Fagelsang I Sverige

  • Ich bin ja ein großer Fan von Benny Andersson und besitze sämtliche offiziell veröffentlichte Werke, mit Ausnahme von Fagelsang I Sverige.


    Mich würde mal interessieren, ob jemand diese CD mit Vogelgezwitscher tatsächlich besitzt und falls ja, weil man sich für Natur und Vögel interessiert oder weil die CD von Benny Andersson ist?


    Nicht falsch verstehen, ich bin ein großer Naturfreund. Bei uns tummeln sich viele Vögel an den Futterstellen im Garten. Aber eine CD mit Vogelgezwitscher brauche ich nicht, selbst wenn sie von Benny Andersson ist.

  • ich gestehe,ich besitze sie.
    habe sie vor vielen jahren für sehr wenig gekauft,aber sie mir nie angehört.
    gehört halt für mich in meine benny sammlung.


    die geschichte über diese cd,die auch zum schulunterricht in schweden genutzt wird, finde ich da bei weiten interessanter.


    in den späten achtziger jahren verabschiedete sich lars svensson von der arbeit als verlagsredakteur bei bonniers,um sich voll und ganz der vogelkunde zu widmen.wenn er nicht an seinem handbuch über europas vögel saß,reiste er mit einem alten mikrofon herum und regestrierte den vogelgesang.
    nach einiger zeit hatte er eine beachtliche sammlung von aufnahmen,er hatte in der zwischenzeit auch eine kassette sowjetischer vogelstimmen heraus gebracht.
    benny wurde auf lars aufmerksam und rufte ihn eines abends an,er erzählte ihn das er sich zeit langer zeit schon mit ornithologie befasst.
    er erklärte ihn ,dass er gern vogelstimmen digital aufnehmen würde.
    lars erklärte ihn,dass er keinen digitalen rekorder hätte,eine stunde später klingelte clabbe an seiner tür und übergab ihn einen.
    die nächsten 2 jahre wanderte lars durch buchenwälder und nördlichen mooren mit jenen rekorder.


    1990 kam dann diese cd auf den markt und wurde zu einem unerwarteten verkaufserfolg der plattenindustrie ,es erreichte gold status und wurde bis jetzt mehrmals neu aufgelegt.
    lars erwähnte,dass benny sehr großzügig
    mit ihm und seiner arbeit war und ihn ermutigte seine arbeit fortzuführen.


    bild-lars svensson

  • Ich habe diese CD auch. Habe da auch mal reingehört - ist sehr gut zum Entspannen :thumbsup:
    Die CD gehört einfach in meinen ABBA-Schrein!!! :thumbup:

    :love: ABBA :love: | BEATLES | ELO | YES | PINK FLOYD | FRANK ZAPPA | DEEP PURPLE | MOODY BLUES | ERIC CLAPTON | FLOWER KINGS | BEACH BOYS | DRIFTERS | SIMPLY RED | DREAM THEATER | VELVET UNDERGROUND

  • Ich muss zugeben, diese CD hab ich nicht – eine der wenigen Mono-Produktionen die ich nicht habe! :(


    Aber schließlich ist doch Benny darauf in keiner Weise zu hören, nur die Vögel… Und damals gab es doch zahlreiche Geräusch-LPs und CDs, damit man etwa eigene Videoproduktionen vertonen konnte, wozu also so etwas noch mit Bennys Namen. Nichts gegen die Vögel und deren Stimmen… Aber da ist es doch noch intensiver wenn man selber in den Wald geht und zuhört… :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!