• ich habe eben zum ersten Mal "Belle" gehört und ich muss sagen, dass es eine wunderschöne Umsetzung von Arrival ist, auch wenn mich der gesang ihres Duett-Partners etwas stört, das klingt so, als würde Daniel Balavoine unter Atmennot leiden.
    Weiß jemand, wie erfolgreich der Song war?
    Und wer kam eigentlich auf die Idee "Arrival" mit einem Text zu unterlegen?

  • Tja,


    Belle war immerhin Ende 82 ein Platz 15 in Frankreich. Noch etwas besser gefällt mir die englische Aufnahme "Time", die ebenfalls das Arrivalstück als Grundlage hat. Damit erreichte sie zusammen mit B. A. Robertson einen Platz 45 in den britischen Charts. Immerhin!


    Ian

  • Kann mir jemand sagen, wie man am günstigsten an CD-Veröffentlichungen von "Time" und "Belle" kommt (keine mp3s und keine Vinyl-Singles)?
    Es gibt eine Polydor-CD "Compact Hits Vol. II" mit "Time", aber die ist bei ebay in der Regel sehr teuer.

  • Die Vinyl-Singles habe ich auch im Schrank stehen. Ich wusste noch nicht einmal, dass es überhaupt CDs gibt, auf denen diese Songs enthalten sind.
    Mir ist neulich bei ebay eine Version der französischen LP unter die Augen gekommen, aber 75€ waren mir dann doch zu viel...:roll:


    Weiß jemand ob es auch eine portuguisische Version des Musicals gibt? Im Internet habe ich das schon zwei oder dreimal gelesen.
    Bislang weiß ich aber nur von Produktionen aus Holland, Frankreich und England.

  • Dann sieht es wohl doch so aus, dass ich die "Compact Hits Vol. II" ersteigern muss, wenn ich das Stück in CD-Qualität haben will. Ob "Belle" jemals auf CD erschienen ist, weiß ich allerdings nicht.
    Und die kompletten Musicals sind in GB und Frankreich nur als LP erschienen?

  • Von der französischen Version gibt es auf jeden Fall eine LP. Von der englsichen Version existiert meines Wissens nach keine LP, sondern nur die beiden Singles mit "Time" und "Like An Image Passing By".
    Es gibt aber glaube ich ein Bootleg mit der englischen Fassung.
    Naja und der holländische ABBA-Fanclub verkauft die CD zu der französichen Fassung glaube ich auch. Musst mal in deren Shop nachsehen.


    Liebe Grüße,
    Daniel

  • Allso 25-42€ wäre mir ein Lied auch nicht wert. Vielleicht gibt es ja irgendwann nochmal eine Frida-CD auf der auch diese Stücke enthalten sind, bei denen andere Leute beteiligt waren, wie "Ime", "Belle" oder auch die Lieder mit "Ratata". Das wäre doch was.


    Liebe Grüße,
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!