Ein Beispiel, was man für Fans WIRKLICH tun kann......Die Anatomie eines Super-Albums

  • Mir gefällt gerade dieser Klang vom Original von damals.
    Vor einigen Jahren kam mal eine neu bearbeitete Beatles CD heraus mit ihren Best of Hits. Die hätte ich mir gerne gekauft, aber mir haben die bearbeiteten Songs darauf gar nicht gefallen!
    Ich möchte nicht, das man die Lieder so bearbeitet das sie den Charme aus dieser Zeit verliert!

    Einige remastered CDs habe ich mir zugelegt, aber nicht die komplette Boxen (st/mo). Klingen teilweise sehr gut, aber man muss sich damit schon intensiv beschäftigen, am besten mit dem Kopfhörer :)

    Und ich höre auch gerne die einzelnen verschiedenen Versionen eines Liedes an. Da bekommt man einen Einblick, wie der Künstler/Gruppe daran arbeitet!
    Es muss nicht immer alles Perfekt sein ;)

    Ich natürlich auch, nur werden wir das erst hören können wenn das Archiv von B+B geöffnet wird. Wann das sein wird, kann sich jeder denken. Und wie beretis geschrieben, einen 5.1 Mix brauche ich von den alten Aufnahmen nicht.


    Von Universal erwarte ich überhaupt nichts mehr. Die "rotzen" ihre Boxen in einer minderwertigen Qualität zu überhöhten Preisen raus.
    Wenn ich allein schon die Pappschuber bei der angekündigten Beatles Box sehe, dann wird es mir schlecht. Die Box wird billigst produziert sein, nein, das ist wieder eine Abzocke der noch lebenden "zahlungskräftigen" alten Generation.

  • [quote='charlyb','index.php?page=Thread&postID=74777#post74777']
    Als ich diese Woche diese Deluxe Edition zum 50 Jahre Jubiläum von SGT gesehen habe, habe ich dasselbe wie Du gedacht.
    Genau das wünschte ich mir auch bei den ABBA Jubiläen, aber nein, man kommt aber höchstens in den Genuss von irgendwelchen Videos, die man auch auf Youtube sehen kann.


    Beatles oder auch die Bruce Springsteen machen es vor, wie es sein kann resp. sein sollte. Habt ihr schon mal die Deluxe Editions von Bruce Springsteen zu jedem Album angeschaut. Das macht einfach Spass!!! Und nicht weniger dürfen wir Fans auch von ABBA erwarten.



    Ja, könnte man "neidisch" werden, doch ich frage mich welches Album von Abba würde es sein?

  • Mir kommt es weniger auf die Verpackung an....der Inhalt macht es doch aus!
    Wäre die Verpackung auch aufwendig gestaltet, umso schöner.


    Mich interessiert da aber wie die meisten anderen auch, doch eher, was mir der Hörgenuss zu bieten hat.


    So eine Box wäre schon ein Träumchen...
    Es wäre ein schöner und fairer Abschluss für all die hungernden Fans nach diesem Material.

  • Mir kommt es weniger auf die Verpackung an....der Inhalt macht es doch aus!
    Wäre die Verpackung auch aufwendig gestaltet, umso schöner.

    Es gibt von anderen Labels wunderschöne stabile(!) Verpackungen, bzw. Boxen, die ihr Geld wert sind.
    Nicht wie dieser Billigkram von Universal mit ihren Pappschubern für die CDs.

  • Ein weiteres Beispiel wie man ein Jubiläum feiern kann:


    30 Jahre U2 - The Joshua Tree


    This collector’s boxset includes:


    7 pieces of original, live and unreleased recordings on 12” 180gsm vinyl
    3.5hrs of audio content / 49 tracks (25x unreleased tracks: 17x live, 7x new mixes, 1x archive track)


    The Joshua Tree double album (gatefold) with a download code for a digital version
    The Joshua Tree Live at Madison Square Garden 1987 double album (gatefold)
    The Joshua Tree Remixes
    The Joshua Tree Outtakes
    The Joshua Tree B-Sides
    The Joshua Tree – Photographs by The Edge. An 84-page hardback book of personal never-before seen photography by The Edge, taken during the original Mojave Desert Joshua Tree shoot, 1986
    A folio of 8 rare 12” Anton Corbijn colour prints


    https://thesoundofvinyl.com/*/…um=Email&utm_source=Email



    Es braucht so wenig um uns Fans glücklich zu stimmen...... :D

  • Wie befürchtet kommt die Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band 6 Disc (Super Del.) Box von Universal in genau der "Qualität" die ich befürchtet habe:
    Die 6 Discs sind in 6 einzelnen Pappschubern verpackt, und nicht zusammen
    auf einem tray ... Kratzer sind also vorprogrammiert...


    Aber:
    Alle sechs Discs haben ein eigenes Cover, und sind im Gegensatz zu
    vielen anderen Pappschubern von Universal gewohnten, doch leicht zu
    entnehmen. Das hat mich doch gewundert.


    Eine Vinyl in der Box für den Preis wärs gewesen ... aber die Vinyl kann man sich ja noch extra kaufen. ..
    Und zum 55. kommt evtl. die Box mit einer S.Wilson Abmischung und die Vinyl A-Seite als halfspeed Ausgabe...


    Die CDs 1-3 sind schon der Hammer.... Ich lausche und bin vom sound begeistert.. take six ...


    Happy Pfingsten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!