Vorweg keine neue Erkenntnisse, einfach so....!
Heute möchte ich kurz an Fridas Auftritt vom 28.08.1975 erinnern, an diesem Tag wurde Fridas Auftritt für die Sendung "SOMMARNÖJET" aufgenommen.
Die Ausstrahlung war dann am Sam. 30.Aug.´75.
Aufgezeichnet im Skansen Park Stockholm.
Leider gibt es in den Archiven vom "SVT", wohl keine Bänder mehr.
Frida wählte die Songs "ALDRIG MEJ"(Vado Via) & "SYRTAKI"(Siko Chorepse Syrtaki) aus.
Anschließend gab es auch noch ein Interview mit Frida.
Warum ?--diese --weiß ich leider nicht-vielleicht weil diese sehr unterschiedlich sind !
Dieser "Promo" Termin war recht früh gewählt, wenn man bedenkt das "FRIDA ENSAM" erst am 10.Nov.1975 erschien.
Aber der Termin wurde, auch verschoben, weil ABBA "Vorfahrt" hatte,
Es soll auch noch einen TV-Termin im Norwegischen TV gegeben haben( aber dazu gibt es leider unterschiedliche Angaben) da ich kein "Insider" Wissen habe, kann ich es auch nicht bestätigen.
Mit "FERNANDO"(swe) !
Aber es könnte durchaus sein--denn Fridas Single "FERNANDO/ ETT LIV I SOLEN" erschien Anfang 1976 in Norwegen.
Leider mit kleinen" Fehler" bei der Rechtschreibung !--Auf dem Cover !
Siehe "Pics", aber ich habe mit der Rechtschreibung oft noch größere Probleme.
Aber das schöne im Gegensatz zu Single Veröffentlichung in Schweden-mit Cover(Foto).
insgesamt erhielt das Album recht gute Kritiken.
Mit Chart-Plätzen, das ist nicht so mein Metier....darum lasse ich es!
Spannend wäre es sicherlich geworden, man hätte am ursprünglichen Plan festgehalten ein speziell für Frida geschriebenes Folk-Album zu produzieren !
Aber der Plan wurde schon vorher verworfen !
Insgesamt gab es wohl wenige "Promo" Termine für Frida Ensam, abgesehen von Autogramm und Signier Stunden und Radio Interviews !
Noch zwei kleine Randnotizen---Bei der Aufzeichnung am 28.Aug.´75- muss wohl ein extrem heißer Tag in Stockholm geherrscht haben, und die Zuschauer gerieten beim ausgesuchten Anblick von Fridas Outfit arg ins schwitzen---Stiefel-(Pelz)Cape ---!
Ich "sage" nur typisch Frida !
Es gibt auch noch die Anekdote(wenn diese dann stimmt) das ein Journalist sagte beim Anblick vom Cover "Frida Ensam" es wäre so sinnlich, es könnte den Turm von Pisa wieder....
Also nur "gut" das ich gerade Probleme mit den Augen habe.
Einen schönen Tag...!
Wolf
Fast vergessen-etwas "auf" die Augen beigefügt !