Was haltet ihr von a-ha?

  • In der 80er absolut top. Ihr "Take On Me" mit dem legendären Video ist ein Meilenstein der Popgeschichte, finde ich.
    Ihre ersten 2 Alben waren sehr gut, "Stay On These Roads" auch noch, dann leider nicht mehr viel Gutes. Das Comeback im 2000 war zwar ansprechend, aber ihre guten Zeiten waren die 80er.


    Ich liebe Morten Olsens Stimme, auch weil sie meiner ziemlich ähnlich kommt. "Take On Me" zählt heute noch zu meinen Karaoke Lieblingssongs. :D

  • Tut mir Leid Charly …..das bei A-Ha nach den 80ziger nichts mehr gutes kam sehe ich ganz anders.


    Ich habe A-ha Live bei ihrer Abschieds - tour …2010 auf Schloss Salem am Bodensee gesehen. Es war ein unvergessliches Konzert. Sie sind auch Live eine Absolute Top Gruppe. Morten klingt Live wie auf CD, ich hatte vor dem Konzert meine Zweifel.


    Damals hatten sie mit dem Album, Foot Of The Mountain ein Top Album und Singles in den Charts.
    Das anschliessende Best OF Album war lange in den Hitparaden.
    Die Gruppe schaffte als einer der wenigen, nochmals grossen Erfolg zu haben auch nach lang-jährigen Pausen.
    Viele können das nicht behaupten !


    Ich bin jetzt nicht der A-Ha Fanatiker…aber natürlich kenne ich viele ihrer Lieder. Einige finde ich ziemlich gut…Aber ich kann kein Album öfters als einmal hören. Mit der Zeit geht mir Morten mit seiner speziellen Stimme einfach auf den Sack.


    Aber ohne Zweifel…A-ha waren ganz grosse bis weit in die 2000ender und 2011 hinein :thumbup: !

  • Tut mir Leid Charly …..das bei A-Ha nach den 80ziger nichts mehr gutes kam sehe ich ganz anders.

    Du hast das "viel" vor Gutes vergessen. ;)


    Dass sie live gut sind, bezweifle ich ganz und gar nicht.
    Ich bleibe aber dabei: Das Comeback Album "Minor Earth Major Sky" (2000) war zwar ansprechend. Die Alben in den 80er stehen über allen anderen....

  • Finde ich auch - A-ha ist eine Band der 80er. Da passten sie voll zum Zeitgeist. Die Stimme von Morten mag ich auch und das will was heißen, wo ich doch fast ausschließlich weibliche Stimmen mag. :D
    Ich habe auch drei Alben von ihrer Zeit des Comebacks. Sicher schön, aber es blieb zumindest bei mir nicht viel haften.

  • Sicher war A-ha vor allem 80ziger Jahre…ohne Zweifel,aber eben auch erfolgreich in den 2000er, und das will was heissen in der heutigen Zeit.
    Das mich nicht alles vom Sitz gehauen hat bestreite ich nicht. Das haben mich die Alben der 80ziger auch nicht.
    Aber einige Lieder sind schon ziemlich gut von A-ha.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!