Ich möchte sehr gerne diese Rubrik starten...
Obwohl das ja immer so eine Sache mit den sogenannten "Raritäten" ist.
Für einige ist es ein "alter Hut", andere haben den "Artikel" schon sehr lange, andere denken das ist nicht von Bedeutung-oder was soll das ?!
Nicht immer leicht es ab zu sehen...
Ich versuche es trotzdem mal...!
Heute möchte ich die MC "ANNI-FRID LYNGSTAD"---1984-- EMI-CMS-521 "vorstellen".
Diese wird sehr selten angeboten, aber ich finde sie interessant, darauf zu finden sind einige Songs von Frida aus den Jahren-1967-1971.
Bei dieser Gelegenheit, fällt mir auf das Frida im Sep./Okt. 2017 ihr "50.Jahre" Jubiläum auf "Tonträgern" feiert...!
Die MC besitzt ein ungewöhnliches Cover, mit weißer Katze und Cocktail in der Hand.
Aus einer "Fotosession" aus dem Jahr ´1975 !
Mir persönlich etwas zu "high", aber ich bin auch echt "altmodisch" !
Ich habe diese MC auch nicht, aber ich halte meine Augen auf !
Vielleicht kommt ja in diesem "Thread" noch etwas anderes zu Tage --mal schauen.....ich habe da schon etwas...!
([size=8]Leider muss ich aus persönlichen Gründen das "Forum" z.Z. etwas "zurückstellen", aber so ganz möchte ich es aber nicht missen)!
Noch ein paar "Pics"-wie so oft !

Anni-Frid----Frida----"Raritäten" oder "Rares" auf ("Tonträgern") nicht immer leicht zuentdecken...!
-
-
Das will ich doch schwer hoffen das Du dem Forum nicht ganz verloren gehst, lese Deine Frida Berichte immer sehr gern. Sollte das krankheitsmäßig bedingt sein dann auf alle Fälle gute Besserung, Wolf
Diese Frida MC habe ich selbst noch nie gesehen, da muß ich doch jetzt auch mal die Augen aufhalten.........
-
Diese MC kannte ich noch nicht. Sehr ungewöhnlich, gab es wohl nie als LP?
Aber ich mag das Cover, auch wenn es inhaltlich nicht dazu passt. Diese Fotosession mit der Katze fand ich genial! Wie eine richtige snobistische Tussi – aber ich finde Frida schön hier! Die Progg-Verfechter haben wohl geschäumt…
-
Diese Kassette und diese Bilder habe ich noch nie gesehen!
Schön schaut sie aus! Für mich zeigen diese Fotos auch ihren herrlichen Humor! Anders kann ich sie nicht interpretieren ...
Liebe Grüße
Filippa -
Diese Ausgabe ist mir auch absolut unbekannt. Interessant vor allem vor dem Hintergrund, dass EMI das ja scheinbar im Zusammenhang mit Shine als eine Art Best-Of-Veröffentlichung auf den Markt brachte.
Die Kassette war aber als Aspielgerät nie sonderlich beliebt, oder? Eigentlich müsste es dann auch eine LP geben, wenn damit wirklich Geld verdient werden sollte. Allerdings vermute ich mal, dass das in den Fan-Kreisen dann auf alle Fälle eine gesuchte Sammler-Ausgabe sein müsste.
Ich schaue meine Sammlung auch mal durch, aber ich glaube, abgesehen von einer weißen Shine-Maxi-Single auf 12" Vinyl habe ich da nicht so viel anzubieten.
-
...freue mich über die Antworten.
@Jens- Danke !
Also dann,Augen auf...!@ Filippa---Highway Star, und für alle anderen hier noch weitere "Pics" --Stubentiger & Cocktail--, das Motiv gab es auch als Poster in einem schw. "Mag".
Wird sogar recht häufig angeboten.(Ebay u.s.w.)Ja, man muss die Fotos ironisch sehen, dann sind diese richtig gut.....! Da habt "Ihr" recht.
Echt bemerkenswert wenn bedenkt Frida hat(te) eine Katzen Allergie !
Aber Frida war schon immer "hart" in nehmen!abbafan Daniel--Ja die MC muss man in Zuge als "Best-of "von "SGO" und "SHINE" sehen, ich hatte mir mal aufgeschrieben,(Quelle vergessen) dass die MC-in 04/84 auf dem Markt kam !
Aber ob das stimmt weiß ich nicht........kann mein Gekritzelt oft selbst nicht mehr entziffern.
EMI ,wusste damals schon das FRIDA im Aufnahme Studio war, somit war es die zweite Best-of /" Compli." nach "ANNI-FRID LYNGSTAD"-- Okt.1971 !
Es gab diese MC auch nur in sehr geringer Auflage, wie so oft bei MC´s ! -
Danke für die Bilder Wolf-Moon! Ja das Postermagazin muss noch irgendwo bei mir rumliegen! Richtig schöne Fotos!
-
....so ich mache weiter...!
"Rares" Teil-2Frida "MED GÄSTER"
MC---Team Mariann Compliation TMC-G-890---1988Frida war mit 8 Songs vertreten Seite A---"IKTSGO"--I SEE RED--ONE LITTLE LIE--TELL ME IT`S OVER-
B-Seite---SHINE--COME TO ME--SLOWLY--HERE WE`LL STAY--
Fridas Gäste waren Mikael Rickfors--Monica Törnell--Ted Gärdestad--Tomas Ledin, diese sangen auch engl. Songs !Auch von Agnetha gab im Jahr 1988 eine MC "Med Gäster" !
Noch ein paar "Pics"
Wolf -
"Rares" Teil-3
Erinnerung an die gemeinsame "Mini-CD-Single" (Pocket)von Daniel Balavoine & Frida "BELLE"
Gesucht wird von vielen Frida-"Freunden" diese Ausgabe aus Süd -Korea "JEE LEE MUSIC ENTERTAINMENT-6741979008"-aus dem Jahr 2002.Trackliste:
1. "BELLE"
2."I KNOW THERE`S SOMETHING GOING ON"(auf der Mini-CD-leider falsche Schreibweise)
3. "I SEE RED"
4. "DIEU QUE C´EST BEAU"-LIVE-Daniel BalavoineIch mag ja total so little thing´s !
Suchen & finden-bleibt immer noch das schönste Hobby !
-
"Rares" Teil 4A
Sehr selten und heiß begehrt !
Frida 7" Single aus Süd-Afrika "I SEE RED c/w "I GOT SOMETHING" Sunshine-GBS-152--Dez´1982, nach dem "IKTSGO" in Süd-Afrika auf den 5. PL in den Charts kam-gelang es mit "I SEE RED" leider nicht!
Es bleibt aber das wunderschöne Cover !
Auch das "Promo-Video" ist und bleibt cool !4B
Nicht so selten, man findet diese Single sogar recht häufig, aber ich möchte trotzdem gerne darin erinnern.
Frida 7" Single aus Japan "TELL ME IT`S OVER c/w "I GOT SOMETHING" Discomate-DSP-223--Jan´1983, hier verwendete man das Cover "Motiv" von "To Turn The Stone"Zugegeben das aufgeführte ist nicht so extrem rar, aber ich werde nochmal in mir gehen-da gibt es bestimmt noch so einiges ?!
Noch die Bild-Beweise.
Fertig !
Wolf -
So wie angedroht mache ich weiter...!
"Rares" Teil-5"Why do it always get it wrong ?"
Frida "Thread" Wolf-weiß ich doch ...!
Eine seltene MC aus "Fernost" -Indonesien --Ende 1983-"ABBA -AGNETHA FÄLTSKOG--"WARP YOUR ARMS AROUND ME" Aquarius--88208 + 3 Frida Songs in Fernost haben Sie bestimmt gedacht, Agnetha hat nichts dagegen ! Hatte sie auch nicht !!
Auch etwas kurios "NEVER AGAIN" mit Tomas Ledin wurde dazu gepackt & "STAY" weggelassen.
Dazu kam auf Seite B-Frida mit "HERE WE`LL STAY"(.P.Collins) "THRENODY" + "IKTSGO" !
Das Cover leihte man sich von der "HEAD OVER HEELS" Foto-Session !
Also Agnetha Danke"Ehre wem Ehre gebürgt" !-
-und etwas Frida !
Den Beitrag nicht so ernst nehmen...!
Wolf -
Jetzt kommt etwas was vielleicht nicht ganz so wichtig ist......Aber was ist schon Wichtig und was Nicht?
Ich mach´es einfach denn nur die "Zeit hat Zeit" !Auch weil ich diese kleinen "Dinge" total mag !
-"Rares"-Teil-6
In Argentinien erschien 1985 die MC "RESPLANDOR" RCA Victor -TMS-60113
Hier ist das Cover-"großformatiger"-als bei den Europa MC´s !
Es gab auch eine LP-1985, gleichen Titels in Argentinien, aber da ist das Cover in der gewohnten Optik !
Ach ja,.....man kann gleich etwas spanisch lernen !
OLE ! -
"Rares"-Teil-7
Frida mit 2 Songs auf der LP
"EMI SEXTETTEN"(ODEON PMES-575)-1968Weitere Künstler auf dieser LP sind...
Gunnar Wiklund
Bibi Johns(mag ich auch, und singt "immer" noch und wohnt glaube ich in München)
Lena Hansson
Trio Me´Bumba
Streaplers"NÄR DU BLIR MIN"(The Lonsesome Road)
Aufnahme-10.Okt.1967
und
"MYCKET KÄR(Non Illudenti Mai)
Aufnahme 6.Okt.1968
erschienen auch gemeinsam auf einer Frida Single (Columbia DS-2402)-1968
Also erschien die LP in etwa zur gleichen Zeit Ende-1968. -
"Rares" Teil-8
Frida auf der "EP" "SNÖVIT OCH DE SJU DVÄRGARNA"
Disney-HMV-LLP-115--1971A --- -Kerstin Franzén "Snövit Och De Sju Dvärgarna"
B1-----" " (Forts.)
B2----Rasmus "Hej Hå"
B3 ---Anni-Frid Lyngstad "NU VISSLA VI ETT SLAG"Frida-1971"NU VISSLA VI ETT SLAG" -Link- zum "Thread" den es schon gibt !
In den letzten Jahren findet man die "EP" öfter mal...!
Wolf -
Nach einer kleinen Pause, geht es weiter...
Passend zum "MIDSOMMAR".......heute im Angebot
4 für Eins !"Rares" Teil 9 (Nicht immer ganz so "rar", aber eine Erinnerung ...)
Teil-9 A
Im Nov.1982 erschienen in Polen 4- Postcard Flexis, die im Polen schon Tradition haben, meistens von Fa. "Tonpress" auf der Vorderseite oft Blumenmotive.
Von Frida gab es folgende Postcards, die man tatsächlich abspielen kann......
"TELL ME IT`S OVER"--"YOU KNOW WHAT I MEAN"---"BABY DON`T YOU CRY MORE" --& "IKTSGO"Teil-9 B
"The Best of Agnetha & Frida-2010
In der Tschechischen Republik und in der Slowakei erschien diese CD --"Digi" Pack Din A 5 Format--(gleiche Trackliste wie Agnetha & Frida the Voice of ABBA- "W"-EU´94-"Spectrum")
Hatte diese mal geschenkt bekommen, und wurde dadurch aufmerksam, sieht aus wie kleines Buch.Teil-9 C
Anni-Frid Lyngstad "FRIDA" EMI:s Stjärnserie Vol.7--MC-1974Teil-9 D
"Single"-MC--6 Track-1982
erschienen in "Süd-Amerika"-Argentinien-Chile
ABBA-THE DAY BEFORE YOU CAME"+ "CASSANDRA"
+ Fridas Songs "I GOT SOMETHING" + "TO TURN THE STONE" + "IKTSGO" + "THRENODY" -
Ich habe auch einen Frida Titel auf einer CD entdeckt, den ich sonst noch nirgends gefunden habe, und zwar auf der CD " Stikkan Anderson Väljer Polars Pärlor - Agnetha, Björn, Benny, Annifrid på svenska " von 1994, er heißt " Ska man skratta eller gråta " und gefällt mir ausgesprochen gut.
Weiß selbst über den Song nicht viel, nur was ich aus den Credits entnehmen kann. Auf meinen Frida Solo LP's der 70er Jahre kann ich ihn jedenfalls nicht finden ( alte Singles von ihr aus dieser Zeit besitze ich leider nicht ). -
Hi Jens.....
das Lied ist auch auf der 2005 erschienenen Remaster-CD von Fridas zweitem Album FRIDA ENSAM drauf........als einer von 2 Bonus-Songs......
Der andere heisst übrigens "Man vill ju leva lite dessemellan"
Beides sind Coversongs von italienischen Songs....
-
Ups, die habe ich ja auch, hatte es aber nur mit dem original " Ensam " Album verglichen, aber danke Scotty für den Hinweis.
-
Teil-11
Jon Lord & Frida
"THE SUN WILL SHINE AGAIN"
CD-Single "PROMO"-2004Diese Ausgabe findet durchaus in verschiedenen Auktionshäusern, wenn es mal einen recht angenehmen Preis gibt, sagte ich "YES" !!
-
Teil-12
Single 7" Ecuador-RCA- 123-1036-(1985)
(leider ohne Cover)
Seite A-"Rayo"-(Shine)
Seite B- "Don´t do it"(No lo hagas)Was es doch so alles gibt-nichts muss-alles kann!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!