Triakel - Vintervisor

  • Nun hab ich noch eine weitere schöne Weihnachts-CD bekommen: Vintervisor von Triakel.


    https://www.discogs.com/de/Tri…ntervisor/release/1147972


    Wirklich wunderschön gesungen von Emma Härdelin, und Benny spielt auf dem Album auch mit. Von ihm stammt das Stück Innan Gryningen.
    https://www.youtube.com/watch?v=GzJF14qbwuE


    Text von Ylva Eggehorn – jene die auch Saknadens Rum und Kärlekens Tid verfasst hat. Es muss nicht immer Björn sein…


    Lobenswerterweise gibt es bei dieser Ausgabe sogar deutsche Übersetzungen der Texte. Das ist wohl die einzige Mono-CD die nach Deutschland lizenziert wurde…


    Natürlich nur für jene die mit der echten Volksmusik etwas anfangen können… :)


    Für einen visuellen Eindruck ein späteres Video, Sparvens visa…
    https://www.youtube.com/watch?v=KeuDZSaXuGw

  • Schöne Melodien.......Danke für die Links, Highway Star..... :thumbup:


    INNAN GYYINGEN wär jetzt nicht unbedingt ein Lied, was ich mir auf Weihnachten auflegen würde...........aber es ist eine schöne Melodie und vor allem ist es von EMMA HÄRDELIN sehr schön gesungen.....


    Das Lied passt sicherlich zu einer winterlichen Stimmung.......


    Auch das verlinkte SPARVENS VISA ist eine schöne Melodie, geht mir aber von seiner Charakteristik eben zu sehr in Richtung Volksmusik

  • Wow Triakel und Benny?! Die sind bei Mono music?


    Triakel habe ich schon 2 Mal live gesehen, an Mittelalter Festivals. Mein Partner spielt Drehleier als Hobby und kennt viele schwedische Musiker, geht an Kurse. Wir haben auch schon einige schwedische Bands live gesehen in der Schweiz (Väsen etwa oder Bazar Blä). Einige haben auch schon mit Benny gearbeitet (Idenstam und Heding z.B.).


    Ich will mir ja auch noch eine Nyckelharpa kaufen mal (second hand, 3/4 Instrument)...


    Ich frage gleich dann Mal bei meinem Partner nach, ob er die Stücke hat, auf denen Benny dabei ist. Danke für den Tipp!!! Und gehe auch schauen wegen Mono Music auf den CDs...



    Frohe Festtage! ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!