Als kleiner "Service" für alle die-die LP "FRIDA" oder die CD "Anni-Frid Lyngstad-Frida-1967-1971" nicht haben.
Hier das komplette Album, obwohl die einzelnen Songs bei "youtube" schon lange abrufbar sind, ist es sicher schön alle Songs am Stück zu hören.
Ein paar "Schlaglichter"
Album Frida EMI 1971 E-062-3460
Aufnahmesession Sep.1970 bis Jan.1971
Veröffentlichung März 1971
Produzent-Benny
Single Auskopplung "En Liten Sang Om Kärlek" (Five Pennis Saints)/" Tre Kvart Nu"( Melodi För Piano Up)
Ich bin nicht sicher, ob das die beste Wahl war....mit einer Laufzeit von 2.10 Min. ist der Song doch sehr kurz-und stammt in der Original aus den 50er Jahren.
Aber o.k. so wurde es entschieden.....
Ich persönlich habe eine große Schwäche für den Song "Jag Blir Galen När Jag Tänker Pa Dej"(Goin´Out Of My Head)dieser geht mir nimmer aus den Kopf.
Bis auf die Songs "Lycka"(Benny-Björn-Stig) Frida singt diesen Song in einen ganz anderen Stil als die "Bs" und "Barnen Sover" (Peter Himmelstrand) sind alle anderen Songs "Covers".
Frida suchte in dieser Zeit Ihren Weg, etwas weg vom Jazz-zu kommerziell erfolgreicheren Produktionen.
Obwohl das Album vieles von Fridas Stärken hervorbringt, was es nur ein kleiner Achtungserfolg aber mit guten Kritiken.
Mir aber auch egal-Hauptsache mir wird es warm(ums Herz).
"Sie hatte schon damals die Fähigkeit einfache Songs mit oberflächlichen und simplen Texten so zu verpacken, das Sie wie Ihre eigenen glaubhaften Bekenntnisse wirkten"
(Aus "Licht und Schatten" C.M Palm)
Ob das Album jemals als CD erscheint ?-Ich denke eher nicht, aber als FRIDA "Anhänger" darf man sich nicht beschweren.
Es gab doch einige schöne Glanzlichter Veröffentlichungen.
2017-werden "wir" Frida auf jeden Fall wieder hören.
Ich bin mir auch sicher da kommt noch mehr, habe schließlich an "Santa Claus" geschrieben....
Jetzt ist wieder die total richtige Zeit für das Album !
Decke überwerfen-Windlicht an-Tee trinken !
Also los.....und nicht abwarten und Tee trinken !
Wolf
https://www.youtube.com/watch?v=MHdCAWTm2Uw -Link-Frida´71-