Piano Album zum 70. Geburtstag

  • Das Album läuft bei mir immer wieder, vor allem in ruhigeren Stunden oder im Auto…


    Übrigens hab ich bemerkt dass auf der CD keine Trackinformationen oder Albumtitel hinterlegt sind, es zeigt einfach nur Track 1 usw an. Das ist für die Deutsche Grammophon schon etwas bescheiden, denn so etwas mach ich sogar bei meinen selbstgebrannten CDs.

  • Übrigens hab ich bemerkt dass auf der CD keine Trackinformationen oder Albumtitel hinterlegt sind, es zeigt einfach nur Track 1 usw an. Das ist für die Deutsche Grammophon schon etwas bescheiden, denn so etwas mach ich sogar bei meinen selbstgebrannten CDs.

    Das ist leider trauriger Alltag vieler CD Produktionen. Es wäre so einfach...

  • Wow...............steigt auf Platz 9 der Charts ein.....als reines PIANO Album. Das ist absolut meisterhaft.
    Da freue ich mich sehr für Benny..... :thumbup: :thumbup:


  • Na Scotty, wie du manchmal deine Beiträge beginnst: Vor fast genau einem Jahr war der denkwürdige Tag, an dem Agnetha… nein falsch, an dem hier von einem kommerziellen Misserfolg des Piano-Albums gesprochen wurde… :D :D


    Platz 9 in den Charts ist ja immerhin was... :)

  • :lol: :lol: :lol:


    Ich wusste, dass Du das irgendwann bringen würdest, Highway....... :lol:


    Aber so muss das sein........ein guter Mittelstürmer muss seine Chancen verwerten........ :D :lol: :whistling:


    Ich könnte jetzt sagen, auch Experten können irren....... :whistling: :whistling: :lol:


    Aber um ehrlich zu sein, ist diese 9. Chartplatzierung etwas völlig logisches und für mich keineswegs in irgendeiner Form überraschend nach den promotechnischen Entwicklungen der letzten Wochen......


    Denn wenn Du soviel Promo in einem Land wie Deutschland oder auch noch 2, 3 anderen Ländern machst, wie Benny das nun getan hat......In Deutschland mehr als wohl jemals ein ABBA für irgendein Album nach der ABBA-Zeit Werbung gemacht hat,............ ist das in den heutigen Mechanismen der Medienwelt, die sehr schnell auf diese Dinge reagiert, eine fast logische Folge........


    Ich freue mich sehr für Benny, dass er dieses Feedback für sein Piano-Album erhält...


    Das einzige, was mich wirklich überrascht hat, ist die Tatsache, dass Benny diese ganzen Promo-Aktivitäten in seinem Alter und seiner ansonsten eher lässigen Einstellung gegenüber diesen Dingen in verschiedenen Ländern überhaupt mitgemacht hat.........aber ich vermute, dass das wohl auch eine gewisse Bedingung oder zumindest ein Wunsch der DEUTSCHEN GRAMMOPHON war.......


    Ob man das nun schon als internationalen Erfolg werten mag, weiss ich nicht und liegt wohl im Auge des Betrachters, denn Deutschland ist das einzige Land, wo das Album zum Beispiel in den enorm wichtigen Download-Charts unter die ersten 10 gekommen ist und in weiteren 5 Ländern unter die ersten 100 und für einen internationalen Erfolg sollte das sicher flächendeckender sein......aber trotzdem ist das für ein Instrumentalalbum ein wunderbarer Erfolg......


    Ein Instrumentalalbum sollte man da auch nicht mit einem Popalbum wie "A" vergleichen, das in nahezu 40 europäischen Ländern unter den Top10 der jeweiligen Downloadcharts chartete mit einer ganzen Reihe von 1. Plätzen.....


    Für diejenigen, die das interessiert........Hier auch mal die Ergebnisse der Downloadcharts, wo das Album allerdings in allen Ländern wieder am Sinken ist.......


    Deutschland.......Top-Platzierung Platz 5........Derzeitige Platzierung Platz 9
    Großbritannien..........Top-Platzierung Platz 16.........Derzeitige Platzierung Platz 23
    Spanien..........Top-Platzierung Platz 18.........Derzeitige Platzierung Platz 47
    Frankreich..........Top-Platzierung Platz 58........Derzeitige Platzierung Platz 65
    Italien.........Top-Platzierung Platz 64........Derzeitige Platzierung Platz 98
    Australien.........Top-Platzierung Platz 18.........Derzeitige Platzierung Platz 93


    In weiteren Ländern hat das Album keine TOP 100 erreicht bisher...........Auffalllend ist, dass diese Länder eben alles diese Länder sind, wo Promofilme und -Interviews in den nationalen Fernsehsendern geschaltet wurden.......


    Wie gesagt........für ein Instrumentalalbum ein schöner Erfolg.......

  • meine "PIANO" CD ist auch eingetroffen.
    Beim ABBA-Fanclub Shop gabs die Möglichkeit eine signierte CD/LP zu bekommen - leider war ich nicht bei den Glücklichen... ;(


    Und weil ich nicht bis gestern warten konnte , habe ich schon über Spotify mal reingehört...
    ... ich bin total begeistert :thumbsup:

  • Kurze Erklärung zum Unterschied der für Deutschland genannten Chart-Positionen: Webmark verweist auf die Media Control-Charts (dort Platz 8), die offiziellen deutschen Charts der GfK (diese Charts hängen u.a. in den Saturn- und Media Märkten aus und liegen dem Branchenmagazin Musikwoche bei) führen das Album auf Platz 9. Anyway, definitiv TOP 10 :rolleyes: !

  • Und das mit einem völlig unspektakulären Album....Der Erfolg ist nicht hoch-genug ein-zu-schätzen....Hammer :love: :P :thumbup: 8o !!!!

  • Welche Songs gefallen Euch eigentlich am besten?


    So nach dem ersten Hören finde Chess, Somone elses Story, Mountain Duet und "natürlich" TDBYC am "besten". Und: zu meiner grossen Überraschung bin ich von My love, my life völlig begeistert. Das Abba-Orginal ist für mich überproduziert.


    Eigentlich gibt es nur einen Song, der irgendwie nicht aufgeht, d.h. sich nicht auf das Piano übertragen lässt: Happy New Year


    Das Album anzuhören ist irgendwie irritierend: Irgendwie hinten im Kopf höre ich immer die Stimmen von Agnetha, Frida, Elaine Page usw. :)

  • @ Benjamin....welche Songs gefallen einem am Besten?


    Ich liebe dieses komplette Album, denn es hat seinen absolut eigenen Charakter.


    Wundervoll umgesetzt lernt man diese Lieder komplett neu kennen.
    Die gefühlvollen Melodielinien überzeugen bei mir zumindest bei allen Songs.
    Da etwas heraus zu picken macht es mir ganz unmöglich....man kann diese grandiosen Songs minimalistisch genießen....
    Das komplette Album erhält für mich nur erstklassige Stücke, umarrangiert auf die reine Piano Versionen.

  • Welche Songs gefallen Euch eigentlich am besten?

    Ich habe ein paar Favoriten wie TDBYC, Chess, You And I, Tröstevisa oder Midnattsdans. Ich komme auf etwa 14 von 21 Stücke, die ich sehr gut finde. Eher nur gut finde ich aber z.B. TYFTM oder My Love, My Life.

  • Ich habe gerade die Fernsehwerbung zur CD gesehen. Damit hatte ich nicht gerechnet, aber ich freue mich, dass die CD so gut beworben wird und die Chartplazierungen sind auch eine tolle Bestätigung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!