Piano Album zum 70. Geburtstag

  • Das eigentliche Thema: Bennys Piano Album!


    Ich bin 100% davon überzeugt das es megamäßig wird. Da habe ich keinerlei Bedenken. Benny und seine Tasten, man kann sich nur freuen darauf, denn solche schönen Melodien auf dem Piano zu hören muss gigantisch sein.


    Kann es kaum erwarten und hoffe sehr das es nicht mehr zulange dauert. Ich habe vollstes Vertrauen in Benny das er eine ausgewogene Mischung zusammenstellt und zu seinem BESTEN gibt.


    Es wird von allem und für jeden etwas dabei sein. Da kann man nichts anderes als gespannt darauf sein.....und in voller Erwartung auf das erscheinen dieses Albums sein.



    :thumbsup: :thumbsup:

  • Hier mal eine kleine Neuigkeit….zum Piano Album auf ICETHESITE gefunden.


    Habe es 1 zu 1 übersetzen lassen…!!!







    Benny arbeitete intensiv mit Marie-Louise, da sie das Artwork für sein Soloalbum im November 1989 entworfen hatte. Die beiden haben an einer Vielzahl von TV-, Film- und Theaterprojekten zusammengearbeitet, darunter auch die bisherigen Tranchen der Försökskaninerna-Trilogie.


    Marie-Louises Kunstwerk auf Bennys November 1989 Album.
    Marie-Louises Kunstwerk auf Bennys November 1989 Album.
    "Ich sage immer Ja, wenn sie mich fragt," sagte Benny. "Sie hat eine Menge künstlerische Seele und ihre Arbeit ist sehr, sehr originell", erklärte er.


    Für die kommende Produktion wird Benny ein Lied mit Texten von Marie-Louise schreiben.


    Das letzte Stück war rein instrumental.


    Benny sagte: "Das Stück, das ich für das zweite Stück geschrieben habe, ist eine Melodie, die ich nirgendwo anders benutzt habe. Es ist eigentlich eine der Tracks, die ich erwäge, auch auf meinem Klavieralbum. "


    Bin mal gespannt was von ABBA auf das Album schafft 8| :rolleyes: !!!

  • Leider gibt es eine Verspätungsmeldung für das Piano-Album von Benny. Wie ich im ABBF-Magazin 130 gelesen habe, nimmt Benny das Album erst März/April auf, die Veröffentlichung ist dann im Herbst… :(


    Und eine BAO-Tour gibt es heuer leider auch nicht… Na dann hat Helen ja Zeit für ihr nächstes Album… ;)


    Könnte mir natürlich vorstellen dass da im Hinblick auf ABBA noch andere Dinge geplant sind, ich sag nur Tour 1977… Aber keine offiziellen Aussagen bis jetzt dazu.

  • Ich vermute da ist einiges im Busch, über dieses Virtual-Reality-Projekt müsste ja bald etwas angekündigt werden. Ob das dann nicht den Großteil des Jahres beansprucht…


    Ich hoffe bloß nicht sie verkünden die Aufnahme der Arbeiten zu Mamma Mia II… Mit King Kong Song, Bang a Boomerang, I Saw it In the Mirror, My Mama Said, Like an Angel Passing Through My Room…

  • Dass das Piano Album im März/April produziert wird und vermutlich erst im Herbst veröffentlicht wird, ist schade.


    Eine Veröffentlichung im Herbst ist aus kommerzieller Sichtweise aber durchaus nachvollziehbar, denn ein reines Piano Album dürfte im Herbst/Winter eher Zuspruch finden, als im Frühjahr/Sommer.

  • Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass es keine erschiebung war, sondern dass die Veröffentlichun der Meldung im letzten Jahr schon ein wenig "luftig" übersetzt wurde. Vielleicht ist da eher der Geburtstag als Anlass gemeint gewesen, dieses Album aufzunehmen, nicht die Veröffentlichung an seinem Geburtstag. Denn so wie sich das liest, ist ja noch keine Note eingespielt worden, oder?


    Vielleicht hat Benny auch noch einen im Köcher; Just Like That, in der ABBA-Version auf Piano. Dann muss auch Scotty das ALbum kaufen :P :lol:


    Leute, das ist nur Spaß. Ich freue mich auf dieses Album, genauso verstehe ich aber die Argumentation von Scotty und Co in Bezug auf Just Like That.

  • Bisher gibt es leider keine neuen Informationen über das Piano Album.


    Nach wie vor setze ich extrem große Erwartungen in dieses Album und erhoffe mir damit den Höhepunkt im Bezug auf die Werke von ABBA, BAO und den Solowerken von Benny.


    Hoffentlich misst Benny bei diesem Album dem Klang wieder größeren Stellenwert zu, denn das letzte BAO Album ist klanglich doch recht bescheiden ausgefallen.


    Wir werden sehen....

  • Nach wie vor setze ich extrem große Erwartungen in dieses Album und erhoffe mir damit den Höhepunkt im Bezug auf die Werke von ABBA, BAO und den Solowerken von Benny.


    Einen Höhepunkt in bezug auf die ABBA-Werke ?????...


    Das wär ja genauso, als wenn ich ein paar vom 75jährigen Paul McCartney gespielte Klavierfiguren als den Höhepunkt der Beatles-Geschichte bezeichnen würde....... :lol:


    Und da hätte dann wenigstens noch der Sänger der Lieder in die Klaviertasten gehauen......


    Vielleicht ist es ein kleines Highlight, was Bennys Solowerke betrifft,,,.....aber mehr nicht.....Selbst für die BAO-Werke würde eine solche Klassifizierung den Musikern und Sängern der Gruppe nicht gerecht werden......


    Für mich persönlich spielt das Piano-Album von Benny nur eine relativ untergeordnete Rolle, weil ich jetzt kein ausgesprohener Fan von Instrumentalalben bin.........Aber ich freue mich natürlich für jeden, der sich an diesem Album erfreuen kann.....


    Ich werds mir irgendwann vielleicht auch mal kaufen.......allerdings erst, wenn Benny seine JLT-Blockade beendet hat.........Bis dahin bin ich leider, leider raus..........Mir tut das persönlich sehr leid, nicht zuletzt für Benny selbst......


    Aber manchmal gibt es Dinge, die muss man einfach tun......oder eben nicht....


    Irgendwann wirds soweit sein........Bleibt nur die Frage, ob Benny oder ob ich das bis dahin überleben werden...... ;(

  • Das ist ja aufschlussreich, die einen sind raus wenn ein Beitrag im Forum zwei Teile umfasst, die anderen wenn ein sturer Musiker seine Blockade nicht aufgibt… :D


    Aber glaubst du wirklich Scotty dass Benny deinen Boykott überhaupt spüren wird?


    Ich jedenfalls muss mir das Album unbedingt holen, da kann er aufführen was er will. Ein so genialer Komponist, der Opern wie Kristina erfinden kann, ohne überhaupt Noten lesen zu können, der darf halt manchmal stur sein…


    Ein Höhepunkt seines Schaffens… nun ja da ist die Frage was man darunter versteht. Sicher wird man das Klavieralbum nicht als „besser als ABBA“ oder „besser als BAO“ sehen können, aber einzigartig ist es ganz bestimmt. Fehlen wird mir da nur eine weibliche Stimme… Aber das geht halt nicht anders. Irgendwie liegt in den Klavierstücken wohl die kompositorische Essenz von Bennys Werken, und so wie man bei manchen Liedern die Synthis ausblenden kann um Agnethas Stimme besser hören zu können, so wird es hier reduziert auf den Kern. Und dann kommt es immer noch darauf an, WIE Benny seine Stücke spielt…Da bin ich schon überaus gespannt.


    Um die Wartezeit zu überbrücken, wäre es ja angemessen, wieder mal ein BAO-Live-Album rauszubringen, aber da ist Benny wohl auch wieder zu stur. :(

  • Aber glaubst du wirklich Scotty dass Benny deinen Boykott überhaupt spüren wird?


    Nee, Highway Star........der wird das ganz sicher nicht spüren........


    ......und das ist auch kein Boykott........dafür mag ich Benny als Künstler viel zu sehr und immerhin hat er ja mein Leben auch über Jahrzehnte sozusagen begleitet, wofür ich dankbar bin..........


    Ich tue das eher für mich............Weil ich keine Freude an diesem Album hätte, mit dem Benny den Fans ja angeblich eine Freude machen will, während er gleichzeitig so unfair ist, die Veröffentlichung der Aufnahme seiner früheren Bandkollegin, der er sehr viel zu verdanken hat, zu blockieren......... und wenn ihm genau in dieser Frage die Wünsche der Fans plötzlich völlig egal sind....


    Für mich eher so etwas wie eine Gewissensfrage..........und so wichtig ist mir dieses Instrumentalalbum nun ohnehin nicht wirklich.....



    Was allerdings die andere Sache betrifft, dass jemand raus ist, wenn ein Beitrag aus 2 Postings besteht...........dann muss man sich das mal auf der Zunge zergehen lassen............denn es ist ihm zuviel, 2 Postings durchzulesen........ es ist ihm aber NICHT zuviel, dann ein neues Posting zu schreiben, indem er kundtut, dass es ihm zuviel ist, diese Postings zu lesen......


    Ein Schelm, wer Schlechtes dabei denkt.........manchmal wären solche Foren sicherlich auch wunderbare Territorien für Psycho-Analytiker........ :lol:

  • Benny ist bei mehreren Projekten im Spiel, ob sein geplantes Piano Album Vorrang hat bezweifele ich mittlerweile.

  • Nach wie vor setze ich extrem große Erwartungen in dieses Album und erhoffe mir damit den Höhepunkt im Bezug auf die Werke von ABBA, BAO und den Solowerken von Benny.

    Auch ich erwarte hoffnungsvoll sein Piano-Album und werde es mir natürlich auch zulegen.
    Aber einen Höhepunkt seines Schaffens zu erwarten, ist wohl etwas zuviel des Guten. Das Album wird von einer begrenzten Anzahl Fans gekauft werden und gut ist. International wird der Erfolg kaum höher ausfallen als mit dem englischen BAO Album "Story Of A Heart".

  • Aber einen Höhepunkt seines Schaffens zu erwarten, ist wohl etwas zuviel des Guten.

    Ich erhoffe mir zumindest den Höhepunkt im Bezug auf die Werke von ABBA, BAO und den Solowerken von Benny.


    Damit meine ich keinesfalls den kommerziellen Erfolg, denn der wird vermutlich recht bescheiden ausfallen und sich höchstens auf Schweden konzentrieren.


    Was ich mir von diesem Album erhoffe, ist vielmehr die optimale Interpretation der einzelnen Werke.


    Es gibt z. B. Songs von ABBA, BAO, den Musicals etc. bei denen mir die Melodie durchaus gefällt, ich den Song aber aufgrund der Arrangements, Instrumentierung, dem Gesang oder weil er mir zu poppig ist, weniger mag. Da es sich hier um ein reines Piano Album handeln wird und ich Piano sehr gerne höre, erhoffe ich mir somit ein Album, bei dem mir sämtliche Stücke sehr gut gefallen werden.


    Ich hoffe es ist nun eher verständlich was ich mit Höhepunkt meine.

  • Ich erhoffe mir das es sich einfach schön anhört.....Er macht das für uns Fans und sagt uns damit Danke.


    Was sollen diese abschätzigen Bemerkungen ???
    Wenn ihr Stimmen dazu wollt den legt euch eine ABBA CD rein !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!