When I Kissed The Teacher...Live in voller Länge ?

  • Es gibt einen ABBA Song den möchte ich unbedingt Live und in voller Länge hören ...When I Kissed The Teacher.
    In Abbe The Movie hört man ungefähr das da ein Juwel nicht in voller länge gespielt wird....Für mich ein Horror-Szenario ;( ;( ;( ;( !
    Agnetha bringt in diesem Lied mit diversen kleinen Änderungen eine ganz besondere Note rein .... :thumbup: !
    Dazu kommt das Lied locker flockig und leicht schneller rüber wie auf dem Album. Der Live Ausschnitt von When I Kissed The Teacher finde ich einen der besten von Frida und Agnetha.Grandios wie beide Stimmen sich verschmelzen als würden sie schweben.


    Ich möchte die ganze Version hören...gibt es die irgendwo im Netzt oder hat die jemand von euch ?????
    Hier zum geniessen....... :thumbsup:


    https://www.youtube.com/watch?v=ekEgG_zEV2Q

  • die live version von 3.07 min länge und der übergang (mit einem echo effekt)zu knowing me,knowing you ist echt klasse und beide stimmen verschmelzen doch immer zu einer einheit.


    im netz habe ich die ganze version auch nie gefunden,so hoffen wir doch mal das dieses konzert ,in bester qualität, in naher zukunft erscheinen wird.

  • Danke Sascha, die Version kannte ich auch noch nicht. Und mal abgesehen von der hundsmiesen Qualität klingt die Performance eigentlich wirklich gut.
    Gerade die authentischen, markanten Gitarren am Anfang kennt man ja aus The Movie nicht. Und die Gesangsstimmen klingen selbst in dieser Aufnahme deutlich kräftiger, als stellenweise beim Wembley-Album.
    Am Ende wird's dann wieder spannend. Diesmal spult kein Tonbandgerät im schnellen Vorlauf vor, sondern man erfährt endlich, wie das Ende auf der Bühne gelöst wurde, welches in der Studioversion (wie ja bei fast alle anderen Titeln leider auch) nur ausgeblendet wird.
    Meiner Meinung war das sicher immer eine kreative Herausforderung für B+B bei wirklichen Live-Auftritten.
    Das wiederum finde ich persönlich hier nicht besonders gut. Ich hätte die Gitarrenriffs auch ans Ende gesetzt. :)

  • Danke -schön Sascha ..... :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: !


    Ton dieses mal egal...nun weiss ich wie das ganze Lied klingt.


    Agnetha hat scheinbar das wop oder was auch immer die ganze Tour durchgezogen :P !


    Heiner , den Schluss finde ich nicht so schlecht. Mir gefallen viele Live Version von ABBA, das Intro oder auch der Schluss ist meistens gut gelungen.

  • Das wär wirklich toll, wenn nicht nur dieses Lied, sondern das ganze Konzert von 1977 auch komplett auf CD erscheinen würde!
    Darauf warte ich schon sehnsüchtig.
    "When I kissed the teacher" zumindest in dieser schlechten Version auf YouTube lässt mein Herz schon höher schlagen. Ich spüre, wie toll das in perfektem Sound klingen muss!
    Und dann das komplette Konzert! Mit dem Mini-Musical und "I am an A", oh wie wär das WUNDERBAR!
    Und dann das ganze noch abgerundet auf DVD!


    WO KANN MAN DAS BESTELLEN? :rolleyes:

  • War nicht mal die Rede von einer Live CD mit einem kompletten Concert aus Australien...
    Mit DVD wäre noch genialer....
    Da sollte dieser SONG und andere mehr dabei sein.

  • Eine DVD von den Australien-Konzerten steht auch ganz oben auf meiner Wunschliste.


    Da sind einige ganz grandiose Songs dabei, die wir ja nur in Ausschnitten kennen (wie sie halt im Film gezeigt werden).


    Auch I`ve been waiting for you oder I wonder hätte ich gerne dabei.


    Außerdem finde ich die Kostüme, die sie bei den Konzerten anhaben als die schönsten von allen ihren Shows.

  • Hej Leute,


    Die Livekonzerte in Australien wurden definitiv mitgeschnitten, was aus einem Interview mit Ludvig Anderson zu entnehmen ist. Er hörte sie für die Idee eines Livekonzertes auf CD durch.


    Ich wünsche mir, dass wir kommendes Jahr zum 40-jährigen Jubiläum der Tour überrascht werden.


    Meine Favoriten:
    - Tiger (ein super Opener)
    - Sitting In The Palmtree
    - He Is Your Brother (4 Minuten, mit Gitarrenimprovisaton)
    - Das komplette Mini-Musical
    - So Long
    - That's Me
    ... und eigentlich alle anderen ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!