Britta Philips covert Agnetha's Wrap Your Arms Around Me

  • Ehrlich?
    Ganz ehrlich?
    Wirklich?
    Mmmmh, mir fällt wirklich nichts ein....
    Ich sag mal so,
    Dieser Version fehlt ja absolut alles!
    Was soll das sein?
    Wen soll das berühren?
    Ist das eine Karaoke Tante die sonst, Mmmmh sorry, Nena Lieder haucht?
    Also ganz ehrlich.....
    Das ist überhaupt nix! Aber überhaupt nix!
    Trotzdem Danke fürs reinstellen,
    Da hört man mal wieder wie suuuperschön das original ist im Vergleich....
    Und davon abgesehen,
    Da gibt's nix zu vergleichen!
    Das original ist grandios
    Dieses Cover ist eine Kathastrophe.

  • Vielen Dank für das Einstellen dieser Coverversion, PK..... :thumbup:


    Tja, was kann man dazu sagen....


    Im Prinzip kann ich mich da den Ausführungen von Stockholm anschliessen...


    Das Problem von Liedern, die Agnetha gesungen hat, ist im Prinzip, dass man sie auch nicht mal im Ansatz annähernd gleichwertig covern kann..........Das ist für jede Sängerin ein vollkommen aussichtsloses Unterfangen.......Daran kann jede noch so gute Sängerin einfach nur gnadenlos scheitern..........Egal, ob das eine fünffache Grammy-Siegerin ist wie Faith Hill, die sich an THE WINNER TAKES IT ALL versucht hat und nichts von dieser dramatischen Stimmung und Selbstreflektion in dieses Lied bringt......... oder eine Helen Sjöholm, die THANK YOU FOR THE MUSIC singt und nichts von dieser exaltierten jugendlichen Begeisterung und der lebensbejahenden und unschuldigen Dynamik in dieses Lied bringt.........es ist und bleibt ein hoffnungsloses Unterfangen.....


    Das liegt aber nicht an diesen ganzen Sängerinnen, sondern vielmehr an der jeweiligen Originalversion von Agnetha, die nicht coverbar sind..........


    Hätte es diese Originale von Agnetha nicht gegeben, wären diese ganzen Versionen teilweise gar nicht mal schlecht........im Gegenteil.........Aber diese Originale gibt es nun einmal und es wird bei Coverversionen einfach immer ein Vergleich mit dem Original gezogen, ob man das nun will oder nicht.......


    Was diese Version von Britta Philipps betrifft.......


    Auch hier ist es das Gleiche........Wenn es das Original nicht gäbe, wäre die Version von Britta Philipps gar nicht mal so schlecht....


    Wenn man es aber mit dem Original von Agnetha vergleicht, dann fehlt in dieser Version von Britta Philipps nahezu alles........Diese unglaubliche emotionale Kraft der Verführung, die Agnetha in dieses Lied legt, gepaart mit der Emotion der Sehnsucht, davon ist in dieser Version absolut nichts zu hören...........Diese ganzen Emotionen, die Agnetha in dieses Liedd gepackt hat und die sie in diesem Lied gelebt hat.........die fehlen hier völlig.


    Aber bei solchen Coverversionen wird einem wieder bewusst.......wie Stockholm das schon sagte........wie genial das Original ist.....



    Coverversionen von Agnethas Lieder sind chancenlos........Am Ehesten finde ich sie noch gut hörbar, wenn sie in einer komplett anderen Sprache gesungen werden, wie das zum Beispiel bei Sandy Lam ist, die LOVE IN A WORLD GONE MAD auf kantonesisch (chinesisch) gesungen hat..........Da hat es dann für mich noch einen gewissen Reiz
    .


  • Da muss ich definitiv auch zustimmen!!!!
    Da kann ich leider auch nichts schönes dran finden!
    Aber trotzdem Danke fürs reinstellen!

  • Also ganz ehrlich, ich finde die Coverversion nicht schlecht. Und dass sie nicht das Gefühl von Agnetha transportiert, dem kann ich nicht zustimmen. Insgesamt gefällt mir das Lied aber genauso wenig wie von Agnetha. Aber es ist moderner, somit nicht schlecht.


    Ich finde sowieso, DAS Lied aus ihrer Solozeit stammt von "Eyes of a Woman": "I Won't Let You Go". Ich wünschte, sie hätte mehr solche Lieder geschrieben + veröffentlicht.


    LG
    Filippa

  • Und dass sie nicht das Gefühl von Agnetha transportiert, dem kann ich nicht zustimmen. Insgesamt gefällt mir das Lied aber genauso wenig wie von Agnetha


    Dass Dir das Lied von Agnetha nicht gefällt, ist doch völlig oK...


    Aber WRAP YOUR ARMS AROUND ME im Original von Agnetha ist die Inkarnation von Verführung und Sehnsucht in einem Pop-Song.....


    Einzigartig und ein gesangliches Meisterwerk


    https://www.youtube.com/watch?v=pPCuCvAAELQ


    Nichts davon ist in dieser Coverversion zu hören, wie ich finde........absolut nichts


    Aber wie auch.......Und das soll ja auch überhaupt kein Vorwurf für dieses Cover sein


    Diese Original-Performance ist eben nicht coverbar



    Übrigens.....Ich finde es immer wieder gut, wenn solche Dinge wie hier jetzt zum Beispiel diese Coverversion von PK ins Forum gestellt werden.......Unabhängig, ob einem so etwas gefällt oder nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!