Das "INDIAN"-Outfit

  • Heut hab ich einfach mal Lust, hier einen Thread mit Agnethas INDIAN-Outfit zu erstellen...........une einige Bilder davon zusammenzufassen.........Einfach "just for fun""


    Das ganz besondere bei diesem INDIAN-OUTFIT von Agnetha ist, dass es zwar nie bei einem offiziellen Auftritt getragen wurde und auch sonst nicht bei einer öffentlichen Veranstaltung.......dass es praktisch nur ein privates Kleidungsstück von Agnetha war..........und dass es trotzdem eines der bekanntesten und spektakulärsten Outfits im ABBA-Spektrum und unter vielen ABBA-Fans ist.........


    Agnetha trug dieses INDIAN-OUTFIT bei den Fotosessions vom 10-14. Oktober 1976 in Los Angeles und weiteren Orten in Kalifornien.........und unter anderem auch bei den berühmten PIN-SESSIONS.....


    Für mich gehören diese Bilder von Agnetha mit diesem Outfit zu den schönsten überhaupt unter den Photoshootings von ABBA


    Und vor allem.....


    Für mich gehören diese Bilder mit diesem Indian-Outfit und den blonden Zöpfen zu den schönsten Agnetha-Bildern überhaupt


    Agnetha mit blonden Zöpfen und einem verzaubernden Lächeln.........Schweden pur...........und dazu dieses "Indian-Outfit"..........einfach grandios


    ABBA und USA......das hat für mich nie zusammengepasst.........Als ABBA 1976 bei diesem US-Aufenthalt waren, gab es für sie keine Möglichlkeit auf Tour zu gehen und man hatte einige Auftritte in Fernsehsendungen.......Ich glaube, die Amerikaner haben die ABBA-Musik nie so wirklich verstanden........


    Deswegen ist dieses Photoshooting eines der Dinge, die mir als ersten einfallen, wenn ich an ABBA und USA denke........


    Also lets go.......


    Bilder am Wasser











    Gleich geht's weiter.........

  • Es gibt auch tolle Pics mit Frida, Benny und Björn von diesen Photo-Shootings......


    Frida und Benny sehen in ihren Outfits auch vool aus, wenn auch nicht so spektakulär.......aber Björn......sagen wir mal ist etwas gewöhnungsbedürftig... :D


    ALLE 4 IN CALIFORNIA













    Von der US-Reise demnächst noch paar Bilder........aber jetzt kommen gleich noch paar Bilder von der PIN-Session.......und die sind auch supercool......mit Agnetha und Frida

  • Nun noch die PIN-SESSION........


    Auch bei der sogenannten PIN-SESSION trug Agnetha ihr INDIAN-OUTFIT......und hier trug auch Frida ein Ourfit dieser Charakteristik.....


    Und hier trug Agnetha nun das Outfit auch ohne Zöpfe.....


    Die Pics der PIN-Sessions wurden Ende 1976 veröffentlicht und sorgzen überall für große Furore....


    Der Hauptteil der PIN-Sessions wurde nur Mit Agnetha und Frida gemacht........ein Teil aber auch gemeinsam zu viert auch mit Benny und Björn......


    Hier sind einige Pics davon......



    DIE PIN-SESSION











    Demnächst noch paar andere Pics......


    Wäre aber auch super, wenn Einer von Euch noch paar schöne reinstellt........oder schreibt, was ihr so von den Outfits damals gehalten habt

  • Die Themenvielfalt ist ja gerade das Gute an so einem Forum, Webmark....


    Den einen interessieren Rezensionen von Liedern der Alben, den anderen interessieren historische musikalische Dinge, den nächsten wieder mehr die Personen selbst und der nächste freut sich über Votings .......und manche mögen auch solche Bilderthreads......usw.


    Insofern ist das ja alles o.K., Webmark.......So findet jeder, was ihn interessiert

  • Ich freue mich über diesen Thread, danke Scotty!
    Mir gefiel das Indian Kleid... auch bei Frida!
    Auch die Fotos sind sehr schön und gelungen.
    Ich muss mal schauen, ob ich noch ein besonderes finde!
    Agnetha hatte das Kleid wohl sehr gerne an und es
    steht ihr so gut.
    Ich hatte auch ein solches Poster an der Wand...
    (manchmal sehn ich mich nach meinem Kinderzimmer :lol: )
    Ich liebe solche Fotosessions, besonders
    die aus den 70igern!

  • Hallo "Scotty", "Webmark" und "Nissi",


    Zuerst zu "Scotty" hab' vielen Dank für dieses neue Thread! Und ich freue mich auf mehr!


    "Webmark", auch ich tendiere überwiegend zu den musikalischen Part von ABBA, aber zum Gesamtbild von ABBA sind auch stets die Outfits im Mittelpunkt gewesen! Alleine die Outfits von den Live Tourneen 75, 77 und der Tour 79/80 haben doch ihren Stellenwert und man sieht sie vor sich, wenn man an einer dieser Tourneen zurückblickt! Es gibt ganze Fotobände von ABBA und deshalb finde ich, gehört dies Thema auch in dieses Forum!
    Du schreibst das deine Zeilen nicht böse gemeint sind, aber etwas provokativ, bissig kommen sie dennoch bei mir an! Auch mir gefallen nicht alle Themen hier im Forum, aber muss ich dies in jedem Thread darlegen? Ich denke, NEIN! ;) :P ;)


    "Nissi", diese Outfits mochte ich total, da gab es in den Jugendzeitschriften viel von zu sehen. Alle vier Mitglieder sahen zu dieser Zeit unwahrscheinlich cool aus - Klamotte, Haare, Gesicht und Body - alles perfekt!


    Die Latzhose von Björn gibt es noch auf einem anderen ABBA-Pic zu sehen, als die 4 irgendwo über eine Wiese gingen, aber die Ladies trugen dabei nicht dieses schöne INIAN-Outfit!


    VG Cassandrafan

  • Tolle Bilder, Nissi und Wolf-Moon....


    Mit dem Marterpfahl ist gut, Wolf....... :thumbsup:


    Die SNOWY WINDOWS-SESSION war ja auch eine großartige Foto-Session mit einigen richtig schönen Bildern, wofür dann ja auch eines für die KMKY-Single genommen wurde.....



    NOCH ZWEI WEITERE SHOTS AUS DER SNOWY-SESSION MIT AGNETHA UND BJÖRN





    Auch die Bilder aus Hamburg im Februar 1977 sind Klasse.........Hier hat Agnetha ja dieses Outfit nicht nur bei einer Fotosession getragen, sondern auch bei der Verleihung eines offiziellen Preises wie der goldenen Schallplatte für ARRIVAL


    VERLEIHUNG DER GOLDENEN SCHALLPLATTE FÜR ARRIVAL IN HAMBURG FEBRUAR 1977




    AGNETHA UND FRIDA MIT DEM "GOLDENEN HAMMER" EINER AUSZEICHNUNG DER MUSIKZEITSCHRIFT "POP"




    Ich finde, dass solche Outfits in einer folkloristischen Charakteristik wie dieses INDIAN-Outfit Agnetha immer besonders gut gestanden haben........und sie hat diese auch immer sehr gerne angezogen.........


    Ebenso zum Beispiel ihr folkloristisches Kleid, dass sie im Musikladen getragen hat bei "I'VE BEEN WAITING FOR YOU".........Das hat sie auch oft und gerne getragen und hat ihr super gestanden.

  • Das muss einfach hier rein in den INDIAN-Outfit-Thread......


    Ganz neu im Netz...........EIn Video speziell über das INDIAN-Outfit .........Sehr schön gemacht.......


    Wie ich ja oben schon mal geschrieben habe, gehörte das INDIAN-Outfit, ebenso wie das Folklore-Outfit, immer zu den Lieblings-Outfits von Agnetha, die sie immer besonders gerne getragen hat, auch sehr gerne privat in ihrer Freizeit........


    Getragen hat sie diese Kleidchen meistens entweder barfuss oder mit modischen Schnür-Sandaletten wie in den USA..........


    Hier das Video, das man auch in den Thread THANK YOU FOR THE MUSIC - DD-VERSION hätte einstellen können, denn zu den Bildern wird diese DD-Version des großen ABBA-Hits gespielt, dessen musikalisches Arrangement in der Hauptsache von Agnetha stammt.........


    So oder so ein schönes Video.......... :rolleyes:


    https://www.youtube.com/watch?v=t1HWTjVtnZM


    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Ich finde Agnetha steht total auf dieses Outfit...und ich finde zurecht sie sieht sehr sexy aus !
    Dazu die Zöpfe erinnert mich einwenig an die Winnetou Filme einfach in blond 8o :thumbup: !
    Das sie dieses Kleid gerne getragen hat...beweisen auch die diversen Fotos an verschiedenen Anlässen.
    Knowing me Knowing You ist ein Top Cover...auch Frida sieht in diesem Kleid sehr gut und sexy aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!