Ich hab Angst...........
war im Juli/August 1978 der Arbeitstitel eines ABBA-Liedes, das in diesen Tagen zum ersten Mal im Studio von ABBA aufgenommen wurde........
Ja, tatsächlich.......ICH HAB ANGST.......nicht etwa auf schwedisch oder englisch........sondern wirklich auf deutsch...........Es war wohl ein Einfall von Micke, wie man sagt.......
Sehr schnell wurde aber aus ICH HAB ANGST der "wirkliche" Titel für dieses ABBA-Lied, nachdem auch der Text feststand und Agnetha und Frida es am 17.August 1978 erstmals einsangen......und der hiess........JUST A NOTION
Auch Ich habe "Angst".
Angst nämlich, dass es vielen Menschen mit diesem Lied ebenso gehen könnte, wie einer guten Freundin von mir, die 2012 tragisch verstarb.......
Sie war glühender ABBA-Fan genauso wie ich und ich konnte es ihr sogar ermöglichen, dass sie Agnetha noch einmal persönlich kennemlernte bei einer Schweden-Reise, die sie mit meiner Familie und mir machte........
Ein großer Wunsch von ihr war, dass die Lieder I'M STILL ALIVE und JUST LIKE THAT noch einmal in richtig guter Qualität erscheinen würden..........
Nun.......zumindest bei I'M STILL ALIVE wurden die Wünsche vieler ABBA- und Agnetha-Fans im Jahre 2014 erhört..........leider zu spät für diese gute Freundin.......
Kommen wir wieder zurück auf ICH HABE ANGST und JUST A NOTION......
Es ist ein unglaublich cooler Song......gemeinsam von Agnetha und Frida gesungen.......dynamisch, cool, bisschen rockig im ABBA-Style, mitreissend, richtig gute Laune machend....
Bis zum heutigen Tag.........38 Jahre nach seiner Aufnahme.......ist dieses Lied noch immer nicht in voller Länge auf einem offiziellen ABBA-Album erschienen.........
Wie lange will man damit noch warten ????
Benny und Björn..............Es sind die Stimmen von Agnetha und Frida, die man auf dieser Aufnahme hört.........aber Ihr habt bisher immer ein Veto zu seiner Veröffentlichung eingelegt.............Dieses Lied eine Coverband wie ARRIVAL singen zu lassen.......aber für die Aufnahme der Originalsängerinnen Agnetha und Frida ein Veto einlegen........GEHT GAR NICHT !!!!!!!
Veröffentlicht endlich dieses Lied !!!!!!.......
Björns Restaurant in Stockholm ist zu einer Wallfahrtsstätte geworden für alle ABBA-FAns, weil Agnetha und Frida an diesem Abend im Januar dafür gesorgt haben, dass dieser Tag unvergesslich bleiben wird...........
Jetzt gebt bitte auch die Veröffentlichung dieses wunderbaren ABBA-Liedes frei.........ebenso wie JLT..........es ist schon viel zuviel Zeit vergangen......
Ich werde sicher immer weiter bei diesem Thema aktiv bleiben und werde das sicher auch nochmal persönlich versuchen anzubringen
Es ist ein NEVERENDING-Thema........solange, bis es diese Lieder offiziell gibt.......
Hört Euch dieses Lied an........Ist es nicht richtig cool ????
Die magischen gemeinsamen Stimmen von Agnetha und Frida.........Agnethas so unverwechselbar markante hohe Stimme im Refrain.......der obercoole, rockige Rhythmus
JUST A NOTION...........das einmal ICH HABE ANGST hiess..........