Frida "I know there´s something going on"--Single--1982-1983-1984

  • .....heute mal wieder die Rubrik einfach mal so....aus Spaß an der Sache !


    Das Promo-Video zu "KTSGO" wurde im Frühjahr 1982 in London gedreht-erstmals gezeigt wurde es im Aug./Sep.82-die Single "IKTSGO"-die sehr erfolgreich war wurde Ende Aug.82 veröffentlicht !


    B/Seite "THRENODY"


    Frida war in dieser Zeit wirklich sehr aktiv-für sich und Abba !


    "Ein Versuch die wichtigsten Termine aufzulisten-mit Schwerpunkt auf die TV-Termine in dieser Zeit "


    Los geht es...


    09.09.82 "Show-Express"---"D"


    Sept´82 "Tele-Illustrierte---"D"


    18.09.82 "Rundt om Skoller"---Dänemark`


    Anfang Okt`82 "Aplauso"---Spanien


    09.10.82 "Champs Elyèes"---Frankreich


    Anfang ´83 "Popcorn"---Italien


    04.02.83 "San Remo-Music Festival"---Italien


    16.03.83 "Coeur En Fete"---Schweiz---Ausstrahlung zeitgleich auch in BEL-FRA-ITA !


    04.06.83 "Einer wird gewinnen" "EWG"---"D"


    30.05.84 "Gala de I´OUN-UN-Gala"---Schweiz


    Es gab auch diverse Sendungen wo neben einen Interview, auch das "Promo-Video" "IKTSGO" gezeigt wurde-hier eine kleine Auswahl !


    15.09.82 "Live it up"---Kanada----Sept´82 "Live at five"---USA----17.09.82 "Nationwide"----Großbritannien---19.09.82 "Okay"----Österreich

  • Ich finde der Video Clip zu " I know there's something going on " ist der gelungenste und beste von Frida und hat mir auch von Anfang an gefallen. Sie sah toll aus ( im Gegensatz zum " One of us " Video Clip ) und das Video ist stimmig und passt zum Song.

  • Ich Liebe diesen Song ....und ich mag dieser mix 2015 :love: !


    https://www.youtube.com/watch?v=JrGsSJ-DznI



    Fand die Frisur auch viel besser wie noch bei The Visitors :thumbdown: .....aber danach pink und grau mischen....du meine Güte 8| :whistling: !
    Das Video ist wirklich sehr gelungen und passte perfekt zum Lied !


    Die Jubiläums-Box ist einer meiner grössten ABBA Schätze ..... :love: :love: :love: :love: !

  • Ich finde I know there´s something going on Ihr bestes Pop Lied was ich bisher kenne. Ich hätte mir sehr gewünscht Anni-Frid hätte damals weiter zeigen können wie toll sie singen kann, leider ist dies ja nur zum Teil gelungen. Ich finde Sie wurde immer unterschätzt. Sehr tolle Fotos (schaut blendet aus!!) und dort sieht man auch wie sie sich über den Erfolg freut.

  • Ja Wolf-Moon, das Outfit kennen wir vom Showexpress und ich finde es stand ihr gut. Danke für Deinen Link, dieses Video von den Proben kannte ich noch gar nicht.
    Ich finde " I Know There's Something Going On " war Frida's größter Solo Hit, ihr berührendster ist für mich allerdings ihr Song mit Jon Lord, gerade in Bezug auf den Tod ihres Mannes und ihrer Tochter.

  • @JensT.....wie immer auf den Punkt ! Ich sehe das auch so....Fridas-größter Solo-Hit "IKTSGO" & der berührenderste "TSWSA"-mein Liebling-Solo-Hit von Frida das ist sehr schwer...heute vielleicht....."You Know What I Mean" -liegt aber daran, weil ich mir gerade "SGO" anhöre !
    ..ja mit den Outfit hast Du auch recht u.a vom Showexpress ! Bin zwar kein Modeexperte(bei mir reichen- Jeans & Fischerhemd) schlicht-aber effektvoll !

  • Ich möchte noch hinzufügen das ich auch den Videoclip von "I know there´s something going on" sehr gelungen finde, ein kleines bißchen krimimäßig und Frida hatte hier die perfekte Frisur, beim " One Of Us " Video sah sie ( sorry !!! ) für mich furchtbar aus. Jetzt wo man die privaten Hintergründe kennt in Bezug zur Trennung von Benny kann ich das aber nachvollziehen. Scotty schrieb ja dazu an anderer Stelle das Frida das alles nicht so überstand wie Agnetha ihre Trennung Jahre zuvor. Zu überraschend kam das alles für Frida. Und ich bin sicher - jeder, der so eine Trennung hinter sich hat kann das um so besser verstehen.


    Ihre LP war ein persönlicher Befreiungsschlag und der ist ihr auch gut gelungen.

  • Mein absoluter Favorit von Frida und ein wirklich gutes Promo Video!!!


    Und wenn viele auch lästern, das Album "Something Going On" sei zu sehr Phil Collins lastig. Ich liebte und liebe auch heute noch diesen typischen Sound von ihm.
    Und wie Jens vorhin schon geschrieben hat, es war ein persönlicher Befreiungsschlag und der ist ihr mehr als gut gelungen.
    Schade kam danach mit Ausnahme des "Djupa Andetag" Albums nicht mehr viel wirklich Gutes von ihr. :(

  • ....was versteht man unter nicht wirklich viel gutes??


    Das liegt glaube ich jeweils an demjenigen selbst was er denn für gut oder weniger gut empfindet? Mir haben auch danach noch Songs gefallen, allen voran diese unglaublich persönliche schöne Ballade " The Sun will shine again "...ein ganz großer super gesungener Song von Frida, und richtig toll von Jon Lord für sie passend produziert....


    Für mich hat Frida noch einiges schönes gebracht, auch ihre Version von " Morning has broken " ist eine klasse von ihr gesungene Version. " Lieber Gott " von ihr und Dan Daniell ( nun, ob er singen kann ) ist für mich ganz toll, gerade auch das gesprochene " Vater unser " in schwedisch welches Frida in dem Song spricht....


    und da geht es nicht ob das nun ein " Hit " wurde oder ist.....mir geht's um diese schönen Aufnahmen, und bin auch sehr froh das Frida diese aufgenommen hat. Ich freue mich auch auf diese Duett CD die hoffentlich dann auch erscheinen wird, vielleicht auch mal mit TV Auftritten???

  • Also, ich mag das Lied sehr und auch das Original Video.
    Allerdings find ich die Auftritte dazu seltsam, Frida gefällt mir da gar nicht. Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=372436tJiaM


    Was mir da gar nicht gefällt, ist:
    1. dieses Kleid.
    Ich weiß nicht, ob das damals unter die Kategorie "Bühnenkleidung" oder "normale Mode" fiel, aber ich finde zu Frida passt das gar nicht. Meiner Meinung nach, war sie schon immer der "Hosentyp", oder zumindest niemand der so rüschenbesetzte Prinzessinnenkleidung trug. Oder vielleicht soll der Kontrast zwischen dem Prinzessinnenkleid und der Kurzhaarfrisur auch was aussagen? Wobei diese Frisur in den 80zigern nichts besonderes war und ja fast jede Frau so rumlief.


    2. Tanzstil. Keine Ahnung, vielleicht hat man in den 80zigern so ruckartige Tanzbewegungen gemacht?? Aber ich finde, dass Frida doch sonst sehr intensive Blicke draufhatte, diesmal kommt bei mir aber nicht so recht was rüber? Vielleicht weil sie ohne Micro singt?

  • Durch Fridas Album somethig's going on wurde ich ein Fan von Phil Collins. Die Produktion des Albums für Frida ist ihm wirklich gelungen.
    Die Songs, die Frida mit Phil Collins für englisches Solodebut ausgesucht hat, passen wie Faust auf's Auge zu ihrer damaligen Stimme. :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!