5 Mi nuten mit Björn Ulvaeus

  • Er ist einfach immer wieder sympathisch ...egal wenn er 100mal auf das gleiche antworten muss :thumbup: !

  • Halli Hallo.


    Am 28.04.2016 war ich in Aachen bei der Verleihung des Karlspreis im Krönungssaal des Rathaus von Aachen. Björn hielt dort die Laudatio. Er saß vorne auf den reservierten Plätzen in diesem sehr schönen und imposanten Saal....mitten unter uns. Ich konnte ihn gut sehen, denn ich saß rechts vom Podium ziemlich gut in der dritten Reihe und hatte das Rednerpult fast zum greifen nah....die Aufregung war riesig. Viele von den geladenen Gästen und natürlich auch viele ABBA Fans begrüßten ihn sehr freudig.


    Nachdem die Bürgermeisterin mit einer relativen kurzen Ansprache die Gäste begrüßte moderierte eine Dame die ganze Veranstaltung. Unsere Gewinnerin von 1982 NICOLE war auch anwesend.


    Schließlich wurde Björn unter großem Beifall auf die Bühne gebeten, er war so locker und freundlich und auch obendrein witzig. DA stand er nu ca. 10 Meter von meinem Platz entfernt am Podium und begann seine Rede zum ESC und die Bedeutung dieser großen Show die weltweit verfolgt wird.


    Dann erzählte er von ABBA als sie gewannen am 6.4.1974.....als er am morgen nach dem Sieg aufwachte sah er zu seiner Frau rüber und dachte: Was habe ich doch eine hübsche Frau. Und sie gehört mir....( alles lachte )


    Danach ging er ins Bad und als er in den Spiegel sah meinte er zu seinem Spiegelbild: So, wir kennen uns? Ach ja richtig, ich bin jetzt ein international bekannter Popstar. ( alle lachten wieder ) und dann begann die Karriere von ABBA die noch heute anhält ( er wisse nicht woran das liegt ) vielleicht an den Melodien und den einmaligen Stimmen der beiden Ladys.


    Und durch Mamma Mia das Musical wurden auch wieder sehr viele neue und junge Fans auf ABBA aufmerksam. Sie wundern sich immer wenn Autogrammwünsche sie erreichen von ganz jungen Fans. Sie sahen Mamma Mia das Musical und sie wollten die original Songs hören....nun das sind dann wieder wir. ( er lacht )


    Ich hatte aus meiner Singlebox das Bild dabei vom Sieg des Grand Prix und hoffte ich bekomme es unterschrieben......das es tatsächlich passiert ahnte ich nicht, und schon garnicht wie das passiert....es war einfach lustig und wow ich bin heute noch geflahst.


    Als es dem Ende zuging sagte die Moderatorin nun ist Zeit für die Presse und die Fans....zuerst aber bitte die Presseleute, da waren einige da. Ich stand mit Simone neben dem Podium und Björn zum greifen nah. Simone rief ganz nett zweimal: Björn, Björn...er sah zu uns rüber und KAM in unsere Richtung.


    Simone hielt ihm das Buch hin Das weiße Klavier um ein Autogramm darauf zu erhalten.....Björn hatte die Hände voll ( er hatte einige Zettel und eine größere Kartonage in der Hand ) Simone reichte ihm das Buch und einen Filzstift. Er nahm beides und sah mich an und streckte mir den Filzstift entgegen....ich dachte WAS?


    Was will er denn von mir?? Er lachte reichte mir die Hand und ich weiß überhaupt nicht wie mir geschah schüttelte Björn mir die Hand. Oh neee...Wahnsinn!


    Was will er nur mit dem Filzstift? Ich stand auf dem Schlauch.....ah ja, er hielt den Filzstift und ich sollte den Verschluß abziehen. Ich stand völlig neben mir, Björn so nah vor mir, ich reichte ihm mein Mitbringsel und er unterschrieb Simones und meines mit Björn Ulvaeus.... ich war regelrecht happy.


    Er sah richtig gut aus....war total nett fröhlich und richtig gut gelaunt. Ohne jegliche Allüren. Er war noch etwas da aber er verschwand dann ganz plötzlich in der großen Menge unbemerkt Richtung Nebentür aus dem Krönungssaal..


    Für mich und viele anderen ein ein herrlicher Tag zu Ende. Nie hätte ich erwartet Björn so nah zu kommen . das werde ich nie vergessen.


    Und NEIN Björn trägt KEINE Perücke....sein Haar ist getönt. Ansonsten unser Björn nur etwas reifer geworden.

  • Wow Stockholm, ich gratuliere dir zu deinem sehr schönen Erlebnis mit Björn :thumbup: !
    Da hast du wirklich ein Glückstag erwischt !
    Es hat schon einige hier die ABBA oder einzelnen ABBA begegnet sind.....Ich habe das in Zermatt obwohl nur ein Dorf, nicht mal bei Frida geschafft. ;(


    Was nicht ist kann ja noch werden..... :rolleyes: !

  • Ich gehe jedenfalls davon aus, dass Björn schon lange eine Perücke, bzw. Toupet trägt. Allerdings saß es diesmal denkbar schlecht.

    Von wo kommt den dieses Gerücht 8| 8| 8| 8| 8| ?
    Das die haare gefärbt sind ist mir klar..... aber das sind sie bei Agnetha und Frida schon seit 40 Jahren....da schreit auch kein Hahn danach :P !

  • @webmark. Ich freue mich hier ein Erlebnis zu teilen mit anderen Fans. Ich habe schon einige Einträge von dir hier gelesen. Fast ausschließlich sind sie immer negativ. Warst du auch in Aachen? Warst du Björn auch sie nah? Ich war es. Meine Empfehlung für dich. Such mal einen Optiker auf, die können helfen bei schlechtem sehen...Ich habe auf solche unnötigen stets negativen Einträge wie sie von dir hier stets kommen keine Lust. In Zukunft werde ich alles von dir hier ignorieren und nicht mehr kommentieren. Du brauchst hierauf nicht zu antworten denn es ist mir Wurscht ferner wäre zu überlegen ob du in NICHT A B B A Foren nicht besser aufgehoben wärst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!