Das MY COLOURING BOOK Photoshooting

  • Vor einigen Monaten erfreute sich ein Thread über Das "I Stand Alone" - Photoshooting hier im Forum einiger Beliebtheit und es wurde der Vorschlag gemacht, dass man so etwas auch für andere Alben machen könnte.......


    Ich greife nunmehr hier diesen Vorschlag auf und fasse nun einmal einige Bilder für das MY COLOURING BOOK-Album hier in einem Thread mal zusammen.....


    37 Jahre alt war Agnetha, als diese grandiosen Shots für das ISA-Album gemacht wurden mit völlig neuem Style.......und dann kam die große Pause....


    17 Jahre später kehrte Agnetha wieder zurück......nun 54 Jahre alt......mit einem neuen phantastischen Album......mit wieder neuem Style......und mit ganz vielen schönen Photos.....


    Es gab für das MCB-Album gleich mehrere Photoshootings......genau gesagt 3 größere,.......und es gibt auch noch einige Photos neben diesen Shootings.......so dass es weit über 100 schöne Photos zu diesem Anlass gibt.......


    Ich fasse hier in verschiedenen Postings mal einige zusammen.........


    Als sehr schön finde ich die Bilder des 3.Shootings........mit sehr schönen Kameraeinstellungen-.......


    .....und Agnetha sieht natürlich absolut hinreissend aus........


    Hier nun einige dieser Photos aus dem 3. Shooting...........


    Tolle Bilder mit der sich spiegelnden Agnetha......




    Einmal mit wunderschönem Lächeln.....



    ...und einmal nachdenklich.....



    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Gleich weitere Photos im nächsten Posting.......

  • Weiter geht's mit den nächsten Bildern......


    Hier nun einige Photos aus dem 1. Shooting, die zuerst im Espressen abgedruckt wurden und für große Schlagzeilen sorgten...







    Tolle Bilder, die im März 2004 in Schweden für große Furore sorgten......


    Im nächsten Posting geht's weiter.......

  • Und nun noch paar Bilder von Außenaufnahmen und von den Albenpostern........


    Hier zwei Bilder, gefilmt bei den Außenaufnahmen auf Ekerö für das Lied THE PAST, PRESENT AND FUTURE......ganz in der Nähe von Agnethas zu Hause......




    Für das Albumcover gab es verschiedene Photos und Ideen.....


    Dieses Bild war zuerst für das Albumcover geplant.......



    Auch dieses war ein Alternativ-Cover...



    Schliesslich wurde dieses Motiv für das Cover von MY COLOURING BOOK genommen....



    So....das solls fürs Erste gewesen sein.........Weitere Pics sind gerne willkommen........ :thumbup:

  • Das sind wirklich ganz tolle Fotos!!!
    Agnetha sieht so schön aus!!!! Mir gefällt
    auch das Album sehr gut. Es sind sehr
    spezielle Songs, die Agnetha für sich
    selber gewählt hat und an denen sie
    uns durch das Album teilhaben lässt.
    Die kleine Promotion drum herum, fand
    und finde ich heute immer noch sehr
    gelungen. Sie lässt uns ein bisschen in
    ihre Seele blicken...
    Und sie sieht einfach fantastisch aus :)


  • Das ist absolut so.......


    Ich will das sogar noch verstärken, indem ich sage, dass MY COLOURING BOOK das Album ist, bei dem Agnetha sich musikalisch-emotional wie bei keinem anderen Album nach ABBA hat in ihre Seele blicken lassen.........Obwohl es sich hier um Coversongs handelt, ist MCB ein zutiefst emotionales und zutiefst persönliches Album von Agnetha.....


    Hierfür muss man auch die Situation damals sehen.....


    Agnetha hat sich so etwa ab dem Ende des Jahres 1998 wieder aus der Stille der vorangegangenen 3,4 Jahren entfernt, die ja um sie durch verschiedene private Schicksalsschläge wie die schweren Krankheiten ihrer Eltern und deren Tod entstanden war.........Sie begann wieder Musik zu hören und kam Anfang 1999 auf die Idee, dieses Album zu machen mit Liedern, die in ihrem Leben bedeutsam waren und sind bzw. die für sie einen ganz besonderen Wert haben..........Sie kaufte sich einen neuen Player und hörte sich über Monate hunderte von Liedern an, die ihr etwas bedeuten und sie filterte mit der Zeit die 18 Lieder aus, die sie dann aufnahm und von denen 13 dann auf das Album kamen.........Bei einigen Liedern war es relativ schnell klar, dass sie sie auf das Album nehmen würde, wie etwa bei SEALED WITH A KISS oder bei WHEN YOU WALK IN THE ROOM......bei anderen überlegte sie lange, wie zum Beispiel bei der Frage, welches Lied sie von Connie Francis auf das Album nehmen würde, bevor sie sich für I CAN'T REACH YOUR HEART entschieden hatte.........Auch bei THE PAST; PRESENT AND FUTURE war es ihr schnell klar, dass sie es auf das Album nehmen wolle, obwohl es sich hier mehr um Sprechgesang handelt, aber es war für Agnetha schon immer ein sehr emotionales Lied.......Dies kann man ebenso sagen von SOMETIMES WHEN I'M DREAMING, für das sich Agnetha aber eher spät entschieden hatte, weil es sich hier um kein Lied aus ihrer Jugend handelt, sondern erst aus der Nach-ABBA-Zeit. Aber es ist ein Lied, dass Agnetha schon immer tief berührt hat......Dabei dachte sie hier immer, dass es von Art Garfunkel geschrieben worden wäre, was ja aber nicht stimmt, er hatte es nur gesungen......Oder auch THE END OF THE WORLD, was für Agnetha ebenfalls schon immer ein Song war, der ihr sehr nahe ging......Es dauerte auch eine Weile, bis sie sich für 2 Songes von Cilla Black entschieden hatte mit IF I THOUGHT YOU'D EVER CHANGE YOUR MIND und A FOOL AM I.........Als old-fashioned Song aus den 50ern wählte sie FLY ME TO THE MOON


    Am besten sagt es vielleicht ihr Kommentar zu SEALED WITH A KISS aus, was dieses Album für sie bedeutete, denn sie sagte dazu......


    Das ist so ein Lied, das in meinem tiefsten Innern sitzt. Es kommt mir vor, als hätte ich mein ganzes Leben damit gelebt.....


    Ich denke dieses Zitat sagt stellvertretend alles aus, was für Agnetha dieses Album bedeutete.........Sie beschäftigte sich 3 Jahre damit......Und als es dann soweit war und die Aufnahmen anstanden, wurde Micke schwer krank, und sie verschob sie um einige Monate, bevor es ihm wieder besser ging.......Auch so eine Sache, was Loyalität für Agnetha bedeutet.....


    Was Agnetha dann aber aus diesen Liedern gemacht hat, ist atemberaubend......Speziell die Aufnahmen zu SOMETIMES WHEN I'M DREAMING und THE PAST, PRESENT AND FUTURE gehören für mich zu den Aufnahmen mit dem größten Gänsehaut-Faktor, den ich überhaupt in der Popmusik kenne.... .....SOMETIMES WHEN I'M DREAMING ist für mich die traurig-emotionalste Performance eines Liedes, die es für mich überhaupt gibt..............und bei THE PAST, PRESENT AND FUTURE kann einem schon fast das "Blut in den Adern gefrieren" wenn man sich diese Performance dieses Liedes anschaut.... Ich kann mich nicht an ein Lied erinnern, wo Verführungskraft und Hoffnungslosigkeit in einem Lied schon mal so nebeneinander zu spüren waren....Aus beiden Liedern hat sie mit IHREN SPEZIELLEN Versionen Meisterwerke gemacht......


    Und dann muss man sich im Gegensatz dazu noch WHEN YOU WALK IN THE ROOM anschauen.....Da stellt Agnetha nicht die tieftraurige Frau aus dem ersten und die zerrissene Frau aus dem zweiten der obigen Liedern dar, sondern da sieht man die andere Agnetha, die man auch oft bei ABBA gesehen hat......Man sieht hier eine Frau mit damals 54 Jahren, die erstmals seit ihrem 37. Lebensjahr auf der Musikbühne zu sehen war, als wenn sie keinen einzigen Tag weggewesen wäre........Voller Dynamik und unbänduger Lebensfreude ......aber auch hier mit einer unglaublichen Kamerapräsenz und Charisma pur.......Welch eine unfassbare Rückkehr auf die Musikbühne.....


    Agnetha machte damals aber keinerlei Promo außer einem bezaubernden Special und einem sehr offenen Interview.........Und dies, obwohl ihr dieses so persönliche Projekt so stark am Herzen gelegen hatte......


    Ein Widerspruch ???.......Nein....nicht für Agnetha.......


    Sie machte dieses Album für sich und für ihre Fans.......Für sich, weil ihr diese Lieder so sehr am Herzen liegen und weil sie einfach die Musik liebt und wieder Lust verspürte, zu singen.....und zwar genau diese Lieder..........Und für die Fans, von denen sie wusste, dass die meisten auch ohne große Promo dieses Album hören würden.........


    Kommerziellen Erfolg ??.....Das interessierte sie nicht wirklich und war ihr nicht wirklich wichtig........ Dass der Erfolg natürlich trotzdem kam mit Platin und Gold in Schweden freute sie natürlich.......Aber viel wichtiger war die Freude, die sie bei diesem Album hatte, das eine Herzensangelegenheit war........


    Rein gesanglich ist es für mich mit das Beste, was ich nach der ABBA-Zeit in der Popmusik in den ganzen Jahren und Jahrzehnten überhaupt gehört habe.........


    Drei der magischsten Performances, die ich zu einem Lied überhaupt kenne.....


    Kein Lied ist trauriger und macht betroffener, als jene gesangliche Performance von Agnetha bei SOMETIMES WHEN I'M DREAMING, .....Gänsehaut......auch beim Tausendsten Ansehen dieses Videos
    https://www.youtube.com/watch?v=qicDPOZPU7E


    Bei keinem Lied ist Verführung und Hoffnungslosigkeit plastischer nebeneinander dargestellt als bei Agnethas Video von THE PAST, PRESENT AND FUTÙRE....nochmal Gänsehaut garantiert
    https://www.youtube.com/watch?v=a7O184PARUQ


    Welch eine Rückkehr nach 17 Jahren. Pures Charisma, als wäre sie keinen Tag weggewesen bei WHEN YOU WALK IN THE ROOM......Ich liebe diese Performance !!!!!!!!!
    https://www.youtube.com/watch?v=SzE5akQDSEo


    Es ist ein großartiges Album.......und die Bilder bei den jeweiligen Sessions passen da wunderbar dazu, wie ich finde.......


    DAs Cover des Albums finde ich ebenfalls gut......obwohl mir auch das ursprünglich geplante Cover sehr gut gefällt......

  • Nun, so wenig Promotion war es dann doch nicht. Im deutschen TV gab es in SAT1 im Vorabendprogramm ein Agnetha Special und dann nochmal ( leider zu nachtschlafender Zeit ) das schwedische Original mit deutscher Synchronisation. SAT1 sendete außerdem Werbespots für die CD.
    In Deutschland stieg diese CD am 10.05.2004 von 0 auf Platz 6 in die deutschen Verkaufscharts ein, so einen Erfolg hatte Agnetha bis dato noch nie mit einer eigenen LP bei uns.
    Auch für mich ist dieses Album etwas ganz besonderes, ich hörte es in Holland zum ersten Mal, in Amsterdam wurde es schon vor dem offiziellem Erstverkaufstag angeboten, ich erinnere mich da sehr genau, denn am folgenden Tag gab es das ABBA Fanclubtreffen in Roosendaal, und ich hatte da schon diese CD ( die wurde dann dort auch schon verkauft mit reißendem Absatz, kann man sich ja vorstellen ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!