Yippie, mein ALLERLIEBSTES Album von allen!!!!!!! Ehrlich, gibt es ein anderes Album, das wundervolles und wundervolles Lied so aneinandegereiht hat wie dieses?? Sicher NICHT!
Aber aufi aufi zu meinem Voting!
Also, das erste ist ja klar, also wer noch nicht mitgekriegt hat, dass Dancing Queen mein Allerlieblingslied von allen ist...
Also, Platz 1: Dancing Queen, das Lied, das mich erstens auf ABBA brachte, als ich Mamma Mia sah, was mich derart verzauberte, dass ich beschloss, mir die Musik mal genauer anzusehen, das Lied, das ich in der Originalversion noch besser fand, das Lied, was mir jedes Mal Gänsehautfeeling gibt, das Lied, das, als meine Kopfhörer kaputt waren, auch immer noch ohne Leadgesang perfekt klang, das Lied, das die Stimmen von Agnetha und Frida so einzigartig vereint wie kein anderes, das Lied, dessen Video einzigeartiges Gutelaunefeeling ausstrahlt, vor allem wenn Agnetha und Frida sich ansehen, Agnetha lächelt und exakt aussieht wie damals mit SIEBZEHN und ich einfach nur noch kreischen möchte, aber die Klappe halten muss, um den Zauber nicht zu zerstören, das Lied, das mich in meinen schlimmsten Momenten begleitet hat, die Tränen aus mir herausgepresst hat, damit es mir danach besser ging, das Lied, das mich in meinen besten Momenten begleitet hat und mich innerlich jubeln und äußerlich herumspringen vor Freude lässt, das Lied, das mir auch als Liveperformance jedes Mal Schauer über den Rücken jagt, wenn der blonde Australier losschreit und dann das Intro einsetzt, das Lied, das trotz aller Freude diesen typischen schwedischen melancholischen Unterton hat, das Lied, das für jede Lebenssituation perfekt ist und deswegen mein Lieblingslied.
Merkt man, dass ich dieses Lied liebe??
Platz 2: When I Kissed The Teacher, ich dachte früher immer, das wäre echt und hab dann gerätselt, wer von den vier denn wohl mit dem Lehrer geknutscht hat ach, was war ich süß.... ein, jedenfalls ist es sooooo toll, irgendwie süß, aber auch verschmitzt und auch kraftvoll und auch melodiös perfekt....
Platz 3: That's Me, wahrscheinlich einer meiner liebsten ABBA Texte, den ich gefühlt einmal am Tag zitiere, weil er irgendwie mich perfekt beschreibt... Oder auch nicht, aber ich bild mir das immer ein... Auch die Melodie, schwungvoll, fröhlich, keck...
Platz 4: Why Did It Have To Be Me, die beste Live Performance EVER, ehrlich, ich LIEBE Frida, wird mir da immer wieder klar. Außerdem megaschöne Melodie, einziger Wunsch - jemand nehme Björn von de Leadvocals, aus irgendeinem Grund kann ich das hier nicht haben. Wäre doch viel lustiger und gesanglich besser gewesen, wenn Agnetha seinen Part gesunge hätte. Hätte Arrival wahrscheinlich auch auf Platz 1 der beliebteste Alben, die in Homosexuellenbars laufen geschoben. (find ich übrigens super, auch wenn ich nicht ganz verstehe warum? Weil die Texte sich immer gut zweideutig interpretieren lassen??)
Platz 5: Knowing Me, Knowing You, oh was muss ich immer weinen beim Video, es ist wie Wahrsagerei und sie schauspielern die Wahrheit, die nur wenige Jahre später eintreten wird... Außerdem unglaubliche Leistung allerseits...
Platz 6: Tiger, ach, ich liebe die Energie, die dieser Song ausstrahlt! Und es war ein wirklich starker Opener! (und ich muss immer an den Kommentar denken, der bei ABBA The Movie fiel - erst kommen sie mit unglaublich vielen Sachen auf die Bühne und dann reißen sie sich die Hälfte gleich wieder vom Leib )
Platz 7: Money, Money, Money, wisst ihr was ich an dem Lied nicht mag? Es ist zu tief am Anfang, ich kann nicht mitsingen nein, okay, Scherzchen, es ist ein unglaubliches und ich liebe das Video und vor allem Fridas Hut
Platz 8: Dum Dum Diddle, egal was die vier sagen, ich finde das Lied toll, mega Ohrwurm, lustig, fröhlich, schön! Verdankt nur den anderen, noch besseren Liedern, dass es hier unten rumgurkt...
Platz 9: My Love, My Life, unglaubliche Gesangsleistung seitens Agnetha, da habt ihr alle Recht, aber für weiter oben finde ich persönlich die Melodie zu schwach...
Platz 10: Arrival, ich habs NICHT so mit den Dudelsäcken, gesynthiet oder nicht.... Und auch sonst... Etwas langweilig.........
Aber HEY, ein KLASSEALBUM, wirklich, der Hammer und my alltime favourite!!!