Fernando oder Chiquitita?

  • Ist ja schön das hier überlegt wird welcher Titel besser ist.
    Man sollte aber bedenken dass Fernando eigentlich kein richtiger Abba-Song ist.
    Das Lied wurde für ein Solo-Projekt von Frida aufgenommen und kam in Schwedischer Version auf Ihre LP "Frida-Ensam".
    Erst im darauffolgenden Jahr wurde es neu auf Englisch vertont und kam als Abba-Single auf dem Markt, weil Björn und Benny der Meinung waren, es wäre auch ein tolles Abba-Lied.
    Mir hat die damalige erste Version (in schwedisch) besser gefallen. Ich war damals in der glücklichen Lage einen Platten-Laden in der Nähe zu haben, der mir die schwedischen Versionen besorgt hat. Deshalb kannte ich das Lied auch schon vor der Abba-Veröffentlichung.
    Um trotzdem eine Antwort auf deine Frage zu geben, mir gefällt Fernando besser.
    Besser noch in der ursprünglichen Solo-Version.

    "Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst
    recht nicht, wie andere es gerne haben."

  • Fernando da ich bei dem Lied den sogenannten Klick im Gehirn merkte, der mir sagte, das ist eine Band die Einzigartig ist und seit daher bin ich rießiger ABBA-Fan.

    The Winner takes it all, the Loser standing small

  • Hi Zusammen,


    wieder eine schwierige Frage....!
    Ich höre beide Lieder wirklich sehr gern und beide Lieder sind absolute "Bretter" wie
    man so schön sagt. Jedoch entscheide ich mich für Fernando, weil es eines meiner ersten Lieblingslieder von Abba war
    bzw. ist. Ich finde, dass dieses Lied eines von Fridas besten Gesangsleistungen ist. Das Musikvideo gefällt mir auch sehr gut
    und ich könnte es einfach rauf und runter hören und sehen. Frida ist darin einfach umwerfend :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!