Britains Most Favourite ABBA-Song

  • Am vergangenen Samstagabend begann in Großbritannien das große ABBA-Festtagsprogramm, das uprsprünglich unglaubliche 27 ABBA bzw. Agnetha-Sendungen über die Festtage umfasst mit der Voting-Show "BRITAINS MOST FAVOURITE ABBA-SONG"


    Hierbei konnte man in Großbritannien einige Tage lang online voten, wobei jeder Teilnehmer nur EINE EINZIGE Stimme abgeben konnte......Die Beteiligung war relativ hoch


    Wie üblich bei solchen Wahlen standen hier natürlich vor allem die Singleshits im Mittelpunkt.....


    ........und bei solchen Wahlen gibt es auch immer wieder die üblichem Vorbehalte.......


    Bemerkenswert am Ergebnis allerdings ist, dass die Platzierung der ersten 3 Plätze absolut identisch ist mit allen gleichartigen Wahlen in Großbritannien in den vergangenen Jahren 2008-2015 bei BBC, ITV und einer großen Zeitung, die landesweit gemacht wurden......


    Somit kann man davon ausgehen, dass speziell die ersten 3 Plätze bei dieser Wahl auch über einen sehr hohen repräsentativen Wert verfügen......


    Außerdem sind solche Votings auch immer wieder ganz interessant..... ;)


    Hier ist das Ergebnis von dieser Wahl.......BRITAINS MOST FAVOURITE ABBA-SONG



    1.) THE WINNER TAKES IT ALL


    2.) DANCING QUEEN


    3.) THE DAY BEFORE YOU CAME


    4.) ONE OF US
    5.) KNOWING ME; KNOWING YOU
    6.) FERNANDO
    7.) WATERLOO
    8.) SUMMER NIGHT CITY
    9.) TAKE A CHANCE ON ME
    10.) S.O.S.


    Noch ganz kurz ein persönliches Wort dazu......


    Mit den ersten 3 kann ich sehr gut leben, vor allem deswegen, weil THE WINNER TAKES IT ALL und THE DAY BEFORE YOU CAME auch in meinen persönlichen TOP-THREE aller ABBA-Lieder liegen und Platz 1 dabei sogar identisch ist......Und DANCING QUEEN liegt immerhin noch in meinen persönlichen TOP-TEN........Auch der 4.Platz ONE OF US liegt bei mir persönlich ganz weit oben in meinen TOP-TEN.............Wesentlich höher liegt dagegen in meiner persönlichen Rangliste S.O.S und ist das 3.Lied in meinen persönlichen TOP-THREE........und SUMMER NIGHT CITY liegt bei mir ein ganzes Stück weiter hinten und nicht in den Top-Ten.......da gehört nach meinem Geschmack ganz eindeutig "GIMME! GIMME! GIMME! noch mit rein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!