The Abba Christmas Party

  • In Großbritannien wird am Heiligabend im Fernsehen "The ABBA Christmas Party" von ITV gezeigt.
    In einem Exklusivinterview spricht Björn Ulvaeus über seine Erinnerungen an ABBA und zu den Gästen
    gehören unter anderem Alexandra Burke, Scouting for Girls, Amanda Holden, Shayne Ward & Catherine Tyledsley,
    Susan Boyle und die Besetzung von Mamma Mia!


    LG


    er-liebt-sie

    "Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst
    recht nicht, wie andere es gerne haben."

  • Zunächst einmal ist es absolut großartig, dass an einem Heiligabend.......fast wie in den guten, großen, alten 70er-Jahre-Zeiten ABBA läuft..........Welch eine wunderbare Bühne für die ABBA-Musik......


    .....und das wird dann auch garantiert wieder die Käufe von ABBAGold ankurbeln.......


    Aber leider hat das Ganze auch eine Kehrseite.......


    In dieser Sendung werden nämlich einige Gäste ihre Lieblings-ABBA-Lieder singen und ein bisschen über ABBA erzählen.....


    Und wenn man sich diese Gästeliste anschaut, dann handelt es sich dabei um,......ich will es mal höflich ausdrücken.......nicht gerade um das "Who is Who" der britischen Musikszene........und das Ganze erinnert extrem an einige unsägliche RTL-Shows mit B- und C-Promis..........


    Es wäre um ein Vielfaches besser gewesen, man hätte eine ABBA-Show gemacht mit Original-Ausschnitten von früheren ABBA-Auftritten ......mit Gesprächen und Geschichten aus alten Zeiten..........Das wäre großartig gewesen........


    Wie gesagt........eine ABBA-Sendung an Heiligabend ist großartig.........und bietet der ABBA-Musik prinzipiell auch wieder eine große Bühne.......


    Aber ich befürchte, mit dieser Gästeliste und den voraussichtlich unsäglichen Coverversionen wird die Sendung wohl ABBA nicht wirklich gerecht werden......


    Die ABBA-Lieder möchte ich nur im Original hören.........aber dann hätte das wohl bei der BBC und nicht bei ITV laufen müssen

  • Die ABBA-Christmas-PArty hat es tatsächlich geschafft, meine Befürchtungen noch deutlich zu übertreffen.....


    So haben sich einige Möchtegern-Künstler an ABBA-Lieder versucht im RTL-Stil..........das Ergebnis war mehr oder weniger niederschmetternd.........


    Wobei ich da natürlich auf einer Wellenlänge mit den meisten ABBA-Fans in GB liege................Gleichzeitig sind die Verkaufszahlen für ABBAGold nach der Sendung wieder in die Höhe gegangen durch jene Leute, die eben nur die großen Single-Hits kennen und nicht die genialen "Soldiers"


    Björn kam zu Wort und erzählte Dinge, die er schon oft erzählt hat...........Agnetha und Benny hätten wohl eher die Flucht ergriffen, wenn man sie gefragt hätte, ob sie auch in dieser Sendung erscheinen wollen....... :D


    Eine Beleidigung für meine Ohren war vor allem die Version von "The Winner Takes It All"................Wann begreifen diese ganzen Sänger und Künstler endlich, dass dieses Lied nur von einer einzigen Künstlerin auf dieser Welt gesungen werden kann........ ;(


    Falls jemand Interesse hat, in die Sendung reinzuschauen........hier ist ein Link dazu.......


    https://www.youtube.com/watch?v=cesTBGaR018


    Trotzdem hat Großbritannien den Vergleich mit Deutschland in punkto ABBA 2015 turmhoch gewonnen.......Über 20 ABBA-Sendungen über die Feiertage im britischen Fernsehen gegen das klägliche Angebot im ABBA-Land Deutschland.......davon waren bzw. sind über die Hälfte durchaus gute Sendungen.......


    So war unter anderem auch die Sendung vor ein paar Tagen "Britains Most Favourite ABBA-Song" wesentlich besser, wo
    THE WINNER TAKES IT ALL mit einem riesigen Vorsprung zum besten ABBA-Lied aller Zeiten gewählt wurde.......bei Originalaufnahmen..........Platz 2 belegte DANCING QUEEN und Platz 3 belegte THE DAY BEFORE YOU CAME

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!