Das "I Stand Alone" - Photoshooting

  • Beim Voting-Thread des "I Stand Alone"´Albums hat sich ja das Styling Agnethas bei den Aufnahmen zum Album als "heiß"-diskutiertes Nebenthema ergeben.........


    Und über Styling und Frisur scheiden sich ja die Geister..........Das geht von atemberaubend bis "shocking"........von supersexy und megacool bis gefällt mir nicht.....


    Die meisten fanden bzw. finden das Styling absolut Klasse...........


    Ich persönlich war von diesem Styling immer total begeistert und finde, dass Agnetha hier einfach supermegasexy aussieht........ :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: .......(aber wann sah sie das nicht... :thumbsup: )


    Es gibt von den Fotosessions für das Albumcover, die Singles und für das Album an sich über 80 verschiedene Fotos, alle supercool.......


    Und ich hab mir gedacht, dass ich hier in diesem Thread einige von Ihnen einfach "Just for Fun" in einem ISA-Fotohooting-Thread zusammenfasse.......


    Richtig coole Bilder.........









    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:



    Gleich kommen noch paar....... ;)

  • Danke Scotty für die tollen Bilder!
    Könnte man ja auch noch für die anderen Alben machen. Immer jeweils zu dem Album dazu, das man gerade votet...

  • Von den 3 Album-Covern der Alben, die Agnetha in den 80ern aufgenommen hat (und auch was den inhalt betrifft) ist I Stand Alone mein absoluter Favorit.


    Der Musikstil ist super, auch das Cover wirkt frisch, locker und leicht - es gefällt mir wirklich gut. Agnetha strahlt hier eine positive Stimmung aus und diese Leichtigkeit kommt auch bei der Musik gut rüber, auch wenn es traurige Lieder auf dem Album gibt.


    Es ist anders, als alles, was davor kam. Leider war danach eine lange Pause, in der sie sich zurückgezogen hat. Dass das so kommen würde, hätte ich anhand des Album.Covers aber nicht vermutet. Eine wirklich attraktive Frau in der Blüte ihres Lebens - die Fotos wirken auf mich eher, als würde da jemand groß Durchstarten.


    Ich sehe bei dem Album allgemein verpasste Chancen für einen Massenerfolg, aber das ist wohl eher Stoff für ein anderes Thema.

  • Es ist anders, als alles, was davor kam. Leider war danach eine lange Pause, in der sie sich zurückgezogen hat. Dass das so kommen würde, hätte ich anhand des Album.Covers aber nicht vermutet. Eine wirklich attraktive Frau in der Blüte ihres Lebens - die Fotos wirken auf mich eher, als würde da jemand groß Durchstarten.


    Ich sehe bei dem Album allgemein verpasste Chancen für einen Massenerfolg, aber das ist wohl eher Stoff für ein anderes Thema.


    Ich finde auch, dass es anders war, als alles was davor war.......und es ist ein wunderbares Album geworden.....


    Dass die Fotos wirken, als würde da eine attraktive Frau in der Blüte ihres Lebens durchstarten, ist ja auch überhaupt keine Fehlinterpretation.........Nur dieses Durchstarten bezog sich eben nicht auf den öffentlichen, sondern eben vielmehr auf den privaten Bereich, der für Agnetha ja ohnehin wichtiger war........Sie hat neu geheiratet.....sie hat sich auf Ekerö ihr Heim fürs Leben geschaffen........es entwickelte sich ein völlig neuer Freundeskreis.......Agnethas Leben war zum Ende der 80er und zu Beginn der 90er voll von aufregenden Dingen..........eben nur nicht im öffentlichen, musikalischen Bereich, sondern im persönlichen, privaten Bereich......


    Als Fan sieht man aber eben meistens nur diesen öffentlichen, musikalischen Bereich und interpretiert das dann leicht mit einem persönlichen Rückzug........aber aus Agnethas persönlicher SIcht war das durchaus auch ein "wieder Durchstarten"........


    Mit den verpassten Chancen für einen Massenerfolg ist das sicher richtig..........aber Agnetha wollte es eben damals so, ein Massenerfolg übte auf sie nach den vielen Massenerfolgen der zurückliegenden 15 Jahre keinen wirklichen Reiz mehr aus..........


    Und es lag in der Tat nur an der Promo........denn im einzigen Land, wo es zumindest ein gewisses Maß an Promo gab, .....nämlich in Schweden.......war das Album ein riesiger Erfolg........Denn eines darf man ja nicht vergessen........"I Stand Alone" ist das meisteverkaufte Album Schwedens im Jahre 1987......
    .

  • Ich finde die Fotos total klasse, Agnetha sieht mega heiß aus!!!


    Mir gefällt auch das Cover zur Single "Let is Shine" richtig gut.


    In der Tat......auch das Cover zur Single "Let It Shine" ist richtig gut.......Wieder mit einem etwas anderen Styling



    Aber natürlich superschön auch das Cover von "The Last Time"........



    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Ganz genau, Scotty. Das Cover von "The Last Time" ist auch super schön. Zum Glück habe ich auch beide Maxi-Singles, da ist das Cover größer und man Agnetha noch besser bestaunen.


    Ich habe damals auch gedacht, "jetzt legt Agnetha richtig musikalisch los". Schade, dass dem nicht so war!


    Mich nervt immer an diversen (auch einigermaßen seriösen) Berichterstattungen, dass die Solo Aufnahmen von Agnetha und Frida oftmals als "schlecht gemacht" dargestellt werden. Daher freut es mich, dass die Schweden so einen guten Musikgeschmack haben!


    Es wundert mich allerdings, dass die Plattenfirma damals Agnethas "non Promo" mitgemacht hat. Wurden denn die Produktionskosten wieder eingenommen?

  • Hi Krischan


    Ja, natürlich sind da die Promokosten wieder eingenommen worden.....und nicht nur die......sondern Warner hat mit dem Album im Endeffekt auch noch einen satten Gewinn gemacht.......denn da musst Du ja noch folgende Punkte berücksichtigen......


    Zum Ersten war "I Stand Alone" gemessen an üblichen Veröffentlichungen trotz Null Promo ja auch international kein unerfolgreiches Album, sondern das trifft nur zu, wenn man es mit früheren Agnetha- oder ABBA-Veröffentlichungen vergleicht.......es war ja immerhin noch in ganz vielen Ländern in den Charts.......


    Zum Zweiten war es in Schweden natürlich ein megaerfolgreiches Album.......Es lag 8 Wochen am Stück an der Spitze der schwedischen Charts.....so lange wie kein anderes Album in diesem Jahr.......und es war auch Schwedens meistverkauftes Album überhaupt in diesem Jahr.....


    Und zum Dritten darf man auch nicht vergessen, dass die Verkäufe von "I Stand Alone" über die ganzen Jahre und Jahzehnte auch nie wirklich aufgehört haben.,,,,,,Das reichte dann zwar nicht mehr, um in die Charts zu kommen, aber es hat sich auf die vielen Jahre verteilt und hat sich summiert......Im Gegensatz zu anderen Alben wie SGO etc. ist "I Stand Alone" selbst heute nach fast 30 Jahren ein Album, das immer noch gekauft wird und sehr gut in den Medien-Märkten läuft....und auch ganz gute Downloadzahlen hat......."I Stand Alone" gehört zu den Alben, die zeitlos sind und auch Jahrzehnte später noch gekauft werden.......ähnlich wie viele der ABBA-Alben.......


    Das alles führt natürlich dazu, das "I Stand Alone" auch ohne damalige Promo oder ohne internationale Chartspitzenplätze für Warner ein richtig erfolgreiches und lukratives Album geworden ist...


    Zu Deinem Satz, dass es Dich wundert, dass die Plattenfirma Null Promo damals mitgemacht hat, kann ich folgendes sagen.......


    Dafür muss man sich vielleicht auch noch in die Situation des Jahres 1987 reinversetzen.......ABBA war nicht mehr wirklich aktuell, Benny und Björn waren als ausführende Künstler nicht mehr auf dem Schirm und man ordnete sie inzwischen auch mehr dem Musical- als dem Pop-Genre zu......Frida war auch nicht mehr wirklich präsent und hatte mit ihrem letzten Projekt nicht den erhofften Erfolg......Aber bei Agnetha war diese psychologische Situation anders.......Sie war nach wie vor bei Musiclabels begehrt......Sie war das blonde ABBA-Icon, deren Popularität in der Öffentlichkeit nie abgerissen ist und unvermindert präsent und sehr hoch war......Sie war diejenige, die man haben wollte.........egal wie und wenn nötig dann auch ohne Bedingungen..........


    Außerdem war zu der damaligen Zeit im Jahre 1987 auch branchenmäßig jedem bekannt, dass man einer Agnetha Fältskog keine Bedingungen mehr stellen konnte...........Sie war frei in allen ihren Entscheidungen, ohne jeden Druck, noch irgend etwas machen zu müssen, man konnte ihr schon längst nichts mehr vorschreiben.......


    Mit Agnetha etwas zu machen, hiess für ein Musiclabel, es SO zu machen wie SIE es wollte.....oder es eben gar nicht machen zu können.......


    So war damals die psychologische Situation und Warner hat mit Kusshand JA gesagt, als die Sache mit Peter Cetera und Agnetha spruchreif wurde....


    Warner stellte keinerlei Bedingungen.....mit einer einzigen Ausnahme.......Und zwar bat man Agnetha um einen einzigen Promoauftritt im marktführenden Land, also Großbritannien......


    Dieser Bitte ist Agnetha dann nachgekommen mit dem Auftritt in der Terry Wogan-Show Anfang 1988, was sie dann auch noch mit einigen Interviews mit diversen Medien in London verbunden hat......


    Und was die Berichterstattungen betrifft, die Du ansprichst, dann hat das natürlich vor allem damit zu tun, dass diese Berichterstattungen vor allem meistens durch Oberflächlichkeit und Unwissenheit glänzen, die weder diese Dinge ernsthaft bewerten noch sich die Mühe machen, sich eine wirklich eigene Meinung zu bilden.....Das sind eben leider Zeichen unserer heutigen Medienwelt............

  • Von welchen detaillierten Infos redest Du denn, AGNETHA_4_EVER ????


    Etwa darum, welche Bedingungen Agnetha gestellt bekommen hat beim Vertrag mit Warner ???


    Der eine weiss es eben und der andere nicht.....so spielt eben das Leben, AGNETHA_4_EVER........ :thumbsup: .........Sei doch froh, dass ich mir überhaupt die Zeit nehme, um solche vielleicht etwas unbekannteren Infos in ein solches Forum zu schreiben......


    Aber ich bin Neid gewohnt...... :lol: ........von daher weder Pan Tau noch sonst ein Problem..... ;)


    Ach ja.....übrigens....


    Agnetha ist keine Heilige, sondern eine irdische Frau mit dem gleichen Blut wie wir alle........das scheinen manche immer wieder mal zu vergessen...... ;(

  • @ Scotty


    Es ist wirklich traurig, dass du trotz SMILEY mein nettes Statement, ohne jeglichen NEID (seltsame Wortmeldung) wiedermal missverstanden hast.


    Mit PanTau habe ich nur positive Erinnerung, WARUM du es aber als "Problem" auffasst weißt offensichtlich nur du.


    Und für mich ist AGNETHA keine Heilige, wohl eher für dich, wenn man so deine Gottesanbeterinnen-Wortmeldungen liest ....




    JA ICH WAR FROH, aber das ist jetzt vorbei ... ich bin draussen ... ist mir echt zu peinlich, solche absurden Falschinterpretationen und doofen Wortmeldungen zu lesen ;( X(

  • HAllo AGNETHA_4_EVER.....


    n Deinem letzten Posting hast Du geschrieben, dass ich Deine Smileys übersehen hätte und Dein Posting missverstanden hätte......


    Das habe ich aber nicht..........denn ich habe mein Rück-Posting ebenfalls mit Smileys und LOL versehen........


    Meine Antwort war also ebenfalls humorvoll gemeint.......ebenso das Wort "Neid", dass ich ja sofort mit einem LOL vesehen hatte......


    Meine Anfangsfrage, was Du mit den "detaillierten Infos" gemeint hattest, war dagegen rein sachbezogen....


    Und mein Schlusssatz mit der "Heiligen" und der "Irdischen" war allgemein und nicht auf Dich bezogen gemeint......und auch ein bisschen ironisch......


    An Pan Tau kann ich mich auch noch gut erinnern......hab ich als Kind auch manchmal gesehen......


    Also.......Beachte bitte auch meine Smileys in meinen Postings, denn diese sind meistens auch mit einem Schuss Humor oder Selbstironie versehen.......


    Es gibt also Null Grund "draussen" zu sein........denn das wäre schade.......und dieses Mal wohl wirklich Bestandteil eines Missverständnisses.....


    Und "Gottesanbeter/innen" sind wir definitiv beide nicht........ :thumbsup: .

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!