The Albums Vol.7 Abba 2 Studioalbum " Waterloo"

  • Zum Ersten möchte ich zunächst ein herzliches Hallo an "ME AND I" sagen, der/die sich hier neu angemeldet hat und gleich für 9 unserer Studioalben gevotet hat........ :thumbup: .......Absolut super, das kann unser Forum immer brauchen......


    Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum, "ME AND I", beim Lesen, Schreiben und Rumstöbern durch die vielen Threads.........


    So.......


    ...da gibt's ja dann wieder eine ganze Menge von neuen Zwischenständen, die ich in Kürze so nach und nach hier reinstelle.......


    Aber einen Zwischenstand möchte ich jetzt hier vorab schon mal reinschreiben, denn durch das Voting von "ME AND I" haben wir hier für das WATERLOO-ALBUM nun einen alleinigen Spitzenreiter mit HASTA MANANA, dass sich bisher den 1.Platz mit DANCE teilen musste......


    Alleiniger Soitzenreiter für das Waterloo-Album ist nun also HASTA MANANA, dieses von Agnetha so traumhaft schon arrangierte und gesungene Lied, knapp vor dem ebenfalls wunderschönen aber so traurigen Duett zwischen Agnetha und Björn mit DANCE.......Deutlich hinter dem Führungsduo, aber auch deutlich vor den nachfolgenden Lieder folgt das geniale WATERLOO auf dem 3. Platz......und dahinter folgt auf den Plätzen 4 bis 6 das Verfolgerfeld mit dem originellen WHAT ABOUT LIVINGSTON, dem schönen GONNA SING YOU MY LOVESONG und dem so reizvoll-fröhlichen Klassiker HONEY; HONEY.......


    Hier der neue Zwischenstand



    1.) HASTA MANANA..........................159
    2.) DANCE.....................................156


    3.) WATERLOO............................ ...143


    4.) WHAT ABOUT LIVINGSTON.......... ...132
    5.) GONNA SING YOU MY LOVESONG......130
    6.) HONEY, HONEY........................ ..125


    7.) MY MAMA SAID............................105


    8.) SUZY HANG AROUND......................83
    9.) SITTING IN A PALMTREE..................79


    10.) WATCH OUT.............................. 41
    11.) KING-KONG SONG........................36



    Und einen kleinen Seitenhieb für meinen Freund BABA kann ich mir jetzt nicht ersparen....... :lol: .......Von wegen HASTA MANANA macht keinen Stich gegen WATERLOO........HASTA MANANA ist zumindest momentan hier im Forum die Nr. 1 des Albums....... :thumbsup: ......ist ja auch sooooooooooo schön gesungen........ :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Votet schön weiter

  • 1. Dance (While The Music Still Goes On)


    Anmerkung zu Wahl dieses Titels. 1974 wurde ich 9. Ich gestehe, so wirklich bewusst kann ich mich an meine Teilhabe am Grand-Prix-Abend des Jahres 1974 nicht mehr erinnern. Womöglich habe ich an jenem 6. April mit vor dem Fernseher gesessen. Da die Programmauswahl an solchen Samstagabenden nicht übermäßig groß war glaube ich kaum, dass bei uns ein öffentlich-rechtliches oder DDR-staatliches Konkurrenzprogramm lief. Vielleicht waren wir auch schlicht unterwegs an diesem Abend oder haben das Wochenende irgendwie ohne Fernseher verbracht. Deshalb ist in meinen (grauen) grauen Zellen auch erstmalig bewusst diese Melodie von "Dance, while the music still goes on" eingebrannt. So war wohl meine ABBA-Ersterfahrung die eines jungen grenzenlosen Radiohörers, der sich langsam dem jahrelang verlässlichen Konsum aktueller Hitparaden näherte, um die Charts für den Eigenbedarf auf Magnetband-Speichermedien zu konservieren. "Dance ..." meine ich in meiner Erinnerung als eine Neuvorstellung einer "Musikalischen Luftfracht" gespeichert zu haben. Noch ohne ein Gesicht der Interpreten vor Augen. Aber freundlich empfohlen von Peter Niedziella, dem Moderator dieser Vorstellung erlaubter Westimporte im "Radio DDR 1". Später war dann die Quelle zunehmend die NDR2-Hitparade mit Wolf-Dieter Stubel. Auch wenn dieser es manchmal nicht rechtzeitig schaffte, sein Studiomikro mit hörbarem Klack auszuschalten, bevor die Titel mitschnittfreundlich und oftmals wohl direkt vom Plattenteller gestartet wurden.


    2. Gonna Sing You My Lovesong
    3. Sitting In The Palmtree
    4. My Mama Said
    5. What About Livingstone
    6. Waterloo
    7. Hasta Mañana
    8. Suzy-Hang-Around
    9. Honey, Honey
    10. King Kong Song
    11. Watch Out

  • Auch für das WATERLOO-Albums der nächste Zwischenstand.......


    Hier geht das spannende "Bäumchen-wechsel-Dich-Spiel" an der Spitze weiter, denn mit schöner Regelmäßigkeit wechseln sich DANCE und HASTA MANANA an der Spitze dieses Albums ab.......Tatsache aber ist, dass diese beiden Lieder die klar beliebtesten Lieder des Albums sind.......und zwar überraschend klar vor dem Superhit des Albums, WATERLOO, das sich mit dem 3.Platz zufriedengeben muss...........Dahinter folgt eine weitere Dreiergruppe mit dem spannenden WHAT ABOUT LIVINGSTON......dem baladesken GONNA SING YOU MY LOVESONG.......und dem wunderschönen typischen ABBA-Song HONEY, HONEY............Und am Tabellenende "streiten" sich weiter WATCH OUT und der KING-KONG-SONG um den vorletzten Platz


    Hier der Stand



    1.) DANCE.....................................167
    2.) HASTA MANANA..........................164


    3.) WATERLOO............................ ...149


    4.) WHAT ABOUT LIVINGSTON.......... ...140
    5.) GONNA SING YOU MY LOVESONG......140
    6.) HONEY, HONEY........................ ..128


    7.) MY MAMA SAID............................113


    8.) SITTING IN A PALMTREE..................88
    9.) SUZY HANG AROUND......................87


    10.) WATCH OUT.............................. 42
    11.) KING-KONG SONG........................38


    Weitere Votings wären Klasse.......es ist spannend um Platz 1........ :thumbup:

  • 1 Waterloo

    2 Honey, Honey

    3 Dance (While The Music Still Goes On)

    4 King Kong Song

    5 Suzy-Hang-Around

    6 Hasta Mañana

    7 My Mama Said

    8 Watch Out

    9 Sitting In The Palmtree

    10 What About Livingstone

    11 Gonna Sing You My Lovesong

  • Ich sehe gerade, dass ich noch keine Bewertung abgegeben habe

    Daher:


    1. Gonna sing you my lovesong

    2. Suzy hang around

    3. My mama said

    4. Dance


    5. What about Livingstone

    6. Hast manana

    7. Honey, honey

    8. Waterloo


    9. Sitting in a palmtree


    10. King Kong song

    11. Watch out

  • Ich hab auch noch keine abgegeben:



    1. My Mama Said
    2. What about Livingstone
    3. Hasta Mañana
    4. Watch Out
    5. King Kong Song
    6. Gonna Sing You My Lovesong
    7. Waterloo
    8. Dance (While The Music Still Goes On)
    9. Sitting In The Palmtree
    10. Honey, Honey
    11. Suzy-Hang-A-Round

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!