The Albums Vol.7 Abba 2 Studioalbum " Waterloo"

  • Nachdem gestern durch die Votings von Nissi, Jdburn, Dragonfly, Krischan und BABA nochmal so richtig fleissig gevotet wurde, wurde auch der Zwischenstand nochmal so richtig durcheinandergewirbelt.....


    Aber es hat sich nichts geändert an der Dominanz von "DANCE" und "HASTA MANANA", die die "Stars" des Albums sind und zwischen denen die Führung ständig hin und herwechselt........Diesen beiden beliebtesten Liedern des Albums kann auf Platz 3 nur noch "WATERLOO" folgen, das nur knapp dahinter liegt........
    Auf den Plätzen 4 und 5 folgen dann "HONEY, HONEY" und "WHAT ABOUT LIVINGSTON".......


    Überrascht bin ich etwas, dass das so coole, funkige und innovative "MY MAMA SAID" nur im hinteren Mittelfeld liegt........Am Tabellenende wie erwartet "WATCH OUT" und der "KING KONG SONG"


    Hier der Zwischenstand......


    1.) DANCE..................................100
    2.) HASTA MANANA.........................97
    3.) WATERLOO..............................94


    4.) HONEY, HONEY.........................80
    5.) WHAT ABOUT LIVINGSTON............77
    6.) GONNA SING YOU MY LOVESONG.....76


    7.) SITTING IN A PALMTREE................51
    8.) SUZY HANG AROUND....................49
    9.) MY MAMA SAID...........................47


    10.) WATCH OUT............................28
    11.) KING-KONG SONG......................27


    Votet schön weiter........... :thumbup:

  • 5. What About Livingstone 6. Gonna Sing You My Lovesong

    Scotty: Ich nehme mal an, Du hast gesehen, dass ich für "Gonna sing you my lovesong" auch gevotet habe. Weil ich habe hier den Seitenumbruch vergessen. ;)
    Nicht dass dem Song wertvolle Punkte durch die Lappen gehen :lol:

  • BABA.......Es gibt auch noch Menschen, die eine andere Meinung haben als DU.........Dein "So war es und so bleibt es" ist in diesem Zusammenhang leider nur nervend......und ist auch nicht wirklich lustig........

    @Scotty: So jetzt muss ich BABA aber mal verteidigen.
    Du solltest nicht immer alles so todernst nehmen, was BABA schreibt. Es ist wohl klar, dass das seine Meinung ist und nur weil er das nicht explizit hinschreibt, gibt es keinen Grund gleich eingeschnappt zu sein. ;)


    Oder muss ich hier jeweils noch reinschreiben, dass dies ausdrücklich meine Meinung ist? Das ist für mich selbstverständlich und es bedeutet auch nicht, dass dann dem Anderen diese Meinung aufgezwungen wird. :thumbup:


    Also einfach cool bleiben und den Fünfer mal gerade stehen lassen.....

  • Mich wundert das auch, warum "My Mama said" so schlecht abschneidet.
    Ich mag dieses Lied sehr sehr gern. Es ist ein anderer Stil, super gesungen
    von Agnetha und Frida. Als ich es zum ersten Mal hörte, war ich auch noch
    nicht beeindruckt, aber jetzt könnte ich es mir in Dauerschleife anhören!
    Geschmäcker sind verschieden, OK, aber versucht es mal... Ist echt n tolles Lied!!!

  • @Scotty: So jetzt muss ich BABA aber mal verteidigen


    Keine Bange, Charlyb........bei BABA und mir war ICH es zuletzt, der den Humor ganz hoch gehalten hat, während dem guten alten BABA dieser Humor etwas abhanden gekommen war.....


    Aber vielleicht hat er ihn ja inzwischen wiedergefunden...... :lol: .......man kann ja nie wissen.......


    Aber vielleicht ist er ja auch nur traurig, weil er Frida zuletzt in Zermatt nicht getroffen hat........ :D .......er ist halt immer zur falschen Zeit dort......Zermatt ist halt auch etwas mondäner als Ekerö....... :lol: .........dafür ists auf Ekerö schöner...... :D


    Aber ich finds oK, dass Du BABA verteidigst........ist aber nicht notwendig.......Da muss der schon selbst durch, bei dem was er hier zuletzt wieder alles verzapft hat....... :lol: .....Humor hat nämlich nicht nur einer gepachtet.... ;) .....und austeilen ist eben für manche auch einfacher als einstecken...... :D


    Aber in einem hast Du sicher Recht, Charlyb.......alles nicht so ernst nehmen !!


    Die Punkte hab ich übrigens nicht vergessen........alles im grünen Bereich...... :thumbup:


    Mich wundert das auch, warum "My Mama said" so schlecht abschneidet


    "MY MAMA SAID" ist ein richtig cooles Lied, wie ich auch finde........Kein ABBA Lied war funkiger, da kam später dann nur noch "AS GOOD AS NEW" mit........und das war ABBA einmal anders.......ich find das Lied auf jeden Fall absolut cool !!!!!!
    .

  • Here are the results:


    1. My mama said- unangefochten und mit ganz weitem Vorsprung vor Platz zwei. Habe ja schon an anderen Stellen betont, dass Abba nie wieder so knochentrocken und funky klangen. Hammer Bassgitarre!


    2. Sitting in the palmtree


    3. Suzy hang around- leider wird der Song sträflichst von vielen ignoriert


    4. Gonna sing you


    5. What about livingstone


    6. Dance


    7. Hasta manana- als kleiner Junge habe ich die Schnulze geliebt!


    8. Honey, Honey


    9. Watch out


    10. Waterloo- mochte ich wirklich noch nie!!


    11. King Kong Song- Ohne Worte...

  • Ja, das war wirklich mal wieder frischer Wind..... :thumbsup: ......besonders hat diesmal "MY MAMA SAID" auch mal den verdienten Lohn für seine Originalität bekommen.....aber auch andere Außenseiter bekamen diesmal richtig gut Punkte.......


    An der Spitze haben "DANCE" und "HASTA MANANA" ihren Vorsprung ausgebaut, während "WATERLOO" etwas an Boden verloren hat...........Hinter diesen Top-Three gibt's einen großen Abstand, aber dann folgt ein punktgleiches Trio im Kampf um Platz 4, nämlich "HONEY, HONEY", "WHAT ABOUT LIVINGSTON" und "GONNA SING YOU MY LOVE SONG"......


    Hier der neue Zwischenstand.....


    1.) DANCE..................................106
    2.) HASTA MANANA.......................102
    3.) WATERLOO..............................96


    4.) HONEY, HONEY.........................84
    4.) WHAT ABOUT LIVINGSTON............84
    4.) GONNA SING YOU MY LOVESONG.....84


    7.) SITTING IN A PALMTREE................61
    8.) MY MAMA SAID...........................58
    8.) SUZY HANG AROUND....................58


    10.) WATCH OUT............................31
    11.) KING-KONG SONG......................28


    Viel Spaß beim weiteren Voten...... :thumbup:

  • Platz 4 ist geil 3 Lieder gleich auf :thumbsup: !


    Zu Charly und Scotty....danke Charly für deinen Beistand :thumbup: !
    Zu Scotty , es ist nie gut wen Liverpool verliert...! Wenn auch noch die Deutsche Eishockeymannschaft gegen die Schweizer B Mannschaft verliert, kommen zum teil so Sehnsüchte nach Hasta Manana auf ! ....Ist alles nur menschlich , ich kann das verstehen, obwohl Waterloo in diesem Zusammenhang besser passen würde.


    Also ich habe kein Problem das ich Frida nicht getroffen habe in Zermatt, habe sie auch nicht gesucht ...Denke eher bei dir ist ein Ekerö schaden geblieben, den wir bis heute nicht weg kriegen. Zuviel Agnetha tut dir nicht gut, mein Lieber 8) ;) !
    Nichts gegen Ekerö, das Königsschloss liegt wirklich schön....aber Zermatt ist schon eine andere Liga. Wäre Ekerö so gefragt wie Zermatt....hätte Agnetha schon lange die Flucht ergriffen. übrigens kann ich dir Zermatt nur empfehlen....die saubere Bergluft tief ein-atmen ...so bekommst du den Kopf frei von Agnetha und wirst offen für die wirklichen wichtigen ABBA Songs...wie Waterloo. Aber nicht zu tief sonst vergisst du noch Hasta Manana :P !


    Gibt s sonst noch irgendwo Sorgen um mich :lol: ????

  • Mein lieber BABA......


    Die Zeit von Liverpool kommt noch......keine Frage......die Zeit von Erzrivale Man United als Rekordmeister wird bald ablaufen......alles nur noch eine Frage der Zeit..... :thumbsup:


    Mit der deutschen Eishockeynationalmannschaft muss ich Dir allerdings Recht geben.......das ist schon ein Jammer......da passt Waterloo in der Tat.......aber dafür ist mein Heimverein Adler Mannheim schon wieder Tabellenführer der Bundesliga und strebt die nächste Meisterschaft an........davon kannst Du mit Deinem EHC Arosa doch momentan nur träumen...... :D


    Bei Hasta Manana brauch ich keine Sehnsüchte.......das Lied hab ich schon immer geliebt.....damals kanntest Du ABBA noch gar nicht...... :D


    Ekerö muss nicht gefragt sein, BABA.........Ekerö ist einfach nur schön........und Gottseidank laufen da keine Massentouristen hin......und gottseidank auch keine High-Society.......Ekerö ist einfach so herrlich normal........so normal wie Agnetha........deswegen lebt sie da ja auch............jedem eben das seine.........Und ich muss sie nicht mal suchen, wenn ich dort bin...... :thumbsup: .......ist doch herrlich...........Da brauch ich dann auch keine Pinzette, um ein Bild mit Autogramm zu schonen........ :thumbsup: .......da hol ich mir dann einfach ein Neues..... :thumbsup:


    Die Luft auf Ekerö ist übrigens ähnlich gut wie die Schweizer Bergluft, BABA........da muss man den Kopf dann auch gar nicht freibekommen......und von Agnetha schon mal gar nicht.......mach Dir deswegen keine Sorgen, lieber BABA..........die macht sich ja nicht einmal meine Frau........ :lol: ......


    In Zermatt war ich noch nicht........aber ich wird noch mal hinkommen und mir den mystischen Berg anschauen.........


    Mit Waterloo bin ich übrigens ABBA-Fan geworden, BABA........Ich liebe es........tausende Mal gehört und liebs noch so wie beim ersten Mal.......bei mir auch die Nr. 2 des Albums........nur Hasta Manana liegt noch davor........einfach verzaubernd, Agnethas Stimme, einfach nur magisch........so wie bei "I've Been Waiting for You".......


    Tja......und den Kopf freibekommen für die wichtigen ABbA-Songs...........Aber was sind denn die wichtigen ABBA-Songs.???.........


    Bei unseren bisherigen verschiedenen Votings waren die wichtigen ABBA-Songs bisher......"The Winner Takes It All"...."One Of Us"...."The Day Before You Came"...."Thank You For The Music"......"I've Been Waiting For You"...."S.O.S".....und hier jetzt....."Dance"....."Hasta Manana""


    Ohhhhhh Agnetha........ :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: .......I LOVE IT......... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Schöne Samstagsgrüße in die Schweiz........und viel Glück heute Abend in Bülach...... :thumbup:
    .

  • Hier ist nun mein Beitrag für das Voting vom "Waterloo" Album:


    • Hasta Mañana
    • What About Livingstone
    • Dance (While The Music Still Goes On)
    • My Mama Said
    • Waterloo
    • Honey, Honey
    • Suzy-Hang-Around
    • Gonna Sing You My Lovesong
    • Sitting In The Palmtree
    • King Kong Song
    • Watch Out
  • Das war nun schon der 5. Spitzenplatz für "HASTA MANANA"......soviel wie bei keinem anderen Lied


    Und mit dem letzten Voting ist der Kampf an der Spitze zwischen den beiden führenden Liedern des Albums, "DANCE" und "HASTA MANANA" wieder knapper geworden.......ein tolles Duell der beiden tollen Balladen...............Dagegen verliert Waterloo auf Platz 3 weiter an Boden.......


    Im Kampf um Platz 4 hat "WHAT ABOUT LIVINGSTON" wieder die Nase vorn vor "HONEY; HONEY", während "GONNA SIND YOU MY LOVESONG" wieder zurückgefallen ist.......und "MY MAMA SAID" ist nun auf Platz 7


    Der Zwischenstand


    1.) DANCE..................................115
    2.) HASTA MANANA.......................113


    3.) WATERLOO............................ 103
    4.) WHAT ABOUT LIVINGSTON............94
    5.) HONEY, HONEY.........................90
    6.) GONNA SING YOU MY LOVESONG.....88


    7.) MY MAMA SAID...........................66
    8.) SITTING IN A PALMTREE................64
    9.) SUZY HANG AROUND....................63


    10.) WATCH OUT............................32
    11.) KING-KONG SONG......................30


    Auf die nächsten Votings...... :thumbup:

  • Hallo....vor lauter knapper Zeit möchte ich dennoch gerne mein Voting zu dem Album WATERLOO abgeben.



    1 Gonna sing you my Lovesong


    2 My Mama Said


    3 Dance


    4 Waterloo


    5 What about Livingstone


    6 Honey Honey


    7 Hasta Manana


    8 Suzy Hang around


    9 Sitting in the Palmthree


    10 Watch out


    11 King Kong Song



    für mich mein erster Longplayer damals und überhaupt. Ich hörte diese LP rauf und runter......wußte zuerst nicht was mir denn nun gefallen sollte. Habe nach und nach meine absoluten Favoriten gefunden, und auch heute noch höre ich dieses Album sehr gerne.


    Sitting in the Palmthree und Watch out gefielen mir damals nicht wirklich und gefallen mir auch heute noch nicht wirklich. Vor allem Watch out ist für mich nicht ABBA und es findet sich danach auch Gott sei Dank kein Lied das ähnlich hart ist.


    King Kong Song darüber möchte ich keinerlei Kommentar abgeben.

  • Nach dem letzten Voting hat sich nicht viel geändert beim Waterloo-Album..........Weiterhin sind "DANCE" und "HASTA MANANA" die beliebtesten Lieder des Albums........"DANCE" hat seinen Vorsprung wieder leicht ausgebaut, während "HASTA MANANA" am meisten von allen Liedern auf Platz 1 gesetzt wurde.............."WATERLOO" folgt dahinter auf Platz 3.....


    Tja, und am Tabellenende sind "WATCH OUT" und der "KING KONG SONG" wohl froh, dass auch das jeweils andere Lied auf dem Album ist...... :D ........denn so ist ihnen das Schicksal von "MAN IN THe MIDDLE" vom ABBA-Album erspart geblieben, dass ja um Lichtjahre weit abgeschlagen ist.....


    Hier ist der neue Zwischenstand


    1.) DANCE..................................124
    2.) HASTA MANANA.......................118
    3.) WATERLOO............................ 111


    4.) WHAT ABOUT LIVINGSTON.......... 101
    5.) GONNA SING YOU MY LOVESONG.....99
    6.) HONEY, HONEY........................ .96


    7.) MY MAMA SAID...........................76
    8.) SITTING IN A PALMTREE................67
    6.) SUZY HANG AROUND....................67


    10.) WATCH OUT............................34
    11.) KING-KONG SONG......................31


    Auf die nächsten Votings........... :thumbup:

  • Also, heute sieht das wie folgt aus:



    1. My Mama said - Es gibt da auch ganz toll gemachte funky Remix Versionen, ich mag dieses Lied eben sehr....


    2. Hasta Manana


    3. Dance


    4. What about Livingstone - Fehlte da nicht ein Fragezeichen ..... :lol:


    5. Waterloo- einfach nur weil wirklich mehr als 2x gehört..... :rolleyes:


    6. Honey Honey


    7. Gonna sing you my Lovesong :love:


    8. Suzy hang around


    9. Sitting in the palmtree


    10. Watch out


    11. King Kong Song

  • 1. Hasta manana


    2. Gonna sing you my lovesong


    3. Dance ( while the music still goes on )


    4. My Mama said


    5. What about Livingstone


    6. Honey Honey


    7. Waterloo


    8. Suzi - hang - around


    9. Sitting in the palmtree


    10. Watch out


    11. King Kong Song

  • 1. Hasta Mañana
    2. Honey, Honey
    3. Waterloo
    4. Dance (While The Music Still Goes On)
    5. What About Livingstone
    6. Gonna Sing You My Lovesong
    7. My Mama Said
    8. Suzy-Hang-Around
    9. Sitting In The Palmtree
    10. King Kong Song
    11. Watch Out
    :)

  • HASTA MANANA hat es wieder geschafft !!!!!!!..........


    Nach den letzten 3 Votings hat dieses so absolut bezaubernd gesungene Lied wieder die Spitzenposition erreicht und DANCE wieder eingeholt........Beide Lieder liegen nun punktgleich an der Spitze, allerdings hat HASTA MANANA wesentlich mehr 1.Plätze aufzuweisen wie DANCE..........


    Auf jeden Fall sind "HASTA MANANA" und "DANCE" die beiden absoluten Superlieder des WATERLOO-ALBUMS, gegen die auch der ABBA-Superhit "WATERLOO" keine Chance mehr hat und denen er nun nicht mehr folgen kann.........Schon überraschend, dass WATERLOO nun nur noch den 3.Platz schaffen kann.......aber HASTA MANANA und DANCE haben nun wohl einen zu großen Vorsprung.....


    Ein weiteres Stück dahinter folgen dann relativ gleichauf auf den Plätzen 4 bis 6 die Lieder WHAT ABOUT LIVINGSTON auf Platz 4......dahinter GONNA SING YOU MY LOVESONG und HONEY, HONEY.....


    Hier ist die neue Zwischenwertung


    1.) HASTA MANANA..........................150
    2.) DANCE.....................................150


    3.) WATERLOO............................ ...132


    4.) WHAT ABOUT LIVINGSTON.......... ...123
    5.) GONNA SING YOU MY LOVESONG......120
    6.) HONEY, HONEY........................ ..118


    7.) MY MAMA SAID............................100


    8.) SUZY HANG AROUND......................79
    9.) SITTING IN A PALMTREE..................76


    10.) WATCH OUT.............................. 39
    11.) KING-KONG SONG........................35


    Superspannend...........Viel Spass beim Weitervoten....... :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!