Benny Lead-Vocals in Here Comes Rubie Jamie...

  • Uiuiuiui, BABA........


    Wie war das nochmal mit Deinem Vorschlag vom Freitag mit dem Ohrenarzt.?...... :lol:


    Dann auf jeden Fall lieber Kungens Vaktparad.........


    Und da nützt jetzt auch keine Großschrift von Dir...... :thumbsup:

  • Gibt es zu dem Lied irgendwo zumindest mal einen Abdruck des kompletten Textes?


    B und B haben ja mehrfach geschrieben, dass sie dieses Lied glücklicherweise nicht veröffentlicht haben. Dieser Ausschnitt ist aus meiner Sicht auch eher als Demo gedacht gewesen und kann niemals die endgültige Version sein, die man dann in die Schublade gelegt hat. Aber es ist schon unheimlich schade, dass man nicht einmal weiß, wie der Refrain geklungen hat.

  • Da haben Dich Deine drei :lol: aber gerade noch gerettet, BABA...... :lol:


    Es war übrigens das einzige ABBA-Lied, bei dem alle vier einen kleinen alleinigen Leadvocal-Anteil hatten..........hiess dann Terra del Fuego.....


    Dass sie bei ABBA Undeleted nur den kleinen Teil mit Benny und Frida veröffentlicht haben, hat das Lied dann endgültig versenkt..... :thumbsup:


    Ähmm.......Keine Sorge, ABBA-Fans......die letzte Zeile war nur für BABA...... :lol: :lol: :lol:

  • Hi Bodoka.....


    Die Sprüche mit dem Ohrenarzt und dem versenkt werden, waren doch hauptsächlich für unseren BABA....... :thumbsup:


    Der weiss schon warum........ :lol: :lol: .......zumindest wegen dem Ohrenarzt....... :lol:


    Ich freue mich doch, wenn Euch Bennys Stimme so gut gefällt....... ;) ........ihm selber hat sie wohl nicht so gefallen, sonst hätte er öfter mal Björn abgelöst bei den Liedern.....


    BABA versucht ja auch immer, mir "The Winner Takes It All" madig zu machen...... :lol: ......aber da würde vorher die Hölle zufrieren, bevor ihm das gelingen könnte...... :thumbsup:


    Vielleicht könnt ihr beide ja mal gemeinsam Benny davon überzeugen, dass er bei "Just Like That" auf der falschen Spur ist.........


    Wenn ihr das schafft, dann hör ich mir auch freiweillig 3 Stunden am Stück "Rubie Jamie" an..... :lol:

  • The Winner Takes It All mache ich nicht madig...ist schliesslich 50 % Benny in diesem Lied... :P !!!


    Bodoka und ich Wissen was wir an Benny haben...!!!
    Die Zeit wo sich Agnetha hinter den Kochherd verschanz hat....zauberte Benny ein Hit nach dem anderen aus dem Ärmel...Das waren die Realitäten :lol: !

  • Das wird dann aber schwierig, um auf 100 Prozent zu kommen, BABA..... :thumbsup: .......denn laut Benny macht das Lied "The WinnerTakes It All" zu 75 Prozent Agnetha aus......und die restlichen 25 Prozent sind das Lied, der Text, und die Backvocals........so hat er es mal in einem Interview ausgedrückt..............und in diesem Fall bewundere ich diese realistische Einschätzung von Benny......


    Agnetha war AUCH hinter dem Kochherd............nebenbei hat sie noch (zusammen mit Frida) die guten Kompositionen von Benny und die guten Texte von Björn zu absoluten Mega-Welthits gemacht.......im Studio und auch unterwegs...........und nebenbei war sie noch für 2 Kinder eine großartige Vollzeit-Mutter und hat sie praktisch in völliger Alleinregie großgezogen........und nebenbei musste sie noch gegenüber Fans, Presse und Fernsehen als das große ABBA-Icon-Aushängeschild herhalten.........und ja.......nebenbei war sie auch noch am Kochherd und hat wunderbare schwedische Kost für ihre Kiddies gekocht...... :thumbsup: .............mehr geht nicht......Multitasking auf höchstmöglichem Niveau sozusagen...... :thumbsup:


    ......und das alles, während Benny und Björn ihren Spaß im Studio hatten............


    .....und als die Kinder dann endlich im Bett waren, nachdem Agnetha sie bespielt, bekocht, gefüttert und gewaschen hatte, nachdem sie am Vormittag zum dritten Mal "My Love, My Life" oder "As Good As New" im Studio eingesungen hatte, nachdem sie es noch etwas umarrangiert hatte...........blieb sie am Abend alleine, weil Björn sich nicht nach Hause getraut hat...... :lol:


    JA....das waren die Realitäten, BABA........ :thumbsup: ;) :thumbsup:

  • Scotty Deine Schilderungen über Agnethas Tagesablauf lesen sich als wärst Du dabei gewesen :lol:
    Hast Du uns vielleicht irgendwas verschwiegen??? ;) ;) ;)


    Agnethas "Schicksal" teilen Millionen von Frauen. ok die haben keine Welterfolge und sind keine Aushängeschilder,Sexsymbole und was weiß ich noch.
    Aber das zeigt doch mal wieder das Frauen es drauf haben,das Multitasking meine ich,und die Männer machen ihren Job haben dabei Spaß und machen abends Dinge wovon Frau nix weiss. ;)


    Wir wissen das Agnetha für Dich das ist was Benny für Rolf und mich ist. Und das ist super so. :thumbup:


    Macht weiter so,ich liebe Eure Diskussionen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Hallo Bodoka......


    es freut mich, dass Du unsere Diskussionen liebst, deswegen machen wir die auch bestimmt weiter so....... :thumbsup:


    und da verstehst Du ja auch bestimmt, dass ich manche Dinge unserem BABA manchmal etwas näher erklären muss, damit der sie auch richtig beurteilt...... :lol: ......so wie in diesem Fall die Sache mit dem Kochherd....... :thumbsup:


    Und ja......das hast Du schon richtig geschrieben......Agnetha hatte noch die zusätzlichen Nebenjobs als Weltstar, Aushängeschild und Sexsymbol zu dem, was eine Frau und Mutter normalerweise in großatiger Weise zu bewältigen hat........das war dann sozusagen das Super-Multitasking vom Multitasking..... :thumbsup:


    Frauen haben das normale Multitasking ja drauf.........Männer ja eigentlich auch, nur die geben das manchmal nicht zu und verstecken es,,,,, :lol:


    Tja....und das mit Agnetha und Björn.......Ich glaube, es war nicht so, dass Agnetha nicht gewusst hat, was er abends macht..........sondern es war eher so, dass sie gewusst hat, was er abends nicht macht..... :lol: .........Das hatte sie der armen Frida wohl voraus, die wohl wirklich nicht gewusst hat, was der gute Benny so alles macht........ :D


    Wie dem auch sei und ganz im Ernst........Ich finde es doch Klasse, dass Du so ein Benny-Fan bist...... :thumbup: ........Benny hat zurecht sehr viele Fans............und selbst meine über 80jährige Mutter mag Benny total und ist immer wieder begeistert, wenn sie sieht, wie er bei Auftritten fast sein ganzes Equipement einzureissen scheint, wenn er wie verrückt und immer höher hüpfend sein Piano bearbeitet.........ist doch Klasse....


    Und dass BABA vor allem Benny-Fan und nicht Agnetha-Fan ist, passt doch auch......sonst könnte ich ihn ja nicht so ärgern..... :lol:


    Und ob ich Euch was verschwiegen habe ???.........Verrat ich nicht...... :P :lol:

  • Also meine Mutter hat das mindestens genau so gut gemacht wie Agnetha ....! Sie konnte sich nicht erlauben wie Agnetha, nach 10 Jahre ABBA in die Rente zu gehen....Das wäre mal geklärt. :P


    Benny stellt sich halt nie gerne in den Vordergrund.... das Lied lebt von der Melodie mindestens 50 % . der Rest geht 25 % an Agnetha und 15 % an Frida und Björn, ganz am Ende vom Lied, The Winner Takes It All:lol: !
    Und was die Treue der ABBA Männer angeht ...ist es komisch das es mit den zweiten Frauen sehr gut geklappt hat !
    Was man von Frau Fältskog nicht gerade behaupten kann.
    Frida lasse ich da weg ....das war ein schwerer Schlag mit Ruzzo ;( !!!


    Und nun zurück zum Thema....Es gibt ja noch einige Songs die Benny zumindest mit singt...ich denke da an Hole In Your Soul ...Live, der Hammer :thumbsup: !


    Da für mich das wichtigste die Melodie ist....spielt es keine so grosse Rolle ob Benny viele Songs gesungen hat....er ist in jedem ABBA Song sehr präsent mit dem Klavier.

  • Nach 10 Jahren in Rente ??????........Da gings ja erst richtig los mit der Kindererziehung, lieber BABA......das sind doch die härtesten Jahre.......Schule, Lernen, erste Freunde und Freundinnen, Bulimie und und und und........Da hatte Agnetha noch alle Hände voll zu tun......und machte sie das nicht wunderbar ???......während der gute Björn in Merry Old England sass und das Leben als Ex-ABBA in vollen Zügen genoss........Von wegen nach 10 Jahren in Rente...... ;(


    Und tja.....und das mit dem Prozentrechnen geht bei Deiner Rechnung einfach nicht auf.......Mal ganz abgesehen davon, dass man bei Deiner Rechnung auf 90 bzw. 105 Prozent kommt, je nachdem wie man es rechnet..... :thumbsup: ........stimmt das natürlich hinten und vorne nicht........Benny sagte ja selbst, dass TWTIA aus einer der einfachsten Melodielinien, die ein ABBA-Lied hat, besteht......sozusagen nur aus 2 sich abwechselnden Melodiesträngen........Dann war das ein guter Pop-Song.......mehr nicht.......WENN, ja WENN da nicht diese magische Stimme wäre, die dieses Lied zu ABBAs Meisterwerk gemacht hat...........Ich finde, Benny hat das mit dem 75-prozentigen Anteil von Agnetha an dem Erfolg und der Klasse dieses Liedes schon absolut treffend beurteilt.......
    Das war keine Bescheidenheit, sondern die realistische Einschätzung eines Künstlers für dieses musikalische Werk.......was wahr ist sollte auch wahr bleiben..... :thumbup:


    Und weil Du das jetzt mit der Treue ansprichst.........ich habe ja nirgendwo behauptet, dass Björn untreu war.......wenn Du mein Posting nochmal liest, wirst Du Dich davon überzeugen können......und ich hab das auch niemals behauptet.........Mein Satz lautete ja :..........."Ich glaube, es war nicht so, dass Agnetha nicht gewusst hat, was er abends macht..........sondern es war eher so, dass sie gewusst hat, was er abends nicht macht"....... :lol: .......Also keine Untreue sondern andere Probleme..........im Gegensatz zu Benny, von dem wissen wir es ja, das Ergebnis war ja nicht wegzudiskutieren...... :thumbsup:


    Warum ist es komisch, dass ihre neuen Ehen gehalten haben ????.....Ich finde das eher logisch, zumindest bei Björn, denn er hatte jetzt ja die Frau, die alles so mitgemacht hat, wie er es gerne wollte........Bei Agnetha funktionierte das für ihn so nicht.........Bei Benny kannst das sicher Du besser beurteilen .... :D


    Björn hatte die Superfrau schlechthin..... :thumbsup: ......aber er schaffte es eben nicht, sie zu halten.......selbst Schuld.... :D


    Und was Frau Fältskog betrifft......wie Du sie so süffisant nennst..... ;) .......Sie hat das alles so gemacht, wie sie es machen musste ubd machen wollte......und das war gut so......


    JA....Benny hat auf den Liedern auch manchmal mitgesungen............und die Melodie ist das wichtigste, das stimmt.......und in der Theorie ist es zunächst mal wichtig, sie zu schreiben.......aber in der Praxis wird diese Melodie vor allem über den Gesang transportiert.........Klavier, Gitarren, Schlagzeugt, das alles ist wichtig........aber alles steht und fällt mit dem Gesang und den Stimmen........DIE sind entscheidend.........tja, BABA.....ist halt so........und da hatte ABBA eben die besten weiblichen Stimmen unter der Sonne......... :thumbsup:

  • Ich habe nie gesagt das ABBA nicht die besten weiblichen stimmen unter der Sonne hatte :thumbup: !
    Zu den besten Stimmen hatte ABBA die besten Melodien .... bei den Texten würde ich das nicht unbedingt sagen...aber Björn hatte noch andere Tümpfe im Köcher und war vielseitig.
    Schlussendlich kommen wir auf den gleichen Nenner, Benny hätte mehr Singen müssen und Agnetha den armen Björn nicht in Lena s Arme treiben sollen.
    Nur so wären sie alle noch auf Tour und würden kurz vor dem 40zigsten ABBA Album stehen. :lol:


    Übrigens ist Super Trouper gerade 35 Jahre alt geworden :thumbsup: !
    Wo bleibt dein Meilenstein Bericht für dieses Album ......Scotty ???? :thumbup:

  • Schlussendlich kommen wir auf den gleichen Nenner, Benny hätte mehr Singen müssen und Agnetha den armen Björn nicht in Lena s Arme treiben sollen.


    Nicht schlecht BABA.......aber ganz ohne Korrektur geht's halt nicht........Benny hätte mehr singen sollen ??.....Naja, von mir aus.......er hätte zum Beispiel bei den Backing-Vocals Björn etwas mehr unterstützen können....... :thumbsup: .........aber für den zweiten Teil deiner These bekommst Du keine gute Note...... :lol: ..........die richtige These wäre gewesen ;...
    Agnetha hätte ab und zu Björn mal in die Hütte zum Windeln wechseln schicken sollen.........und hätte paar mehr Lieder komponieren sollen......


    Agnetha und Benny.........die beiden musikalischen Genies.......was wäre das erst für eine gigantische Kombination gewesen...... :thumbsup:


    Neee.....auf Tour wären sie nicht mehr......das war für Agnetha mit Japan 1980 endgültig durch.......aber im Studio hätten sie zu viert noch einige großen Meilensteine der Popmusik zustande gebracht................wenn sich die beiden Jungs nicht etwas mit den Musicals verzettelt hätten....... ;( :D ;)



    Hey......Super Trouper.......tatsächlich.......35 Jahre........aber man kann ja nicht alles im Kopf haben........ :D ..............aber da kommt bestimmt noch was........ :thumbsup:

  • Benny und Agnetha eine gigantische Kombination
    Das findet übrigens mein Sohnemann auch.Er ist der Meinung das Agnetha optisch viel besser zu Benny gepasst hätte. :lol:
    Naja er mag Benny weil er so flippig ist, genauso wie er. Und er singt halt ein Lied,in dem es darum geht das Mädchen nerven,diese Meinung teilt er in vollem Umfang........noch :D :D :D
    Und Agnetha ist eben hübsch und blond! :)


    Ich finde Benny hört man bei sehr vielen Song raus. oder ist es nur Einbildung??
    Er sagte ja irgendwann mal das er lieber wie ein Punchingball vorm Piano rumhopst als zu singen.
    Ich finde seine Stimme wie gesagt toll :love:


    Und was die Treue von Benny angeht,naja gut,da schweige ich mal besser :lol:
    Das wissen wir ja alle.


    Ich höre übrigens grade BAO " Story of a heart" .Ein wunderbarer Song und habe mich schon oft gefragt wie es wohl zu ABBA Zeiten mit der Stimme von Agnetha angekommen wäre :love:


    Hach was wäre das geil wenn man Eure Diskussionen mal live erleben könnte :D
    DAS wäre mal eine Talkshow mit Niveau :thumbsup:

  • Ich höre übrigens grade BAO " Story of a heart" .Ein wunderbarer Song und habe mich schon oft gefragt wie es wohl zu ABBA Zeiten mit der Stimme von Agnetha angekommen wäre


    Ohhhhjaaa, Bodoka....


    Ich hab mir "Story of A Heart" eben gerade mal wieder angehört........


    Das ist ein Lied, was eigentlich nach geradezu nach Agnethas Stimme schreit.............oder auch nach Agnetha und Frida im Duett....


    Ein tolles Lied von Benny und man hört die ABBA-Melodielinien an allen möglichen Stellen dieses Liedes raus........


    Da kann sich die Sängerin noch so bemühen und noch so gut sein......sie wird immer völlig chancenlos bleiben, wie hier auch Helen Sjöholm........denn fast alle sehnen sich bei so einem Lied nach Agnethas Stimme oder nach den gemeinsamen Stimmen von Agnetha und Frida........denn Agnetha oder beide zusammen hätten dieses Lied noch einmal auf eine ganz andere Höhe und Popularität gebracht......hätten dieses Lied sicher auch zu einem Klassiker gemacht.........Obwohl Helen das Lied nicht schlecht gesungen hat, kann man es sich richtig vorstellen, um wieviel besser es mit Agnetha oder mit Agnetha/Frida geklungen hätte.......


    Sicher hat das auch Benny gewusst.......aber dafür war es eben leider zu spät.......


    Schade, dass es zwischen Agnetha und Benny nach ABBA keine Zusammenarbeit mehr gab........Für mich sind die beiden die genialen Köpfe von ABBA, was das künstlerische betrifft.....


    Hier hab ich ein Video von dem Lied gefunden, wo jemand wohl der absolut gleichen Meinung war, dass dieses Lied nur Agnetha hätte singen dürfen..... :thumbsup:


    https://www.youtube.com/watch?v=rBHSuJ1YYSw


    Ach ja.....


    Apropos "Talkshow Mit Niveau".........und mit Dir als Talkmasterin wär das dann nicht mehr zu toppen, Bodoka........dann könnte ich ja BABA das ganze auch nochmal gut erklären, was das alles mit Kochherden, Ohrenärzten und von Männern , die von ihren Frauen in andere Arme getrieben werden, auf sich hat....... :lol:

  • Apropos "Talkshow Mit Niveau".........und mit Dir als Talkmasterin wär das dann nicht mehr zu toppen, Bodoka........dann könnte ich ja BABA das ganze auch nochmal gut erklären, was das alles mit Kochherden, Ohrenärzten und von Männern , die von ihren Frauen in andere Arme getrieben werden, auf sich hat.......


    Agnetha und Frida sind nicht bei BAO dabei...selber Schuld ;( ;( !
    Jetzt nimm doch nicht alles soooooooooooooooooooooooooooooooooooooo ernst mein guter, wie heisst es so schön in einem alten Schlager ....Es Bizzali Spass sötti si ;) !


    Warum immer nur Agnetha oder Duett mit Frida...Frida kann das mindestens so gut wie Helen oder Agnetha ....! Du bist schon wieder Frida diskriminierend :lol: !
    Übrigens, Liverpool scheint das runde doch noch ins eckige zu kriegen :thumbsup: !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!