THE ALBUMS Vol. 2 - Die Rangliste der Songs von "Wrap Your Arms Around Me"

  • Als ich gestern abend mal durch die verschiedenen Wertungen unserer Votings durchgestreift bin, ist mir aufgefallen, dass die führenden Lieder des "WRAP YOUR ARMS AROUND ME"-Albums die mit Abstand meisten Stimmen aller Votings haben.........


    Natürlich kann man die Punktezahlen nicht miteinander vergleichen, weil bei den verschiedenen Alben unterschiedlich viele Leute mitvoten und die Alben auch unterschiedlich viele Lieder aufweisen,,,,....


    Aber dieser exorbitante Vorsprung der Lieder des WYAAM-Albums bleibt auch nach der Berücksichtigung dieser Tatsachen absolut bemerkenswert, denn das Album hat mit 12 Liedern keine außergewöhnlich hohe Anzahl an Liedern und es haben sich auch an anderen Alben viele an den einzelnen Votings beteiligt....


    Der Hauptgrund ist wohl vor allem darin zu sehen, dass die Spitzenlieder des WYAAM-Albums von nahezu allen auch auf die Spitzenpositionen gevotet wurden........Ein Phänomen, was übrigens auch für das "My Colouring Book"-Album gilt, nur haben da bisher noch etwas weniger abgestimmt, weil das ja auch später mit dem Voting begann.


    Der absolute Super-Überflieger aus allen bisherigen Votings ist das von Agnetha komponierte Lied "MAN"


    Eine reine Spielerei.......aber trotzdem ganz interessant.......


    Die 6 Lieder mit den meisten Punkten von allen bisherigen Votings sind..........


    1.) MAN.............................................................Agnetha/Wrap Your Arms Ariund Me............... .191 Punkte
    2.) WRAP YOUR ARMS AROUND ME.............................Agnetha/Wrap Your Arms Around Me................177 Punkte
    3.) THE HEAT IS ON...............................................Agnetha/Wrap Your Arms Around Me................146 Punkte
    4.) S.O.S............................................................ABBA/ABBA...............................................136 Punkte
    5.) I'VE BEEN WAITING FOR YOU................................ABBA/ABBA...............................................135 Punkte
    6.) IF I THOUGHT YOU'D EVER CHANGE YOUR MIND.........Agnetha/My Colouring Book........................... 128 Punkte


    Vielleicht gibt's ja noch ein paar Votings auch hier für das wYAAM-Album, damit vielleicht sogar die 200er-Marke geknackt wird....... :thumbsup:

  • Wie ich sehe, ist "Stay" nun mittlerweile auf dem letzten Rang :huh:


    Ich höre da weniger auf den Text und finde mal wieder Agnetha's Stimme und die Melodie so stimmig und auch sehr schön......Das Gestöhne nehme ich weniger war...... :lol:


    Am schlimmsten bleibt da für mich um mal ein Beispiel zu nennen, in welchem Lied viel zu viel gestöhnt wurde : Donna Summer- Love to love you Baby.....das kann ich immer noch nicht ertragen..... :lol:

  • Ja, Donna Summer war wirklich mehr gestöhnt als gesungen....... :lol:


    STAY ist da schon was ganz anderes......ein sehr gefühlvoll von Agnetha gesungenes Lied.......Es liegt wohl vor allem daran, dass das WYAAM-Album ein wirklich superstarkes Album ist, wo die anderen Lieder vielleicht noch stärker sind........aber das ist sicher Geschmacksache........Ich habe STAY zumindest NUR aus diesem Grund nach hinten gewertet........weil mir die anderen Lieder eben NOCH besser gefallen........aber auch STAY ist von Agnetha sehr schön und stimmig gesungen.......


    Weiterhin ist "MAN" das Rekordlied aller Votings bisher...........es ist aber auch ein supertolles Lied......


    Ob es auf einem everntuellen 9.ABBA-Album erschienen wäre ?........Wer weiss........In jedem Fall war es die beste Komposition eines ABBA im Jahr 1983.......

  • Genau so ist es mit "Stay". In meiner Wertung vor vier Wochen landete das Lied ja auf dem zweitletzten Platz (aber mit dem Zusatz, dass es schon einmal höher lag). Da ich diese wirklich wundervolle Album zur Zeit öfter höre, habe ich mich gestern abend auch wieder mit Stay befasst. Und siehe da: Würde ich heute meine Wertung abgeben, wäre "Stay" viel höher. Ich mag diesen langsamen, aber treibenden Rhythmus und dieses angebliche "Gestöhne" passt zur Intention des Liedes...

  • Dieses Album zählt für mich zu den schönsten Agnetha LP's, ich höre es generell komplett durch und wenn ich ehrlich bin, meine persönlichen Platzierungen ändern sich von Zeit zu Zeit, mit Ausnahme meiner persönlichen Nr.1 dieses Albums.
    Hier also mein Voting:


    12. Shame


    11. Take Good Care of Your Children


    10. Stay


    9. I Wish Tonight Could Last Forever


    8. Once Burned, Twice Shy


    7. Mr. Persuasion


    6. The Heat is on


    5.Stand by My Side


    4. To Love


    3. Can't shake loose


    2. Man


    1. Wrap your arms arond me :love:

  • UND NUN IST ES PASSIERT,,,,,


    Die 200er-Punkte Grenze ist geknackt........ :thumbsup: .......Als erstes Lied überhaupt in einem unserer Voting-Threads hat es ein Lied geschafft, mehr als 200 Punkte zu erreichen.


    "MAN"


    Agnethas Komposition "MAN" ist dieses Lied, was sich in unserem Forum dieser so großen Beliebtheit erfreut........großartig !


    Und es gibt noch ein zweites Lied, auf diesem Album, dass dieser 200-Punkte-Grenze nun ganz nahe ist, nämlich das bezaubernde "WRAP YOUR ARMS AROUND ME"


    Es sind eben zwei wunderbare und grandiose Lieder, die auf der gleichen qualitativen Ebene liegen, wie die besten ABBA-Lieder......


    Mit großem Abstand dahinter, aber auf einem ganz souveränen 3. Platz weiterhin THE HEAT IS ON...........und MR.PERSUASION führt dann das große weitere Feld an...


    Hier ist die neue Zwischenwertung des Albums........


    1.) MAN..............................................202 Punkte
    2.) WRAP YOUR ARMS AROUND ME..............189 Punkte


    3.) THE HEAT IS ON................................153 Punkte


    4.) MR. PERSUASION...............................127 Punkte
    5.) TO LOVE.........................................123 Punkte
    6.) CAN'T SHAKE LOOSE........................... 119 Punkte
    7.) STAND BY MY SIDE..............................113 Punkte
    8.) SHAME........................................... 111 Punkte
    9.) I WISH TONIGHT COULD LAST FOREVER.. ..104 Punkte
    10.) ONCE BURNED, TWICE SHY. .. ...............99 Punkte


    11.) TAKE GOOD CARE OF YOUR CHILDREN......79 Punkte


    12.) STAY..............................................64 Punkte


    Votet schön weiter................... :thumbup:

  • 1. WRAP YOUR ARMS AROUND ME
    2. THE HEAT IS ON
    3. TAKE GOOD CARE OF YOUR CHILDREN
    4. MAN
    5. STAND BY MY SIDE
    6. MR. PERSUASION
    7. CAN'T SHAKE LOOSE
    8. TO LOVE
    9. STAY
    10. SHAME
    11. ONCE BURNED, TWICE SHY
    12. I WISH TONIGHT COULD LAST FOREVER

  • Mal nach längerer Zeit wieder eine Zwischenwertung für das WRAP YOUR ARMS AROUND ME-Album von Agnetha


    Dieses Album stellt eine Besonderheit dar in unseren bisher 17 Alben, für die wir hier im Forum gevotet haben.......denn auf diesem Album sind die 2 Lieder enthalten, die bisher als einzige Lieder aller 17 Alben die 200 Punkte-Grenze geknackt haben........Ihr Vorsprung auf das drittplatzierte Lied beträgt sagenhafte 47 bzw. 37 Punkte...........Welch ein Ergebnis.....


    Diese beiden Lieder sind Agnethas traumhaft schöne Eigenkomposition MAN, das mit 211 Punkten bisher das absolute Rekordergebnis aller unserer Votings hat und das hier weiterhin das Voting dieses Albums klar anführt......und das ist das wohl verführerischste Lied, das Agnetha jemals gesungen hat, WRAP YOUR ARMS AROUND ME.......nun ebenfalls über 200 Punkte......Was sind das für 2 Perlen auf diesem Album.........MAN hätte auch das Top-Lied eines 9.ABBA-ALbums werden können.......Obs da aber drauf gewesen wäre ?.........


    Mit deutlichem ABstand hinter diesen beiden Liedern folgt THE HEAT IS ON auf dem 3.Platz........aber dieser großartige Sommerhit liegt dafür auch mit riesigen Vorsprung vor Platz 4........DAs große Feld wird dann mit MR.PERSUASION und TO LOVE von zwei großartigen Liedern angeführt, dann folgt das coole und rockige CAN'T SHAKE LOOSE und dann das beeindruckende STAND BY MY SIDE........


    Hier der neue Zwischenstand



    1.) MAN..............................................211 Punkte
    2.) WRAP YOUR ARMS AROUND ME..............201 Punkte


    3.) THE HEAT IS ON................................164 Punkte


    4.) MR. PERSUASION...............................134 Punkte
    5.) TO LOVE.........................................128 Punkte
    6.) CAN'T SHAKE LOOSE........................... 125 Punkte
    7.) STAND BY MY SIDE..............................121 Punkte
    8.) SHAME........................................... 114 Punkte
    9.) I WISH TONIGHT COULD LAST FOREVER.. ..105 Punkte
    10.) ONCE BURNED, TWICE SHY. .. ..............101 Punkte
    11.) TAKE GOOD CARE OF YOUR CHILDREN..... 89 Punkte


    12.) STAY..............................................68 Punkte


    Weitere Votings wären cool........ :thumbup:

  • 1. The Heat Is On
    2. Shame
    3. Mr. Persuasion
    4. Can't Shake Loose
    5. Stand By My Side
    6. Stay
    7. Man
    8. Wrap Your Arms Around Me
    9. Once Burned Twice Shy
    10. Take Good Care Of Your Children
    11. To Love
    12. I Wish Tonight Could Last Forever

  • Nach dem Voting von Flori hier auch mal wieder eine Zwischenwertung von Agnethas genialem WRAP YOUR ARMS AROUND ME-Album....... :)


    Und auch nachdem wir inzwischen bereits 24 der 25 Alben im Voting haben ist Agnethas wunderbare Komposition MAN der "Superstar" unter allen unseren 24 bisher gevoteten Alben......Kein Lied hat soviele Punkte gesammelt wie MAN......inzwischen sind es 217..........und gleich dahinter folgt das Lied mit den zweitmeisten Stimmen aller 24 Studioalben........das verführerische WRAP YOUR ARMS AROUND ME........mit 206 Punkten...........Zwei wunderbare Lieder und 2 gro0e Meisterwerke......


    Allein auf weiter Flur folgt dahinter auf Platz 3 das Lied, das so schön in die jetzige Jahreszeit passt.......das reizvolle THE HEAT IS ON.....mit 30 Punkten Rückstand auf die beiden Klassiker auf den ersten beiden Plätzen und mit über 30 Punkten Vorsprung auf das weitere Feld.....


    Dieses wird angeführt vom coolen MR. PERSUASION ......Dahinter ist das rockige CAN'T SHAKE LOOSE auf Platz 5 vorgerückt vor der zauberhaften Ballade TO LOVE.......Mit STAND BY MY SIDE und SHAME folgen weitere großartige Songs auf den nächsten Plätzen..


    Hier ist die neue Zwischenwertung....


    1.) MAN..............................................217 Punkte
    2.) WRAP YOUR ARMS AROUND ME..............206 Punkte


    3.) THE HEAT IS ON................................176 Punkte


    4.) MR. PERSUASION...............................144 Punkte
    5.) CAN'T SHAKE LOOSE........................... 134 Punkte
    6.) TO LOVE.........................................130 Punkte
    7.) STAND BY MY SIDE..............................129 Punkte
    8.) SHAME........................................... 125 Punkte
    9.) I WISH TONIGHT COULD LAST FOREVER.. ..106 Punkte
    10.) ONCE BURNED, TWICE SHY. .. ..............105 Punkte
    11.) TAKE GOOD CARE OF YOUR CHILDREN..... 92 Punkte


    12.) STAY..............................................75 Punkte


    Weitere Votings wären super......... :thumbup:

  • Was ein großartiges Album!


    Dass Abba sich trennen würden, habe ich damals (1981/82) schon lange geahnt – die Soloalben, die Frida und Agnetha am Ende (Frida) bzw. danach (Agnetha) veröffentlichten, sowie das Album Chess von B+B waren die Trostpflaster…


    Von diesen drei Alben gefällt mir WYAAM am besten, eine sehr ausgeglichene Platte voller toller Songs mit 2 fantastischen Songs, die für mich auf einer Stufe stehen und zu meinen absoluten Lieblingsliedern zählen: "Man" und "Wrap Your Arms Around Me"


    Hier ist meine Reihenfolge:



    1. WRAP YOUR ARMS AROUND ME


    Ein richtig guter Song, den Agnetha zu einem absoluten Meisterwerk macht – niemand könnte das Lied so singen, so interpretieren, sich so hineinfühlen wie sie – das ist und bleibt unerreicht! Vergleicht mal die Versionen von Engelbert oder Sylie Vartan mit ihrer!!!


    1. MAN


    Was für ein fantastischer selbstkomponierter Song! Dieses Lied beinhaltet ganz große Gefühle, Liebe, Loyalität und Sehnsucht. Großartig, unglaublich emotional gesungen – einfach ein Traum!


    3. TO LOVE


    Eine wunderschöne Pop-Ballade, perfekt für Agnetha. Ein Lied mit einer herrlichen Melodie, die Agnetha so gefühlvoll singt, wie es kaum eine andere Sängerin kann.


    4. I WISH TONIGHT COULD LAST FOREVER


    Ein Lied mit einer sehr schönen Melodie, einschmeichelnd und wunderschön gesungen


    5. MR. PERSUASION


    Ein fröhlicher Song, macht total gute Laune und ein absoluter Ohrwurm – einmal gehört, bekomme ich ihn tagelang nicht aus dem Kopf


    6. THE HEAT IS ON


    Agnethas erster Song nach ABBA.... in neuem Style mit wildem Lockenkopf und Minirock bzw. Wildleder-Anzug... wie neugeboren und befreit von allem Druck wirkte Agnetha bei ihren Auftritten...Und er ist der absolute Sommer-Song – mit endlos rollendem R...


    7. CAN'T SHAKE LOOSE.


    Agnetha richtig rockig – ungewöhnlich, aber eine absolut interessante Abwechslung zu ihren vielen Balladen


    8. STAY


    Wunderbar gefühlvoll von Agnetha gesungen, ich höre diesen Song immer wieder gern, und er geht mir auch oft lange nicht mehr aus dem Kopf…


    9. ONCE BURNED, TWICE SHY


    Ein vielschichtiges und spannendes Lied mit einer interessanten Melodie


    10. STAND BY MY SIDE


    Ebenfalls ein komplexes und interessantes Lied, großartig gesungen von Agnetha


    11. SHAME


    Noch ein spannender Song mit einem interessanten Rhythmuswechsel zwischen Strophen und Refrain


    12. TAKE GOOD CARE OF YOUR CHILDREN


    Die Reggae-Nummer, die Tomas Ledin geschrieben hat. Sie fällt aus dem Rahmen und ist mit diesem Rhythmus sehr ungewöhnlich. Passt gut auf eure Kinder auf – nichts hätte Agnetha mehr auf dem Herzen liegen können – ein perfektes Thema für sie.



    Fazit:


    Ein tolles erstes englischsprachiges Pop-Album von Agnetha in der post-Abba-Zeit, das die Tradition von Abba (vor The Visitors) fortführt. Vielseitige, abwechslungsreiche Songs, von denen zwei absolut überragend sind. Einziger Wehmutstropfen: leider nur ein selbstkomponierter Song (im Vergleich zu ihren beiden letzten schwedischen Alben), der aber zu den beiden Perlen gehört. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!