Ich bin immer wieder von FRIDA’s einmaliger warmer Stimme fazieniert,
vor allem dann wenn sie langsamere Musikstücke besingt, geht mir diese Stimme unter die Haut.
Heute möchte ich einmal auf ihren Song „The Heart Of The Country“ aus dem Album „Shine“ von 1984 aufmerksam machen. Ich weiß nicht weshalb dieser Song bei der Erscheinung des Albums und bis heute so wenig Aufmerksamkeit und Anerkennung bekam. Wißt ihr es???
„The Heart Of The Country“ ist eines der Lieder die ich von FRIDA aus ihrer Solo Phase nach ABBA besonders schätze und ich lausche ihm sehr häufig. Dieser Song stammt von Stuart Adamson, er hat sich im Dezember 2001 das Leben genommen. Stuart Adamson spielt die E-Gitarre bei diesem wunderbaren Song! Ich finde cool das sich FRIDA dieses Stück aus gewiss sehr vielen Musikstücken für das Album „Shine“ ausgewählt hat. Es passt einmalig zu ihr. Die Harmonie des Songs und die Musik vereinen sich hervorragend mit ihrer Stimme. Jepp, jaaa ich liebe dieses Lied!
Allein diese ersten Textzeilen sind einfach toll:
A candle burns in the heart of the countryThe flame fades throughI see to it sadly
Wenn FRIDA dann:
I hide my face against the sunI hide my fear from everyone
singt, ist es dieses einfach nur perfekt! Da gibt es nichts was nicht passt!
Meine Meinung ist, das der Songtext sehr gut in die heutige Zeit paßt:
I wait and the darkness comesI pray for my only oneAnd I wonder if you everWill see this land again!
Was ist eure Meinung zu FRIDA’s Songauswahl und Gesang?
https://www.youtube.com/watch?v=yemvAaSOSF0
Viele Grüße vom Cassandrafan