Benny News !!!!

  • und wer am 20.9.15 in stockholm weilt,es gibt 2 konzerte um 15.und 18.oo uhr.


    cd enthält folgende titel-

    • 1. Kärlekens tid
    • 2. En skrift i snön
    • 3. Down To The Sacred Wave
    • 4. Lilla skara
    • 5. Var hör vi hemma
    • 6. Historien om schack
    • 7. Anthem
    • 8. Innan gryningen
    • 9. Vilar glad. I din famn
    • 10. Klinga mina klockor
    • 11. O klang och jubletid

    bin auch gespannt wie es sich anhören wird.

  • höre sie gerade,die cd ist halt klassisch und sehr anspruchsvoll,wunderbar gesungen,einfach toll.


    wer nur auf popsongs steht wird hier nicht bedient.


    titel 10-benny 1987


    titel 1-bao 2004


    titel 8-psalm,2000 von triakel veröffentlicht


    titel 9/11-cd "o klang och jubeltid "


    titel 2-wurde für die einweihung der pitea-orgel 2013 geschrieben


    titel 6/7-chess


    titel 3/4/5-kristina fran duvemala

  • Ich habe mir die Lieder jetzt alle angehört.....


    Es ist sehr gute und schöne Musik........aber es ist in der Hauptsache nicht wirklich meine Musik, die ich mir zu Hause anhöre.....


    Natürlich ist es von vornherein klar, dass man hier keine Popmusik hören kann bzw. keine Musik, die eine wirkliche Gemeinsamkeit mit der ABBA-Musik hat.....


    Es ist in der Hauptsache ein Mix von sehr schöner klassischer Musik, mit Beigaben von Volksmuik und Musicalkängen.........


    Es ist eben in dieser Zusammenstellung eine CD, die ich mir so zu Hause eben kaum auflege.........Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mir diese Lieder eigentlich nur anhöre, weil sie eben von Benny sind.....


    Die Lieder 3-7.....also die Kristina und Chess-Lieder......kann ich gut anhören, weil ich die beiden Musicals eben schon gesehen habe........Aber wenn man die Musicals nicht aus eigener Anschauung kennt, sind sie sicher in dieser Zusanmmenstellung auf einer CD eher schwer hörbar......


    Lied 2 ""En skrift i snön" hat eine schöne Melodie, ist aber eben für mich zu kirchenhaft........


    Lied 1 "Kärlekens Tid" ebenfalls sehr klassisch, hat aber eine wunderschöne Melodie........


    Lied 8 "Innan Gryningen" höre ich eigentlich am liebsten in der Veröffentlichung von Triakel


    Lieder 9+11 ...von "O Klang Och Jubeltid".....Schöne Musik, aber eben auch sehr klassisch und nicht so wirklich meinen Geschmack treffend


    Lied 10....."schwedische Volksmuik "Klinga Mina Klockor"....Wenn man irgendwo irgendwas von ABBA heraushören will, dann wohl nur hier, denn für Sekunden wird man manchmal ein bisschen an das Arrival-Instrumental erinnert


    Fazit.......Alles sehr schöne Musik, aber die CD hat rein musikalisch natürlich eigentlich nichts mit der Art von Musik zu tun, die man von ABBA her liebt......


    Für alle die Benny als Person und seine Werke lieben sicher eine sehr schöne CD.....schön gesungen........sehr klassisch


    Von der Musik, die ABBA verkörpert aber eben ganz ganz weit weg.............für mich persönlich ZU weit weg


    Es ist sicher auch anspruchsvolle Musik, allerdings habe ich mit dem Wort "anspruchsvoll" auch gewisse Vorbehalte........denn oft wird anspruchsvoll auch mit klassisch gleichgesetzt und Popmusik dann eher nicht.........und das ist für mich dann eher problematisch


    Darüber haben sich ja schon Generationen gestritten..... :thumbsup: ....für mich ist "anspruchsvolle Musik" einfach "Gute Musik".........völlig egal ob Popmusik oder klassisch.........Aber ich weiss natürlich, was Du gemeint hast, Ines..... :thumbup:

  • "En skrift i snön" ist eigentlich das Lied, das am weitesten von der ABBA-Musik entfernt ist........das ist eigentlich nicht nur rein klassiche Musik sondern geht schon in Richtung sakrale Kirchenmusik......


    Ist keinesfalls negativ gemeint..........aber von ABBA ist das Lichtjahre entfernt.........es ist nicht die Musik, die ich mir zu Hause anhöre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!