Kann Frida Deutsch?

  • Wisst ihr, ob Frida Deutsch kann?
    Denn der Intermezzo Fanclub veranstaltet eine Glückwunsch Aktion, wo man Karten Hinschicken kann, und die dann an Frida weitergeleitet werden.
    Ich würd gern Deutsch schreiben.
    Wisst ihr, ob sie Deutsch kann?

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

  • Jetzt seh ih ihn erst:
    Es gibt schon einen Therad mit dem gleichen Titel.
    Aber da raus werd ich nicht ganz schlau, kann mir dass wer sagen

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

  • Nein, Waterloosingle......Frida kann, soweit ich es weiss, kein Deutsch


    Björn kann deutsch


    Agnetha kann deutsch


    Benny kann kein deutsch


    Frida kann kein deutsch


    Wobei Frida wohl etwas deutsch verstehen muss......da sie ja schon viele Jahre im deutschspachigen Teil der Schweiz wohnt....


    Aber soweit ich weiss, spricht sie selbst kein Deutsch........

  • Frida kann perfekt Deutsch ...sie spricht öffentlich aber in Englisch.




    soviel ich weiss auch noch Spanisch und Französisch .

  • Ich bin zwar kein Frida-Experte.....:thumbsup:

    aber Frida PERFEKT deutsch ???


    Da wüsst ich aber von, Rolf.....


    Hast Du sie schon mal sprechen hören ??


    Und spanisch kann sie auch nicht........frnzösisch weiss ich nicht.....


    Perfekt deutsch......Rolf.....ich hab sie ja sogar beim Singen von 1865 kaum verstanden, .....so stark war der Akzent,,,,,,, ;) :D


    Da hör Dir mal den Autobus an....... :thumbsup:

  • Also ich bin froh hört man den Schweizer beim meinem Hochdeutsch heraus....In Griechenland war das ein grosser Vorteil diesen Sommer :lol:
    Aber hallo sie ist Schwedin, da darf Frau auch einen Akzent im Deutsch haben ....oder hast du den beim Schwiizerdütsch öppa nid ?


    Nichts gegen den Autobus...da schmilz bei mir das Eis....sooooooooooooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüs ! Isch Liebe es :love: !!!

  • Wieso habt ihr ihn denn auf deutsch angesprochen, Ines ?.......Er kann doch nur ein bisschen deutsch, oder ?


    Mit Frida hab ich nie gesprochen,,,,,hab sie nur gesehen......


    Björn kann fast perfekt deutsch, allerdings mit etwas Akzent......


    Agnetha spricht nahezu akzentfreies deutsch........auch wenn sie es etwas langsamer spricht (so wie sie auch englisch etwas langsamer spricht ).... als wenn sie schwedisch spricht......bemerkenswert, da sie es ja nach ihren Deutschland-Zeiten ja kaum noch gesprochen hat.....


    Bei Björn ist es ja allgemein bekannt durch die vielen Interviews.......bei Agnetha weiss ichs aus eigener Erfahrung.......bei Benny (nur englisch) ....und bei Frida (überhaupt nicht) hab ich keine "deutschen" eigenen Erfahrungen.......


    Interessant ist auch, dass Frida zwar englisch etwas schneller spricht als Agnetha......aber mit einem viel stärkeren Akzent.......Fridas Akzent im englischen ist schon extrem.........während Agnetha das englische sehr überlegt und langsamer spricht, aber mit viel weniger Akzent......


    Agnethas deutsch ist noch akzentfreier, als wenn sie englisch spricht, ..fand ich immer faszinierend

  • Oh Gott.....wass und wie kann Agnetha nicht besser wie Frida....vielleicht die Haare färben ????????
    Diese Vergleiche nerven einfach nur noch Scotty ...Bitte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Benny spricht Deutsch, das wusste ich nicht 8o ! Aber eigenlich haben die Schweden lange Zeit Deutsch in den Schulen unterrichtet.

  • Lieber Rolf......wer richtig lesen kann, gewinnt......selbst in der Schweiz !!!!!!........Mich nerven hier manchmal ganz andere Dinge !!!


    Ich habe nicht geschrieben, dass Agnetha besser englisch spricht als Frida....


    Sondern ich habe geschrieben......jetzt nochmal ganz speziell für Dich......


    ....dass Frida einen Vorteil hat, weil sie das englische etwas schneller und somit auch fliessender spricht......also 1 - 0 für Frida.....


    ....und dass dafür Agnetha das englische wesentlich akzentfreier und besser ausspricht als Frida.........also 1 - 1 Ausgleich durch Agnetha.........bedeutet Gleichstand.... :D


    Kann es sein, dass Du vielleicht irgendeinen ziemlichen Komplex hast, wenns darum geht, das Agnetha einiges besser kann als Frida ???????


    Nicht bös gemeint, Rolf,,,,,,wir kennen uns doch......aber manchmal mach ich mir echt Sorgen.......... :D :D :D

  • Ich bin auch jedesmal beeindruckt, wie Scotty den Bogen zu Agnetha hinbekommt. Selbst wenn es die simple Frage nach Fridas Deutschkenntnissen war.
    Und wenn er hinterher darauf angesprochen wird, läuft die Reaktion jedesmal ähnlich ab. "Wo hab ich das geschrieben?" ... "Wer richtig lesen kann..." ... "Natürlich können die anderen auch was!" ... "Aber Agnetha kann es besser!"


    Ich weiß leider nicht, wie gut Frida Deutsch spricht. Deshalb hatte ich mich hier auch rausgehalten. Ich weiß sehr wohl, dass sie perfekt Englisch spricht. Das hört man in all ihren öffentlichen Statements. Dann lieber mit deutlichem Akzent, aber fließend und mit allen Redewendungen. Ich denke mal, die Natives wie Enkel Jonathan & Co in New York werden das lieben.
    Jedenfalls sehe ich nach Scottys Denkweise hier wirklich keinen Punkt für Agnetha. ;) Langsam aber auf Schulniveau sprechen heißt noch lange nicht, die Sprache zu beherrschen.


    Und nein, bevor ich gleich wieder einen auf den Deckel bekomme ob des in diesem Thread unpassend verlinkten Clips, ich, oder Rolf und ich, oder Rolf und andere und ich, wir haben wahrlich keine Komplexe. Wir können sehr gut lesen, und wir haben sogar auch ein Gespür für ungeschriebene Meinungen. 8)

  • Da bin ich ja jetzt froh, dass Heiner dem armen Rolf wieder zu Hilfe kommt und sie Händchen halten können..... :lol: ......fast wie früher auf dem Schulhof...... ;)


    Beide Ladies können kein perfektes englisch......aber das müssen sie auch nicht......Ich habe über 10 Jahre in Großbritannien gelebt und kann es beurteilen.....meine Verwandten kommen teilweise aus Großbritannien.....und mir hat sich bisher nicht erschlossen, wo Frida hier alle Redewendungen beherrscht......und ihre Aussprache ist manchmal absolut Shocking........dafür ist sich Agnetha wiederum manchmal unsicher.........für mich Gleichstand........naja, und wenn für Dich eine korrekte Aussprache nur Schulniveau darstellt, wie Du das oben gerade formuliert hast..........dann scheint ja Frida nicht mal das zu beherrschen......nach DEINER Meinung....... :thumbsup:

    Warum schreibst Du nicht mal einen sinnvollen und spannenden Beitrag ins Frida-Forum, Heiner ?????.....nicht so einfach, gell ???......Wäre das nicht auch für dich mal eine Herausforderung ??...


    Aber keine Angst.....jetzt kommt Dir ja gleich wieder BABA zu Hilfe.......... :lol:


    Aber jetzt mal ganz im Ernst........


    Ich bin immer noch traurig über den Tod von Cilla Black.........sie steht in ihrer Bedeutung für mich ganz persönlich auf
    der gleichen Stufe wie BBA.....auf einer Stufe mit Benny, Björn und Frida........


    .....und da hab ich wirklich weder Lust noch Freude daran, hier wieder eine Diskussion auf diesem Niveau mit Dir zu führen, Heiner


    aber wenn Du hier schon so einen provokanten und eigentlich sinnlosen Beitrag schreibst,,,,,,,,wäre ja vielleicht ein ganz schlichtes....R.I.P..... in dem entsprechenden Thread viel schöner gewesen........es geht da ja um den Tod einer großen Künstlerin, die immerhin Jugendidol und Freundin einer unsere 4 ABBAs war........


    Aber das ist ja jedem seine eigene Sache.........ich will Dir ja um Gottes Wilen nichts vorschreiben.....auch wenn Du das gerne bei mir immer weieder versuchst....


    Und noch was.....wenn Du mit mir schon streiten willst,Heiner......dann führ doch in Zukunft Deine eigenen Steits mit mir und versteck Dich nicht immer hinter BABA...... ;)


    Und probiers einfach mal Heiner.......einfach mal was eigenes schreiben........als immer nur versuchen, den armen Scotty zu mobben.... ;) ....was bei dem aber sowieso nicht funktioniert...... ;) ;)

  • Scotty, ich entschuldige mich bei dir für meinen unsinnigen und langweiligen Beitrag in diesem Forum. Ich mache den Weg frei für besser durchdachte, sachlich fundiertere und überaus spannende Beiträge.


    Natürlich ist es wirklich meine Sache, zu welcher Person auch immer ich überhaupt einen Kommentar abgebe, geschweige denn ob und wo im Internet ich ein anonymes R.I.P. eintrage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!