I have A Dream / Ich leb`im Traum

  • Habe gerade gelesen das am 16.07.15 , nun auch die männliche Hälfte des ehemaligen Schlagerduo´s (bekannt vor allem in den 70 er Jahren )"Nina & Mike " gestorben ist !
    Michaela "Nina" Schähfer starb bereits im April 2005. Nun auch Lothar "Mike" vor ein paar Tagen!
    1999 habe Sie "I have a Dream" gecovert -es hieß bei den beiden "Ich leb ìm Traum". Nina Schähfer finde ich hat es ganz gut gesungen !
    Kennt jemand diesen Titel ?

  • Sicher kenn ich den Titel, find aber das Original besser.
    Nina und Mike haben da schon bessere auf Lager gehabt z.B. das Cover von der George Baker Selection. Titel fällt mir grad nicht mehr ein :lol:

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

  • Es gibt viele ganz schreckliche Cover-Versionen von ABBA-Liedern.....


    das so schöne "Fernando" z.B. wurde textlich im Deutschen völlig verschandelt....an "SOS" haben sich schon einige die Zähne ausgebissen....und von "Thank you for the Music" oder "The winner Takes it All" sollten am Besten alle die Finger weglassen, weil es nicht annähernd gleichwertig nachsingbar ist......Helen Sjöholm und Marianne Rosenberg z.B. mussten da auch schon ihre Grenzen deutlich erkennen.


    "I have a dream" gehört auch zu den Liedern, die relativ häufig gecovert sind.........auch von Nina & Mike........und hier muss ich sagen, dass deren Version NICHT zu diesen schlechten oder unhörbaren Versionen gehört....Sie haben es relativ gut und auch würdevoll gecovert und Nina Schähfer hat es wirklich gut gesungen.....Das Lied an sich ist zwar deutlich einfacher zu singen als zum Beispiel das extremst schwer zu performende "The Winner Takes It All".......aber trotzdem haben sie es sehr gut gemacht


    Auf jeden Fall einer der ganz klar besseren ABBA-Cover-Versionen


    Und wenn wir schon drüber sprechen.....hier auch noch der Link dazu.....


    https://www.youtube.com/watch?v=SyImG7R0Fgk

  • https://www.youtube.com/watch?v=-bwaRW3tP18 (Nana Mouskouri - I have a dream)


    Habe gerade das gefunden... (weiss nicht, ob es in Deutschland gesperrt ist...) Ich finde, das passt stimmlich so ganz und gar nicht... :thumbdown:


    Ne, is nicht gespert

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!