Hallo Leute,
heute kommt mal wieder ein neues Thema in das Frida-Forum. Es geht um die Rückkehr zur Musik, die Frida Anfang der 90er Jahre unternommen hat. ABBA Gold schoss gerade in die Chartspitzen der Welt und die schwedische Königin Silvia feierte runden Geburtstag.
Durch ihre royalen Beziehungen hatte Frida eine langjährige Freundschaft zum schwedischen Königshaus aufgebaut und nahm die Gelegenheit zum Anlass, das Lied noch einmal vorzutragen, welches seinerzeit schon auf dem Polterabend vorgestellt worden war.
Leider hießen ihre Begleiter dieses mal nicht Agnetha, Björn und Benny (der Anlass wäre möglicherweise ein solcher gewesen). Die A-Capelle Gruppe The Real Group begleitete Frida bei diesem Auftritt und nahm das Lied später sogar auf ein Album mit drauf.
Wie ich finde, hat dieser Auftritt vor allem eins: Klassik, Würde und Qualität. Ich finde, dass die Background-Sänger es im Refrain, vor allem im ersten Refrain sehr gut schaffen, es wirklich nahe an das Original herankomme zu lassen.
Außerdem gefällt mir Frida in dieser Phase sehr gut - in den 90er Jahren hatte sie glaube ich wirklich ihre eigene Mitte gefunden und war sehr sehr glücklich mit ihrem Leben. Die Freude ist ihr auch während des Auftrittes anzusehen.
Einbisschen zu dick aufgetragen dagegen der Abspann, als alle mitsingen - das ist mir persönlich dann schon zu viel.
Was haltet ihr von dem Auftritt?
https://www.youtube.com/watch?v=4qzIZ2EP8Uw
PS: Auch interessant, wie am Ende das Gesicht der Königin eingeblendet wird - 1:1 wie damals bei der Original-ABBA-Darbietung