Stockholm 18.06.2015
Da ist er nun gekommen mein ABBA Museum-Tag . Schon in der Innenstadt lachen ABBA einem auf der Strassenbahn entgegen.
Vor dem Museum der erste Höhepunkt ...Fotos machen mit dem Mamma Mia Single Cover.
An diesem Donnerstag hatte es nicht so viele Leute. Beim Eingang ist der grosse ABBA Shop.
Im Museum selber kingt es wie in einem Konzertsaal, überall her kommen ABBA Songs geflogen . Was ganz toll war, das man alles fotografieren durfte.
Es hatte Themeninsel ...Waterloo Eurovision -ABBA ARRIVAL- Das Tonstudio und so weiter und sofort.
Bei den Terminals wo jeder ABBA seine Story erzählte war viel los an den Bildschirmen, besonders bei Agnetha und Frida standen die Leute an.
Bei Benny hatte man seine Ruhe ! Nur dieses rote Telefon wollte und wollte einfach nicht klingeln
!
Ich war sicher 3 Stunden im Museum...am nächsten Tag noch mal im ABBA Shop. Da standen die Leute Schlange bis fast zur Strasse raus.
Beim Kaffee war ein Klavier, ein Museumbesucher spielte spontan The Winner Takes ist All, war super schön. Überhaupt herrschte überall eine tolle Stimmung, die Angestellten sangen sogar die Lieder mit !
Kurz, das Museum ein muss für jeden ABBA Fan...Toll gemacht und sicher das nächste mal nochmal ein Besuch wert !
-
-
Teil 2
-
Hallo Dalarna,
schöne Fotos!
Ich war letztes Jahr auch dort und gehe bestimmt nochmal hin...
Hast Du etwas gekauft im Shop?
Gibt es was NEUES - BESONDERES dort? Ein MUST HAVE?Hast Du Karaoke gesungen und auch bei all dem anderen mitgemacht?
Erzähl doch mehr? Bin sehr neugierig -
Warst du auch schon auf Skeppsholmen Benny besuchen???
-
Hi Nissi ,
Ja ich habe mir ein T-Shirt gekauft und fürs I-Phon eine Schutzhülle. Björn macht wirklich ernst mit dem Bargeld-losem bezahlen ....mit Geld geht da da gar nichts!
Gesungen habe ich nicht ...Sie hatten Suzy Hang Around nicht im Programm, nur so Schrott wie Dancing Queen, das wollte ich mir und meiner Umwelt nicht antun
!
-
Danke dass du uns dieese Schnappschüsse zeigst
Ich will auch hin!
-
Hallo Dalarna,
vielen Dank für die tollen Fotos.Ich gehe am 12. September zu "Kristina fran Duvemala" und natürlich auch wieder ins ABBA Museum. Ich war vor genau 2 Jahren dort und kann es nicht erwarten wieder hinzugehen.
-
Hi Dalarna.......welcome back....
Schöne Fotos hast Du da gemacht im ABBA-Museum.......super......Tack så mycket fürs Reinstellen......
Muss ein Supertag gewesen sein.....gerade auch wo es an diesem Donnerstag nicht ganz so voll war.....
Fühlt sich gut an als Benny neben Frida im Katzenshirt oder neben Agnetha auf der Parkbank, oder ??......
Und dass die Angestellten da weiterhin jeden Tag mitsingen, passt ja auch so richtig ins Bild....
Nur das mit dem bargeldlosen Zahlungsverkehr finde ich weniger gut.....
Tolle Bilder......
-
Danke für die Impressionen.
-
Ja, das Museum ist einfach ein Erlebnis! Die Wachsfiguren waren bei unserem Besuch noch nicht dort, aber sonst alles.
Vorher hatten wir eine "Special ABBA Tour" mit dem Boot rund um Djurgarden inklusive Museumseintritt, so entkamen wir sogar dem Bargeldlos-Zwang.
War ein schönes Erlebnis, auch die Fahrt durch den Djurgardskanal, wo ja Teile des Films gedreht wurden. ABBA waren zwar nicht zu sehen aber überall freundlich winkende Leute, egal ob am Ufer oder auf Booten. Beim nächsten Besuch möchte ich dann Djurgarden erwandern, von dem Baum (jetzt ohne Parkbank) bis zum Regendach...
-
Was ich noch vergessen habe...Beim Frida Terminal läuft als Abspann Just Like That ...einige Besucher kannten den Song nicht. Eine Amerikanerin , oh mein Gott was ist das für ein Song! Typisch Amis
!
Da ich mal davon ausgehe das nicht jeder dieses Lied kennt , könnten die nachfrage im ABBA Museum sicher nach dem Lied gross sein.Robert ,
ja Djurgarden und Stockholm sind immer eine Reise Wert. Für mich ist es immer der Anfang oder das Ende der Schweden-Ferien!
Hier noch paar Bilder von Stockholm. -
Hallo Dalarna04(seit wann bist du 04
)
Naja egal, deine Bilder sind total schön, da will ich auch hin. Ich glaub ich kauf mir jetzt dann ein Flugzeug und fliege mal schnell nach Schweden
Das Stockholm so schön ist wusste ich auch nicht -
Super Bilder von Stockholm......
Tack så mycket, Rolf...
Naja, die Amis und ABBA......was will man da erwarten..... ;(........haben sie die ABBA-Musik jemals verstanden ??
-
Hallo Dalarna04(seit wann bist du 04
)
Dalarna ist in diesem Forum mit zwei Accounts registriert.
Dalarna 04
Dalarna
Welchem Zweck dies dient und weshalb er jetzt plötzlich unter Dalarna04 schreibt, kann ich mir nicht erklären. Normalerweise ist es auch in keinem Forum gestattet mehrere Accounts zu besitzen.
-
Danke Webmark für die Erklärung!
Naja, es kann uns ja egal sein. -
Welchem Zweck dies dient und weshalb er jetzt plötzlich unter Dalarna04 schreibt, kann ich mir nicht erklären. Normalerweise ist es auch in keinem Forum gestattet mehrere Accounts zu besitzen.
Lieber Markus .... da ich einen PC Absturz hatte , versuchte ich vergebens seit 3 Tagen ins Forum zu kommen , es ging einfach nicht !
Ich habe mich auch verwundert als auf einmal ...Hallo Dalarna 04 , dein Kennwort lautet...geheissen hat . Nun bin ich wieder da und bin glücklich das es wieder funktioniert. -
Oh, das mit einem Pc Abstuz ist blöd
Abe Danke für die Erkläung
-
@Dalarna,
dann wäre es eventuell sinnvoll, dass die beiden Accounts durch den Admin/Moderator zusammengelegt würden, immerhin hat Dalarna 04 ja erst 17 Beiträge geschrieben und die vielen Beiträge die du unter Dalarna geschrieben hast, findet man daher nicht bei Dalarna 04.
Solltest du dein Kennwort für Dalarna vergessen haben, kannst du dir zudem selbst ein neues anfordern.
-
Mache ich Markus , am späten Abend .
Wie gesagt ich wurde von ABBA.de mit Dalarna 04 angeschrieben zum neuen Kennwort . -
Ist ja im Prinzip auch nicht so wichtig, Rolf
Hauptsache, sie haben Dich wieder ins Forum reingelassen,........
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!