• Hallo,


    Wie findet ihr die Band "The Sweet?
    Ich finde sie gut, aber natürlich nicht so wie unsere vier Superschweden.
    Das ist mein Lieblingslied von ihnen:
    https://www.youtube.com/watch?…_detailpage&v=hpzKlmJFrKw


    Im Hintergrund geht eine Bedinung im Dirndlgwand. :)

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

  • Junge du bist wirklich im falschen Jahrzehnt auf die Welt gekommen :rolleyes: !
    Viele meiner damaligen Mitschüler fanden sie gut...ich nicht so , obwohl ein paar Hits sind nicht schlecht .

  • [quote='DALARNA','index.php?page=Thread&postID=62533#post62533']Junge du bist wirklich im falschen Jahrzehnt auf die Welt gekommen :rolleyes: !


    Sag ich doch :lol:

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

  • Sweet war eine total typische englische Glam-Rock-Gruppe der 70er.....und da eigentlich gar nicht schlecht.......auch wenn ich nie wirklicher Fan von ihnen war.


    Seltsamerweise waren sie in Deutschland extrem beliebt und sie hatten hier mehr Erfolg als in allen anderen Ländern zusammen. So hatten sie zum Beispiel in Gro0britannine......obwohl sie ja Briten sind.....nur einen einzigen Nt. 1-Hit........auch in der Schweiz und Österreich nur einen einzigen Nr.1-Hit.......aber in Deutschland sagenhafte 8 Nr.1-Hits (!!!)......


    Ihr Leadsänger Brian Connolly war bei uns extrem populär und.......ich habs ja schon mal geschrieben......es hat uns Jungs dann in der 5.Klasse oder so schon leicht abgenervt...... :D .........dass die Mädchen nichts anderes im Kopf hatten, als die Klassenraumwände mit Bildern von Brian Connolly und Marc Bolan (T-Rex) zuzukleistern........


    In ihrer späteren Zeit haben die Sweet auch einige ihrer Lieder selbst geschrieben.........Das bekannteste ihrer Eigenkompositionen ist wohl dieses......


    https://www.youtube.com/watch?v=2k1-kh6HbHQ

  • DAs "Fox on the run" von Manfred Mann.......der in den 60ern übrigens sowohl in der Londoner Soul- und Jazzszene, wie auch in der konkurrierenden und dominanten Liverpooler Beatszene sehr beliebt war..........ist ein anderes Lied, nur der Titel ist der gleiche


    Das Lied von Manfred Mann kam 68 raus und wurde von Mike Hazard geschrieben........das Lied der Sweet wurde, wie ich ja oben schon geschrieben hatte, von Ihnen selbst geschrieben, als Autoren fungieren alles 4, also Brian Connolly, Steve Priest, Andy Scott und Mike Tucker und das Lied kam 74 raus......


    Hier ist im Vergleich das "Fox on the run" von Manfred Mann


    https://www.youtube.com/watch?v=oWaylO2ZT1g

  • Love is like oxygen...ich glaube das war ihr letzter Hit und eigendlich auch der einzige Sweet Titel der mir nicht mißfällt!Fox on the run lass ich auch noch durchgehen.

  • Naja Sweet waren schon toll! Das war eigentlich genau die Gruppe die man sich gerade noch anhören "durfte" ohne in Verruf zu kommen - ABBA oder Smokie oder Bay City Rollers ging ja gar nicht! Sweet wurde eigentlich damals von vielen akzeptiert, gehörten zwar optisch zum Glam-Rock aber sie produzierten sehr gute Lieder die auch in Hardrock-Kreisen gut ankamen. So zB Action!


    https://www.youtube.com/watch?v=4D3_U_Gx2pc


    Immerhin war Ritchie Blackmore mal so begeistert von einem ihrer Auftritte dass er selber auf die Bühne kam und "All Right Now" mitspielte, leider nur im Ton festgehalten:


    https://www.youtube.com/watch?v=qIFxWz1UG3I


    Eine oft unterschätzte Band die leider eher nach ihrem Aussehen bewertet wurde. Aber einer von ihnen, ich glaube es war Andy Scott, gab neulich im ABBF-Magazin selber zu dass er ABBA total gut gefunden hätte...

  • Moin :)


    Wie hier schon richtigerweise geschrieben wurde: The Sweet war eine typische Glamrockgruppe aus den 70ern.


    Ich war zu der Zeit schon ein großer Fan von ihnen. Bin auf 5 Konzerten dabei gewesen. Hellraiser, Blockbuster, The Sixteens usw: Ich kann sie heute noch nachsingen. :D
    Aber heute habe ich einen anderen Musikgeschmack. Ich höre gerne Soul/Funk. Temptations, Barry White, Wilson Pickett usw.


    The Sweet waren eine Band aus einer Musikalisch ganz anderen Zeit. Zusammen mit Smokie, Suzie Quatro, Gary Glitter, T.Rex, Bay City Rollers und ein paar anderen haben sie eine Ära der besonderen Art geprägt.
    Glammer, stampfender und rockiger Sound waren die Markenzeichen. In die heutige Zeit würde diese Art Musik nicht mehr passen.


    Aber damals als wir in den 70ern auf Piste waren mit unseren Schlaghosen, das passte einfach. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!