Abba- Lieblingsauftritte- Frida

  • Sogar Bennys Genie wird herabgesetzt. Und meiner Meinung ist Benny das Genie hinter ABBA - keiner der anderen Musiker hat in meinen Augen diese Prädikat verdient ... Natürlich wäre Benny ohne die anderen nie so erfolgreich geworden, aber die Genialität hinter ABBA liegt definitiv bei ihm. Und Genialität bleibt Genialität - ob nun erfolgreich oder nicht.

    Also dem kann ich natürlich nur anschliessen... :thumbsup: !
    Sorry ein Brustimme hatte Benny natürlich auch ...man höre nur mal Suzy Hang Around. :thumbup:
    Von Benny s tiefen Stimme in Hole in Your Soul gar nicht zu sprechen...da kann Frida und Agnetha einpacken. Das nur mal so zur Einstimmung meine Damen und Herren :lol: !



    Also mir war und ist es eigentlich egal wer was für eine Stimme hat...Hauptsache eine hat den Song gesungen. Zusammen waren sie eh besser.
    Und zu dem ganzen drum -herum nun meine Meinung.
    Um die ABBA Stimmen wurde soviel rum-gezüchtet und gebastelt im Studio, das es viel zu perfekt und zu glockenklar geklungen hat.
    Natürlich klingt es fantatisch auch noch nach 40 Jahren , natürlich hat man dieser Glitzer in den Stimmen , natürlich verschmelzen sich die beiden Stimmen perfekt....Aber ...man wundert sich nicht das ABBA nicht sehr gerne Live gesungen haben. Es konnte schlicht weg nicht so perfekt klingen wie auf der Platte. In der Beziehung hat man es Agnetha und Frida nicht leicht gemacht auf der Bühne. Dafür auch mein Respekt das sie es zweimal gemacht haben !!!


    Hört man ABBA Live 1979...ist für mich die Stimme von Frida viel näher an ABBA ....Agnetha quält sich in höhen die einfach schlecht machbar sind, auch mit einer hohen Bruststimme. Ich will hiermit nicht Agnetha s Leistung schmälern...die sicher und immer 100 % gegeben hat. Aber gerade in den Live Aufnahmen kommt Frida s Stimme wesentlich authentischer rüber als die von Agnetha.
    Ich habe ABBA Live schon öfters Leuten vorgespielt die ABBA mögen aber nicht die Super Fans sind...und fast alle haben ein vernichtendes Urteil der Stimmen gegeben. Die meisten meinten es seien andere die singen.


    Ich will hier weder Agnetha noch Frida schlecht reden...sie können beide sehr gut Live singen....Aber den Vergleich von Studioaufnahmen und Live liegen in meinen Ohren Welten.
    Ich liebe die Studioalben da spielen Agnetha, Frida und Björn die Hauptrolle ! Ich liebe das Live Album...aber da sind die ABBA Musiker die Stars ....und nur so nebenbei macht Benny einen Top Job vom ersten bis zum letzen Lied. :thumbsup:

  • Hört man ABBA Live 1979...ist für mich die Stimme von Frida viel näher an ABBA ....Agnetha quält sich in höhen die einfach schlecht machbar sind, auch mit einer hohen Bruststimme


    @BABA


    Sorry BABA.......aber manche begreifen es nie....... ;( ;( ;(


    Hast Du eigentlich damals in Deiner Jugend sehr gelitten unter Agnethas Popularität, dass Du dieses A v F-Thema nahezu in jedem Deiner Postings aufwärmen musst ????....... ?( ?( :D


    Ist wohl eine Frage für einen Tiefenpsychologen........ :lol:



    @Wolf-Moon


    Wolf-Moon, lass Dich bitte nicht von diesen unsäglichen Diskussionen unterkriegen und beeinflussen.....


    Denn ich möchte hier mal etwas sehr klar stellen.....


    Wolf-Moon ist es, der in den letzten 3, 4 Monaten das Frida-Unterforum in wirklich vorbildlicher Weise wieder zum Leben geführt hat........Denn da war vorher meistens Stille angesagt


    Und vor allem


    Du hast das immer in einer beisspiellos fairen Art gemacht..........Niemals hast Du in Deinen Beiträgen Agnetha abgewertet oder hast irgendein Feuer zu solch einer Diskussion entfacht.....


    Dafür nochmals ein großes Dankschön von mir, Wolf.........


    Deswegen......


    Mach bloß so weiter.........Denn Deine Beiträge im Frida-Forum.....aber auch einige im Agnetha-Forum und anderen Foren.......lese ich immer mit besonderer Begeisterung, weil sie immer von echtem Gefühl und Fairness geprägt sind........Und auch von Respekt............ :thumbup:
    .

  • dies wird mein letzter Beitrag, denn irgendwie ist mir meine Zeit zu schade, mich zu ärgern, nur weil ein oder mehrere Fanatiker die Dinge sehr einseitig sehen wollen.

    Das war somit ein kurzes Gastspiel. :wacko:


    Ich frage mich manchmal, wieso sich Leute in einem Forum anmelden um sich danach zu nerven, dass nicht alle dieselben Meinungen haben und es auch ein paar wirklich angefressene Agnetha, Frida, oder Benny Fans hat. Dieses Forum lebt von unterschiedlichen Ansichten und Meinungen und die darf auch Jeder/Jede verteidigen.
    Oder sind wir hier im Friede-Freude-Eierkuchen Forum? :evil:


    Wie ich schon früher mal geschrieben habe, hier nun auf hochdeutsch: man/frau muss einfach mal den Fünfer grad stehen lassen :!:

  • Es klingt vielleicht lächerlich-aber ich habe so gar "Selbstvertrauen" bekommen-habe mich "getraut" Beiträge zuschreiben, zu kopieren und "Bilder" anzufügen ! Das habe ich erst hier-für mich entdeckt-habe das vorher "nie" gemacht !
    Gerade überdenke ich das-alles wieder !
    Kommt es dann immer auf die Anzahl der Beiträge an.....schade auch das Frida-"Anhänger" anscheinend oft Kritik üben !

    @Wolfi: Mach bitte weiter so !!! Unbedingt !!! Nur nicht unterkriegen lassen.... :thumbup:

  • Hmmh, merkwürdig, dass in diesem Thread so lange nichts mehr geschrieben wurde.
    Meine Lieblingsperformance von Frida ist Why did it have to be me (live in Australien)

    Hier gibt sie dem Affen so richtig Zucker!

    Wirklich schade für sie, dass ABBA verhältnismäßig wenig getourt sind - ich glaube nämlich, dass von den vieren Frida diejenige war, die die Live-Auftritte und den direkten Kontakt mit dem Publikum am meisten genossen hat.
    Aber andererseits: Hätte die Gruppe mehr lange Live-Tourneen gemacht, wäre dies sicher zulasten der Entwicklung neuen Materials gegangen, und darunter hätte dann die Produktion der Songs im Studio gelitten.

  • Frida macht als Co-Moderatorin und Entertainerin in der Lite grand i orat Show 1981 eine sehr gute Figur. Man merkt, dass sie das mag, es ihr im Blut liegt und sie darin voll aufgeht:

    https://youtu.be/potVmyRU_A0


    Hier ein Zusammenschnitt ihrer Gesangs-Auftritte aus der Lite grand i örat Show https://youtu.be/potVmyRU_A0


    Gemeinsam mit Abba gefällt sie mir neben ihres Why did it have to be me Auftritts Australientour 77 in der Een van de acht Show:

    https://youtu.be/WEQdX7PiFQo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!