Sitting In The Palmtree ....Live 1977

  • Uiiii......da hast Du Dir ja wirklich eine "Perle" von Björn aus "Down under" rausgesucht......


    Ich habe eigentlich nie wirklich verstanden, warum ABBA sich ausgerechnet diesen Song als einzigen neben "Waterloo aus dem Waterloo-Album für ihre 77er-Tour rausgesucht haben. Ob es wegen dem Kontrast zu vielen schnelleren Nummern bei dieser Tour war ?......Es gab so viele WIRKLICHE Perlen auf" dem Waterloo-Album, die sie besser hätten singen können.......wie z.B "Dance"....oder "My Mama Said"......oder "What about Livingston"......oder "Hasta Manana"......oder "Honey, Honey"........warum musste es nur "Sitting in a palmtree" sein ????.......


    Für ein Live-Konzert eigentlich ein richtiger Stimmungskiller........


    Und natürlich war es auch nicht wirklich gut gesungen von Björn........seine bei diesem Live-Auftritt relativ flache und leise Stimme passt im Prinzip überhaupt nicht zu diesen Reggae-Rhythmen und das Lied bekommt nur im Mittelteil ein ganz klein wenig Fahrt, wenn die Ladies in den Refrain einstimmen......


    Ich nehme an, dass das Lied vor allem deshalb gespielt wurde, weil man Björn noch einen Song mehr singen lassen wollte und eben auch etwas wegen dem karibischen Flair dieses Liedes.........das Problem war nur, dass dieses karibische Flair bei dem dünnen Gesang von Björn nicht wirklich rüberkam........


    Wenn Björn schon noch ein Lied singen wollte, dann wäre nach meiner Meinung ein Lied wie "Watch out", das eigentlich für ein Live-Konzert geradezu prädestiniert war (wie später z.B. "Hole in your Soul") oder das musikalisch gar nicht mal so uninteressante "I saw it in the mirror", dessen Ruf eigentlich viel schlechter ist, als es ihn verdient hat, wesentlich besser gewesen.


    Ich mag das Waterloo-Album ja sehr stark, da sich auf diesem Album wirklich viele großartige Lieder befinden........"Sitting in a palmtree" ist aber außer dem "King-Kong-Song" das schwächste für mich.


    Ich halte das Lied trotzdem nicht für misslungen und in einer entsprechenden Atmosphäre ist es auch ganz oK........aber nicht wirklich für ein Live-Konzert......und nicht wirklich mit Björn......auch er hatte bessere.

  • Hallo ihr Beide :P


    Ich liebe "Sitting In The Palmtree" :)


    ob Studio oder Live Version!


    Dieses Lied hat u.a. einen guten Rythmus, finde ich und die Stimme von Björn ist cool und der Refrain ebenso.


    VG Cassandrafan

  • Ich mag dieses Lied auch sehr sehr gern... hab ihn sogar als Klingelton auf meinem Handy! :thumbsup:
    Schon das Intro ist toll.
    Allein wegen dem Lied hätte ich gerne die 1977 Tour komplett Live auf CD & DVD!!!!
    Das es Live nicht so rüberkommt liegt wohl an dem Aufnehmer... wer immer das war... ob er das ganze Konzert aufnahm damals?
    Her damit!

  • Hey da zusammen,


    die Liveaufnahme die unser "DALARNA" hier einbrachte war aus Perth 1977. Ich denke auch das es an der Aufnahme liegt, das Björn sich etwas verschoben anhört :P


    Ich kenne eine Aufnahme von diesem Song aus dem Konzert in Hamburg 1977, das klang bedeutend besser, d.h. runder im Sound und harmonischer! Die Tournee war ja eine Hallentour in Deutschland und kein "Open air" - Spektakel wie in Australien, vielleicht kommt daher die bessere Akustik.


    Hier ein LINK zu dem Song Live in Adelaide 1977, vielleicht gefällt dies "Scotty" & "Dalarna" besser :D :D :D


    https://www.youtube.com/watch?v=HNWFjbnihB0


    Hm ...... :huh:


    See me sitting in the palmtree
    Waiting for those little words from you
    People laugh and point their fingers
    Like I was a monkey at the zoo
    But I will stay here, among my coconuts
    So you will know dear, you're everything I've got
    Now won't you tell me, Jeanie Jeanie on my mind :P


    VG Cassandrafan

  • Sorry Cassandrafan ....nicht wirklich viel besser wie ich finde, wäre aber cool würde es das ganze 1977 Live Konzert auf DVD geben....!
    Den würden wir sehen, ob er beim singen gerade auf eine Palme klettert...denn wäre Björn natürlich entschuldigt :lol: !

  • Hey da "DALARNA",


    wenn du über den Ostertagen eine Kokosnuss gegen den Kopf bekommst, ist sie entweder vom Björn, oder von mir :lol: also aufgepaßt :P :P :P


    Oh ja, ein ABBA Livekonzert auf DVD, von der Tournee 1977, wäre wirklich sehr schön, "DALARNA", aber ich denke mir, dieses Glück wird uns nicht mehr ereilen und wir müssen uns mit den Ausschnitten aus "ABBA-The Movie" abfinden und begnügen!


    "Sitting In The Palmtree" war immer schon ein umstrittener Song von ABBA, viele können damit nichts anfangen, entweder ist die Aussage das der Song zu träge daher kommt, oder andere mögen ihn da er ein gutes Beispiel für die Anfangszeit von ABBA ist, er eine naive Seite zeigt und die Harmonie im Song zu spüren ist. Es ist doch toll, das wir so viele Songs zur Auswahl haben .... ;)


    VG Cassandrafan

  • Ich habe Ostern überlebt Cassandrafan, nicht s passiert .
    Ich bin aber eindeutig für die Studio-Version ...die klingt nicht so übel :lol: !

  • Hey da "DALARNA" ....


    oh je, ich habe die Kokosnuss geworfen wie ein wilder, aber das reichte wohl nicht und Björn hatte ja noch eine längere Entfernung zurückzulegen, außerdem ist er älter, es hat also nicht gerreicht, oder warst du garnicht Zuhause, sondern hast Benny durch die Gegend gefahren ..... dafür ein :lol: für dich, ein :lol: für Björn und ein :lol: für mich :P


    und ich stimme dir sehr gerne zu, das die Studioversion von "Sitting In The Palmtree" schöner zu lauschen ist als die uns bekannten Live-Versionen!


    VG Cassandrafan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!