Waterloosingles Umfrage:Bao(Benny Anderson Orchester)Mögt ihr es

  • Bao(Benny Andersons Orchester)Mögt ihr es? 15

    1. Ja ich mag es. (13) 87%
    2. Nein ich mag es nicht. (2) 13%

    Möcht ihr Bennys Bao Orchester?
    Also ich finds ganr nicht so schlecht,zumindest tausendmal besser als James Last :)
    Simmt Ab!

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

  • Klar mag ich BAO,und wie!
    Was ich besonders toll finde ist "what did it have to be me" und "för min kära"
    Und Helene Sjöholm und Tommy Korberg sind wirklich top!
    Da hatte Benny mal wieder den richtigen Riecher!
    Naja der Mann hat eben Ahnung..........und ist wirklich mega :love:

  • Klar mag ich BAO und ich habe auch die entsprechenden CDs........BAO ist Benny und da ist es für mich Ehrensache, diese CDs zu haben.......da sind viele sehe sehr schöne Melodien darunter


    Aber BAO wird für mich niemals ABBA sein.......dafür fehlt mir das Element der Popmusik........ohne Benny hätte ich diese CDs wohl kaum.......und die auch von mir sehr geschätzten Tommy Körberg und Helen Sjöholm sind eben keine Agnetha und Frida.........das sind verschiedene Welten.....


    Aber das ist ja auch nicht der Anspruch von BAO und kann es auch gar nicht sein.......


    BAO ist für Benny sicher eine Herzensangelegenheit.......

  • Klar mag ich BAO ....es gibt viele gute Songs....ein Live Konzert muss wirklich ein Erlebnis sein.


    Die verschiedenen Musikeinflüsse...hat was. Obwohl ich zugeben muss.....ich kann bei weitem nicht alles hören und finde manche Lieder entsprechen nicht gerade meinen Musikgeschmack, auch wen der Name Benny dahinter steckt.
    Ich denke bei BAO macht s die Mischung aus.
    In Schweden ist BAO so-wie-so Kult, aber eher bei der älteren Generation.

  • BAO ist spitze! Eigentlich ist in ihrem breitgefächertem Repertoire für jeden etwas dabei. Man muss einfach mal Konzert von Ihnen erlebt haben. Da hat Benny wirklich die besten Musiker Schwedens in seine Band geholt und live ist jedes Konzert ein Erlebnis! Die Leute können Tanzen, viele sitzen aber auch gemütlich auf Stühlen oder auch Decken und genießen bei einem kleinen Picknick die Musik. Es sind auch alle Altersgruppen vertreten.
    Die CDs besitze ich natürlich auch. Sicherlich sind darauf auch ein paar Lieder, an die man sich erst gewöhnen muss. Aber gerade die von Benny komponierten Lieder gefallen mir sehr gut. Und Helen Sjöholm und Tommy Körberg haben tolle Stimmen. Ohne BAO wäre ich sicher nicht so aufmerksam auf sie geworden.Wobei mir Helen Sjöholm schon im Musical Kristina sehr gut gefallen hat!
    Ich hoffe jedenfalls, dass es wieder einmal eine Sommertour mit BAO geben wird. Ich wäre gerne nochmal dabei :)

  • Hallo Leute!
    BAO ist wirklich allererste Sahne. Ich habe schon drei Konzerte dieses tollen Orchesters live erlebt. Im Schloßpark von Helsingborg waren es wunderbare Open-Air-Konzerte. Bei schönstem Sommerwetter und einem begeisterten Publikum. Ca. 10.000 Menschen, friedlich zusammensitzend oder tanzend, Picknick machend, erzeugten eine tolle Atmosphäre. Es war wunderschön und ist auch für die Zukunft, immer wieder eine Reise wert.
    Tolle Musiker und die beiden klasse Sänger Tommy Körberg und Helen Sjöholm.
    Hierzu möchte ich allen ABBA-Fans sagen (ich bin übrigens auch einer). BAO ist NICHT ABBA und man sollte auch nicht in nostalgische Gefühle wechseln und sich Agnetha und Annifried herbei wünschen. BAO ist anders, auch wenn manchmal im Repertoir von BAO drei bis vier ABBA-Lieder gespielt werden. ABBA gibt es nicht mehr und die tolle Helen Sjöholm mit Agnetha/Annifried zu vergleichen ist unmöglich. Das sind zwei Paar verschiedene Schuhe. Auch tut man Helen Sjöholm damit unrecht. Sie ist eine andere Sängerin und auf ihre Art unvergleichlich. Genau wie Agnetha oder Annifried. Auch Tommy Körberg ist ein ebenso hervorragender Sänger. Beide, Tommy und Helen sind in Schweden absolute Superstars, aber leider bei uns völlig unbekannt. Auf jeden Fall warte ich schon mit großer Ungeduld auf die nächste Sommertournee, die meines Wissen nach frühestens 2016 kommen wird. Hoffentlich.

  • Sicherlich kann man BAO mit ABBA nicht vergleichen, das sind zwei völlig verschiedene Welten. Und in nostalgische Gefühle verfalle ich ganz bestimmt nicht, wenn ich BAO sehe, auch nicht dann, wenn sie ABBA-Songs spielen. In nostalgische Gefühle verfalle ich allenfalls, wenn ich mir ABBA selbst anschaue in Filmen, da ich sie selbst live auf der Bühne erlebt habe.


    Und Helen Sjöholm und Tommy Körberg sind sicherlich ganz hervorragende Sänger, die auch ich sehr schätze. Vergleiche mit Agnetha und Frida, die für mich trotzdem noch eine andere Klasse verkörpern, sind sicherlich nicht fair.


    Aber solchen Vergleichen kann man eben auch nicht aus dem Weg gehen, wenn man in einer Band von Benny singt und vor allem dann nicht, wenn man ABBA-Lieder singt, das ist nun ganz einfach mal so. Auch ich halte solche Vergleiche nicht für wirklich sinnvoll, aber sie werden eben von vielen gemacht, und zwar sowohl von ABBA- als auch von BAO-Fans.

    Und wenn Helen Sjöholm dann eben Lieder wie "Thank you for the music" singt, dann wird sie ganz zwangsläufig mit Agnetha verglichen, und dass Helen diesen Vergleich niemals gewinnen kann, ist nun eben einfach mal eine "historische" Tatsache........genausowenig wie auch jede andere, die dieses oder entsprechende Lieder singt, einen solchen Vergleich gewinnen kann.


    Sicherlich will sich Helen Sjöholm auch in keiner Weise mit Agnetha oder Frida vergleichen.......aber wenn man deren Lieder singt, geht man diesen Vergleichen eben auch nicht gerade aus dem Weg.


    Ich finde BAO ebenfalls gut und die Atmosphöre bei ihren Konzerten ist richtig schön und Klasse....und es ist auch schön, Benny immer noch ganz in seinem Element zu erleben, ......aber es fehlen eben für mich persönlich die Elemente der Popmusik und der Popballaden, weshalb sich ein Vergleich mit ABBA schon allein rein musikkalisch verbietet.

  • Klingt immer besser.....auch der Kommentar von Peter Geissler :thumbup: !


    Also Scotty , falls ich jemals in ein BAO Konzert gehen werde...werde ich ganz sicher zuletzt an Agnetha oder Frida denken bei den ABBA Songs...Auch wenn sie als erste diese Lieder gesungen haben.


    Peter und Sille beschreiben es sehr schön, als ein grosser gemütlicher Event, mit einer schönen Kulisse und Openair Feeling.Dazu kommt natürlich das Sahnestückchen, das Benny auf der Bühne steht :) ...!!! Sorry , aber da interessiert mich weder die blonde noch die rote ...sondern Helen und Tommy die ihre eigene Version interpretieren werden...eben nicht die ABBA Version und das ist gut so .


    Ich glaube ich mache mir 2016 mal mein eigenes Bild von BAO, falls ich an Karten komme :) !
    War das schwierig Peter und Sille ??????????????????????????????????????????

  • Dalarna......ich habe doch oben geschrieben, dass man BAO mit ABBA nicht vergleichen kann.......ich zumindest tue das nicht.....aber es gibt einige, die das tun, obwohl sich das schon musikalisch verbietet.......


    Ich kenne viele persönlich, die schon bei BAO-Konzerten waren und es hat da nie irgendwelche Probleme gegeben, an Karten ranzukommen.......auch nicht vor Ort.......und das Open-Air-Feeling war immer allgegenwärtig........

  • Hallo zusammen,


    die Worte die "Scotty" gewählt hat, könnten direkt meine Worte hierzu sein! Mehr kann ich nicht hinzufügen! Ich möchte die BAO-Box nicht missen und die darin enthaltenen DVD's geben einem einen guten Eindruck von einem Live Konzert von BAO!


    JA - ich mag BAO :thumbup:


    VG Cassandrafan

  • Natürlich mag ich BAO! Und ich will auch nicht vergleichen, BAO ist eben die Gegenwart! Ich frage mich auch warum dieser berühmte Benny Andersson trotz hervorragender Musicals und nun schon so vieler toller eigener CDs hier einfach keine größere Anhängerschaft findet. Wird wohl an der Sprache liegen...


    Helen Sjöholm ist jedes Mal eine Offenbarung, ich würde mir mal eine CD nur mit Liedern von ihr und Benny wünschen (Frida und Agnetha könnten ja gerne als Gäste mitwirken...). Es gibt einige Stücke, die stehen ABBA in nichts nach, ich sag nur Du är min Man, En Dag I Sänder, Kärlekens Tid...


    Das Beste ist, heuer kommt ja eine neue CD vom BAO! Mag nicht mehr lange warten! :)

  • .....Dalarna, es war nicht schwierig die Karten zu bekommen. Als die Termine feststanden, habe ich sie im Internet bestellt. Man konnte sie sogar ausdrucken und hatte sie gleich in der Hand. Das Konzert in Göteborg war das Highlight unseres Urlaubs :)
    Natürlich kann man BAO nicht mit ABBA vergleichen, auch wenn ich durch Abba auf BAO aufmerksam geworden bin.
    Es ist ja leider so, dass es irgendwann nichts mehr von ABBA gab. Und da habe ich dank YouTube die Solosachen der vier ( vor und nach ABBA) und die Musicals entdeckt. Und die gefallen mir auch fast alle sehr gut. Aber da komme ich auch nicht unbedingt auf die Idee, sie mit ABBA zu vergleichen.
    Inzwischen freue ich mich genauso auf eine neue BAO CD, wie damals auf ein neues Lied/LP von ABBA.
    Die neueren Solosachen von Agnetha und Frida sehe ich als Geschenk. Wer hätte je damit gerechnet? :) Hoffen wir doch mal, dass wir von alle vieren noch viel musikalisches hören, auch wenn es sie als ABBA nicht mehr geben wird!!

  • Hallo Dalarna!
    Es ist eigentlich ganz einfach an Karten zu kommen.
    Im Internet kannst Du über den Link: http://www.ticnet.se
    Eintrittskarten bestellen.
    Mit Kreditkarte bezahlt und am eigenen Drucker ausgedruckt, schon hast Du Deine Eintrittskarten.
    Ich warne Dich aber: Wenn Du einmal bei einem BAO-Konzert warst, willst Du immer wieder hin. Ich warte schon sehnsüchtig auf 2016. Vielleicht gibt es wieder eine Sommertournee von der Super-Band.


    Gruß Peter :!: :!: :!:

  • @ "stef1967" .... erst einmal ein "HALLO" von mir ;)


    Weißt du, die BAO CD's sind, jede auf ihre Art, irgendwie sehr gut bestückt! Ich persönlich kann dir jetzt keine spezielle CD empfehlen, da ich deinen eigenen Musikgeschmack/Musikrichtung nicht kenne!


    Vielleicht solltest du dir auf diversen Musikanbieterseiten einfach mal die Hörproben anhören, oder bei YouTube reinschauen um zu sehen was dich anspricht!


    Falls du es vielleicht gleich "dicke" angehen möchtest, empfehle ich dir die BAO-Box! Dort hast du reichlich beieinander, selbst DVD's! Da wirst du gewiss viele schöne Stücke, auch für dich, hören können!


    Ich habe gerade einmal geschaut und sah, das die BAO-Box schon recht teuer ist! Bei einem Anbieter bei Amazon gibt es die Box allerdings für 62,90€ + 3,00 Versand!


    oder bei Sound of music für 66,95€+Versand! Hier gebe ich dir einmal den LINK an, da hast du gleich den Inhalt im Überblick ;)


    http://www.soundofmusic-shop.d…_6-CD_2_DVD-_Box_Set.html


    Vielleicht läßt du uns hier wissen, wie du dich entscheiden wirst! Wenn du einzelne CD's kaufst, wird es im Nachhinein teurer, falls dir BAO super gefallen sollte ;)


    VG Cassandrafan

  • Hallo Cassandrafan,
    lieben Dank für Deine ausführliche Antwort. Ich denke, ich werde mich für die Box entscheiden. Ich habe jetzt noch mal bei itunes reingehört. Die Songs mit Helen Sjöholm sind auf ein erstes Reinhören sehr ansprechend und man überlegt sofort, ob das die neuen ABBA-Songs nach TDBYC geworden wären. Die anderen Songs, die ich angetickert habe sind doch sehr volksmusikalisch; vielleicht doch ein wenig viel Akkordeon und Blas- und Marschmusik. Auch ABBA haben diese Richtung immer wieder in ihre Songs eingearbeitet. Vielleicht war es aber genau diese Mischung, die die ABBA-Songs zu genialen Pop-Songs hat werden lassen.


    Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!