I Have a Dream 🎶 | ABBA (Timeless Anthem of Hope) ✨
Externer Inhalt
youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Coverversionen, die euch gefallen.
-
-
Das ist doch ein KI-generiertes Video oder?
Die Stimme klingt, als würde Frida singen.
Unter dem Video steht zudem:
Wie wurde dieser Inhalt erstellt?
Veränderte oder synthetische Inhalte
Audio- oder visuelle Inhalte wurden stark bearbeitet oder digital generiert.
Arten von Offenlegungen
„Veränderte oder synthetische Inhalte“: Diese Offenlegung gibt an, dass ein Video Inhalte aufweist, die erheblich verändert oder synthetisch generiert wurden. Es gibt verschiedene Gründe, warum diese Informationen im Abschnitt „Wie wurde dieser Inhalt erstellt?“ in der erweiterten Beschreibung eines Videos zu sehen sind:
.....Der Creator verwendet generative KI-Tools von YouTube wie Dream Screen.
PS: In einem anderen Clip hat sie die Stimme von Lady Gaga.
-
Das ist doch ein KI-generiertes Video oder?
Es hat den Anschein, dass wir davon zukünftig nicht mehr verschont bleiben.
Ich bezeichne dieses Video mal als "eine andere Art von Cover". -
Erschreckend was man mittels KI anrichten kann.

-
Es hat den Anschein, dass wir davon zukünftig nicht mehr verschont bleiben.
Ich bezeichne dieses Video mal als "eine andere Art von Cover".Und das gefällt dir? In diesem Thread geht’s um Coverversionen, die uns gefallen …
-
Und das gefällt dir? In diesem Thread geht’s um Coverversionen, die uns gefallen …
Ich bedauere es, mit der Auswahl dieses Videos nicht euren Geschmack getroffen zu haben.
Das ganze Thema "Avatar-Tour" hat mich dazu bewegt, dieses Video hier vorzustellen.
Vielleicht hätte ich einen neuen Thread beginnen sollen mit der Bezeichnung "Coverversionen, die ich interessant finde".
Dass ich mir mit dem Video gleich wieder mehrere "Daumen nach unten" einhandele, hätte ich allerdings nicht gedacht. -
Dass ich mir mit dem Video gleich wieder mehrere "Daumen nach unten" einhandele, hätte ich allerdings nicht gedacht.
Das bezieht sich selbstverständlich nicht auf dich persönlich, sondern ausschließlich auf den verlinkten Clip.
-
Das bezieht sich selbstverständlich nicht auf dich persönlich, sondern ausschließlich auf den verlinkten Clip.
Ja, das Thema haben wir schon ausgiebig und ergebnislos diskutiert.
Die Daumen landen auf meinem Konto und nicht auf dem des Schöpfers des
„bösen“ Clips.
Das ist wie in der Politik, wo nicht die Verursacher der Missstände die Schelte bekommen, sondern jene,
die die Missstände anprangern. -
Das ist wie in der Politik, wo nicht die Verursacher der Missstände die Schelte bekommen, sondern jene,
die die Missstände anprangern.Aus deinem Beitrag ist für mich aber nicht hervorgegangen, dass du diese KI-Clips anprangerst.
-
Das ist wie in der Politik, wo nicht die Verursacher der Missstände die Schelte bekommen, sondern jene,die die Missstände anprangern.
Aus deinem Beitrag ist für mich aber nicht hervorgegangen, dass du diese KI-Clips anprangerst.
Mit dem Vergleich habe ich dich und Christiane gemeint.
Ihr habt die miesen Daumen an mich vergeben, obwohl ich den Clip hier nur eingestellt habe
und ich mit der Entstehung überhaupt nichts zu tun habe.
Das ist meine einzige Kritik.Ansonsten will und wollte ich nichts und niemanden anprangern.
Um zu verhindern, dass die Angelegenheit noch „ausufert“, stelle ich nun einen Clip vor, der mir tatsächlich gefällt:
Slipping Through My Fingers - ABBA (Alyona)Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hasta Manana
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich habe ein Problem mit der Coverversion von Hasta Manana.
Wäre es nur ein Audio-Clip würde mir das Cover gut gefallen. Doch durch das Video und die Infos dazu wird klar, dass hier mehr oder weniger eine KI beteiligt ist.
Und hier kann ich nicht nachvollziehen in welchem Ausmaß hier eine durch KI generierte Musik präsentiert wird?
-
Hier eine Coverversion die mir gut gefällt. (und garantiert ohne KI)
We Have All The Time In The World - Brian Bennett and Mark Knopfler
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Mark Knopfler schreibt dazu:
ZitatMark, a lifelong Shadows fan, says that All The Time In The World “was one of Barry’s personal favourites. It was such a thrill to be asked to contribute to this version by Brian, one of my all-time favourite great drummers and a fine composer and arranger himself. To find myself playing a wonderful John Barry composition with Brian Bennett on drums was an unforgettable experience,” Mark adds, “For guitar aficionados, I dropped my usual style for this recording and used an old Fender Stratocaster with heavy gauge strings, playing it with a pick instead of my fingers and using the tremolo arm on the instrument to create vibrato rather than my neck hand.”
-
Mein heutiges Abba Cover...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!