Die besten und schwächsten Intros

  • Moin!!!


    Mal wieder so eine Umfrage...
    Welche Intros von ABBA-Songs gefallen euch am besten, bzw. am wenigsten?
    Erlaubt sind 3 beste und 3 schwächste, sowie alle ABBA-Songs (inkl. unveröffentlichte)


    Meine top 3 / flop 3 Intros:


    Beste:
    1. Angeleyes
    2. Merry-Go-Round
    3. Eagle


    Schwächste:
    1. You Owe Me One
    2. Bang-A-Boomerang
    3. Under Attack

    :love: ABBA :love: | BEATLES | ELO | YES | PINK FLOYD | FRANK ZAPPA | DEEP PURPLE | MOODY BLUES | ERIC CLAPTON | FLOWER KINGS | BEACH BOYS | DRIFTERS | SIMPLY RED | DREAM THEATER | VELVET UNDERGROUND

  • Lustige Idee.... !
    Mal eine Umfrage wo Benny brilliert :thumbup: !
    Aber wirklich schwierig, drei sind zuwenig. Für mich ist die Musik und die Melodien so wichtig wie der Gesang.
    Also hier meine 3 Favoriten:



    1. Summer Night City ........ ( Live Version ) ist ein Hammer Intro von Benny .
    2. Money Money Money ...mag ich die Studio Version und natürlich auch die Live Version
    3. Tropical Loveland......... ich mag das Akkordeon hätte ruhig in mehr Songs sein können.


    4. Fernando
    5. Gimme Gimme Gimme (Live Version )
    6. Eagle
    7. Happy Hawaii
    8. SOS
    9. Andante Andante
    10. Move On


    Es gibt noch soooooooooooooooooooooooooo viele gute !


    Meine Schwächsten 3 :


    1. Watch Out


    2. So Long
    3. Tow For The Price Of One

  • Zuerst muss ich sagen, dass das wirklich eine Klasse Idee ist von ultimate_agnethafan.........wirklich eine reizvolle Umfrage


    Aber auch brutal schwer........wie Dalarna finde ich, dass es da fast unmöglich ist, nur 3 zu nennen...........


    Es gibt unendlich viele gute Intros von ABBA und da ist es fast unmöglich, sich zu entscheiden........ich muss da auch paar mehr als 3 nennen´.....


    Nach langem Überlegen würde ich als meine Top-Three nennen......


    GIMME! GIMME! GIMME!
    Der absolute Klassiker unter den Intros.....absoluter Kult........mit absolutem Wiedererkennungswert.......... :thumbup:


    KISSES OF FIRE
    Das mittelalterlich anmutende Intro bestehend aus Agnethas verzauberndem Gesang, der Begleitung und dem dezenten Piano musste einfach in meine Top-Three...... :thumbsup: ....immer wieder toll, es zu hören...........


    ONE OF US
    Mehr Sehnsucht geht nicht mehr.......sicher das sehnsuchtsvollste Intro der ABBA-Lieder........unglaublich markant........ :thumbup:


    Aber praktisch genauso gut gefallen mir die weiteren Intros meiner TopTen


    SOS
    DAs Intro ist kurz, aber ein absolutes Meisterwerk........Bennys Pianospiel hier ist ebenfalls Kult........ :thumbup:


    HOLE IN YOUR SOUL
    Ein gewaltiges Intro.........voller Kraft und Energie..........grandios............. :thumbup:


    MOVE ON
    Ebenfalls ein unverwechselbares wunderschönes Intro.......zum Wegträumen........ :thumbup:


    LAY ALL YOUR LOVE ON ME
    Wie ein Aufbruch in eine neue musikalische Zeit.........großartig......... :thumbup:


    MY MAMA SAID
    Eines der Intros der frühen Phase.......funkig und spannend......... :thumbup:


    AS GOOD AS NEW
    Das Intro beginnend mit den Streichern und dem darauffolgenden Disco-Groove ist total reizvoll...... :thumbup:


    THE WINNER TAKES IT ALL
    Darf natürlich nicht fehlen.......wunderschönes Pianospiel von Benny....... :thumbup:


    Und ich könnte die Liste noch beliebig fortsetzen mit großartigen, markanten Intros wie bei .......ANDANTE, ANDANTE......RING, RING....WATERLOO.....KNOWING ME, KNOWING YOU.....MONEY, MONEY, MONEY.......ANGELEYES........ EAGLE......BANG-A-BOOMERANG.....und viele mehr........ganz schwer zu entscheiden......


    Meine 3 schwächsten


    YOU OWE ME ONE
    TWO OF THE PRICE OF ONE
    SITTING IN A PALMTREE

  • Meine Introfavoriten:


    Lay All Your Love On Me
    Money, Money, Money
    I'm Still Alive
    The Day Before You Came
    Just Like That (Sax Version)


    ... und ich muss sagen, dass mir das Intro (generell der komplette Backing Track) von "Does Your Mother Know" in der vorgestellten "ABBA In Switzerland" besser gefällt! Ich wünschte mir den Song als Alternate Mix auf CD. Aber das Intro der Liveversion auf "ABBA Live at Wembley Arena" gefällt mir auch echt gut ;-)

  • Ihr habt`s aber gerade ganz schön mit Umfragen...!


    Ich mache ja zumindest hier in diesem Forum ganz gerne mit...! :thumbsup:


    Schwierige Sache...



    Favoriten:
    - Gimme! Gimme! Gimme!


    - Eagle


    - Summer Night City (Long Version)


    nicht so mein Fall:


    - Honey Honey


    - Elaine


    - I Have A Dream

  • Wir sind süchtig nach Umfragen .....Die neuste , was mag Scotty an Agnetha nicht :lol: !!!
    Da werden den die letzten Geheimnisse gelüftet :D :D :D :D :D :D !!!

  • Dalarna........das Thema scheint Dich ja richtiggehend zu verfolgen......... :lol:


    Aber ich verspreche Dir.......sobald mir was dazu eingefallen ist, werde ich es DICH als ersten wissen lassen....... :D 8) :D 8)

  • Das dauert aber lange :rolleyes: .....ich hätte noch eine Bessere Idee ....wir schreiben was es sein könnte ...Nach zwei Monaten kannst du dich melden :thumbsup: !

  • Meine Intro-Favoriten
    Fernando
    Happy Hawaii
    Gimme, Gimme, Gimme
    Mamma Mia
    Knowing Me, Knowing You
    The Winner Takes It All
    Andante, Andante
    The Piper
    Eagle
    Move On
    I’m a Marionette
    The Visitors (Crackin’ Up)
    As Good as New
    The King Has Lost His Crown
    Chiquitita
    etc.


    Schwache Intros
    You Owe Me One
    Should I Laugh Or Cry
    Sitting In The Palmtree
    etc.

  • Ich beschränke mich mal auf je drei Intros:


    Favoriten:
    - Head over Heals
    - Summer Night City (Full Lenght Version)
    - Move On


    Gar-Nicht-Favoriten:
    - King Kong Song
    - Man In The Middle
    - Why Did It Have To Be Me

    "Es ist nur eine Pause, aber wie lange die Pause werden sollte, das wissen wir nicht."
    Björn Ulvaeus, 1984

  • Hab diesen alten Thread gefunden und mir jedes einzelne Intro ganz intensiv angehört.


    Ich denke, BB haben sich mit den jeweiligen Intros viel Mühe gegeben. Keine 2 gleichen einander und sie sind (fast) immer sehr stimmig zum Song.


    Meine Favoriten sind neben den bekannten wie
    Gimme, Gimme, Gimme, Dancing Queen, Money, Money, Money, Fernando, Knowing Me, Knowing You, The Name Of The Game und One Of Us


    My Mama Said
    Crazy World
    Hole In Your Soul ( das Beste am ganzen Lied)
    As Good As New
    Lovers
    Andante, Andante
    If It Wasn´t For The Nights


    Weniger gefallen mir die Intros von:


    You Owe Me One
    I Have A Dream
    Lovelight
    Me And I
    Two For The Price Of One
    I Am The City
    Elaine

  • Auch wenn der vorletzte Beitrag zu diesem Thema bereits einige Zeit zurückliegt, sind neue themenbezogene Beiträge jederzeit willkommen. :thumbup:


    Wobei es sich hier um ein meiner Ansicht nach interessantes, aber auch gleichermaßen schwieriges Thema handelt.


    Es gibt z. B. Songs mit einem faszinierendem Intro, während der eigentliche Song wenig oder kaum überzeugen kann.


    Daneben gibt es Songs, die gar kein Intro im eigentlichen Sinn haben und dennoch faszinierend sind.


    Daher für mich ein interessantes und zugleich spannendes Thema.

  • Danke fürs Ausgraben Uschi. So habe ich erst bemerkt, dass ich hier gar noch nicht mitgemacht habe.


    Das ist eine wirklich sehr schwere Umfrage. Man muss die schlechteren Intros ziemlich suchen, währendem ich auch fast alle Intros sehr gut finde. B+B haben sich da wirklich viel Gedanken gemacht.


    sehr gute Intros:
    Lay All Your Love On Me
    Gimme Gimme Gimme
    Eagle
    KIsses Of Fire
    My Love, My Life
    As Good As News
    Happy Hawaii


    die Liste lässt sich beliebig erweitern ...


    schlechtere Intros:
    I am the City
    Under Attack
    You Owe Me One
    Two For The Price Of One

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!