Flashback: Frisuren der 70er...

  • Hallo zusammn...


    Diese Frage richtet sich besonders an die Herren in dieser Runde. Wie hattet ihr damals die Haare in den 70ern getragen? Etwa auch so in der Länge wie Björn und Benny oder gar so wie die Pop-Rockgruppen "The Sweet, Bay City Rollers, Smokie"?


    Bin sehr neugierig auf Eure Reaktionen? :)


    Viele Grüße
    Ursula

  • Ich weiß nur, welche Frisur mein Vater hatte: so ein Schnitt wie Björn und blond gefärbt! Dazu war er noch ganz braun gebrannt, weil er in den Ferien am Bau gearbeitet hat, um sein Studium zu finanzieren (das ist zumindest seine Version, ich glaube eher, er war zu oft im Solarium).
    Jedenfalls fand ich es nicht so gelungen, ein bisserl zu sehr auf Prolo und jetzt schaut er viel besser aus als damals!

  • Danke für deine Antwort. "Does your father know..?" ,dass du ihn hier so liebevoll erwähnt hast? Ich stelle gerade fest, dass ich ja selber erst 10-15 Jahre alt war, als diese Frisuren topp waren. Mal schau'n wer sich noch traut.


    Viele Grüße
    Ursula :)

  • My father does´nt know , aber ich glaube nicht, dass es ihm etwas ausmachen würde. Heute schämt er sich ja selbst für seine damalige Frisur, was ich nur allzu gut verstehen kann. Aber so war das damals eben und die Herren von ABBA schauen mit ihren Frisuren gar nicht mal so schlecht aus.

  • Sag' deinem Vater, dass er sich dafür nicht schämen brauch: Die 70er waren topp, kult, hippy, groovy...!!! :giggles: :) :smile:


    Viele Grüße an dich und deinem Vater
    Ursula :)

  • Hallo Ursula, also für die 70er Jahre kann ich meine Frisur als relativ normal bezeichnen. So etwa nackenlang.
    Da ich ja, als die Beatles 1963 bei uns ihren Siegeszug antraten, der volle Fan war und auch heute noch bin (außer ABBA), hatte ich damals meine Frisur wie George Harrison. Nach meinen Freunden damals zu urteilen, sah ich wirklich aus wie er. Das machte mich damals mächtig stolz. Deshalb verpaßten sie mir auch den Spitznamen "Georgie"!
    Liebe Grüße zu Dir!

  • Ich beobachte öfters die Leute an der Kasse, da hab ich genügend
    Zeit mich zu orientieren was gerade bei Frauen so "in " ist...
    Ich finde manche sind echt so Anfang der 80ziger Jahre stehengeblieben.
    So'n peinliches Mittelding zwischen Björn und Benny auf dem Kölschen
    und ein Gesicht, also da möchte man glatt mal ne Bohrmaschine ins
    Solarium hinterherherschicken!
    Also von daher bin ich froh, daß ich bei "Ikea" öfters mal den
    Standort wechseln kann.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!