ABBA WORLD REVIVAL - Deutschland-Gastspiele 2015

  • Die fantastische ABBA-Tributeband Abba World Revival aus Prag wird 2015 wieder mehrere Gastspiele in Deutschland geben. Fest stehen bis heute folgende Auftritte:


    Samstag, 17. Januar 2015, 20 Uhr: 74354 Besigheim, Alte Kelter, großer Saal
    Ticketpreis € 23,50. Online-VVK: http://zpunktb.de/?page_id=1606



    Freitag, 19. Juni 2015, ab 21.30 Uhr: 84478 Waldkraiburg, Stadtfest.
    Eintritt frei.



    Freitag, 3. Juli 2015, 20-23 Uhr:
    "Baden-Badener Sommernächte", im Kurpark Baden-Baden.
    Eintritt frei.

  • Die Veranstaltung ist restlos ausverkauft, auch an der Abendkasse wird es keine Karten mehr geben.

    Die Veranstaltung war ein grandioser Erfolg. Das bedeutet allerdings, wie man weiß, nicht allzu viel - die meisten Besucher eines Abba-Tribute-Konzerts sind mit sehr wenig zufrieden. Hauptsache, sie erkennen die Songs als Abba-Songs, es stehen zwei singende Mädchen auf der Bühne, und man kann mitsingen und mitklatschen. Bei ABBA World Revival kommen zwar auch Kenner und eingeschworene Fans der Musik von Abba auf ihre Kosten, die Frage ist aber: Sind die überhaupt im Publikum? The Doctor vertritt ja die Meinung, dass Leute, die die Musik von Abba wirklich gut kennen, gar nicht zu Tributebands gehen, weil sie von denen nichts Adäquates erwarten. Es wäre schade, wenn es so wäre. Ich gehe lieber mal davon aus, dass die "echten" Kenner der Materie Abba, denen es nicht völlig egal ist, ob z.B. die zweite Stimme im Refrain von "Dancing Queen" da ist oder fehlt, 5 bis maximal 10 Prozent des Publikums ausmachen. 50 Prozent wäre natürlich besser, ist aber utopisch.

  • Ich würde ja sagen: Wenn AWR mal nach Norddeutschland kämen (= diesseits von Lüneburg), dann würde ich sie mir auf jeden Fall ansehen und mir ein Bild von ihnen machen. Das würde ich übrigens tatsächlich tun, sofern Zeit und Geld es erlauben.


    Andererseits habe ich diese Woche ABBA – The Show gesehen und verrissen. Das wird leider nie passieren, daß ich eine ABBA-Tributeband sehe und sage: Hier stimmte alles bis ins Detail.

  • Lieber Doctor, AWR kommt selten über die Mainlinie, und wenn, dann entweder nach Holland oder nach Satrup (das ist kurz vor der dänischen Grenze). In Satrup gibt es einen Landgasthof mit einem relativ großen Saal, in dem regelmäßig Konzerte mit Bands stattfinden, von denen man hoffen kann, dass sie den Saal voll machen. (Das ist dem Veranstalter natürlich erst mal wichtiger als die musikalische Qualität als solche.) Nach dem ersten und bislang einzigen Auftritt dort erhielten sie die feste Zusage, dass man sie wieder engagieren werde. Wir alle wissen, was solche spontanen Zusagen wert sind, aber es könnte sein, dass es im Herbst 2015 wieder ein Konzert in Satrup geben wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!