TV-Tipp: Moraeus med mera

  • Manche werden ja Kalle Moraeus schon als Mitstreiter von Benny bei BAO kennen. Kalle hat seit einigen Jahren eine eigene TV-Show im schwedischen Fernsehen SVT, die regelmäßig im Sommer am Mora-See aufgezeichnet wird. Ein sehr schönes Programm mit unterschiedlichsten Musikern, Benny war natürlich auch schon dort, aber auch zB Yngwie Malmsteen, Katie Melua, das Ensemble von Hjälp Sökes und etliche schwedische Musiker. Dieses Jahr ist Helen Sjöholm in der dritten Folge dabei, also nicht verpassen!


    Ach so, ihr habt kein SVT bei euch? :D Na dann, man kann es auch hier anschauen: Ab morgen, also ab 15.11. um 20.15 sollte die dritte Folge abrufbar sein!


    http://www.svtplay.se/video/24…oraeus-med-mera/avsnitt-2


    Frühere Beiträge kann man natürlich auf Youtube sehen, aber anscheinend keine kompletten Sendungen.

  • Also, da ist nun der Link zum dritten Teil mit Helen Sjöholm:


    http://www.svtplay.se/video/24…oraeus-med-mera/avsnitt-3


    Inzwischen wurde auch der vierte Teil ausgestrahlt, und was mir vorher nicht so bewusst war: Hinter der Electric Banana Band steckt der Gitarrist Janne Schaffer, einer der beiden früheren Studio-Gitarristen von ABBA! Und der ist ganz sicher ein Kaliber. Ich habe einige seiner Solo-Alben, meist ältere. Da machte er ziemlich funkige und jazzige Musik, ganz anders als bei ABBA. Das muss man mögen, aber saugut ist er allemal. Und das hört man auch hier wieder! Wenn man darauf achtet kann man seinen Sound bei den ABBA-Alben raushören. Der andere Gitarrist, Lasse Wellander, war eher der rockigere, der mir insgesamt mehr zugesagt hat (zB das Solo bei Eagle live). Beide sind aber absolute Spitzenmusiker.


    http://www.svtplay.se/video/24…oraeus-med-mera/avsnitt-4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!