• Wer kennt die b seite der waterloo single?
    Es ist watch out.
    Ich wollte Fragen wie sie euch gefählt,mir gefällt sie mittglemähsig
    abert meine single hat beim Vorbesitzer schon leiden müssen.

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

  • Einer der schlechtesten ABBA Songs neben King Kong Song ....damals wussten sie noch nicht so recht in welche Richtung es gehen sollte....Rock war definitiv die falsche Richtung :thumbdown: !!!

  • Also ich finde "Watch out " eine mittlere Katastrophe.....Genau wie " King Kong Song " aber da war die Richtung noch nicht klar....es wurde besser und besser. Es war asuch als B Side von " Waterloo " falsch gewählt....................ich bin damals erschrocken, warum nicht " Gonna sing you my Lovesong" oder " Hasta Manana "????


    ?( ?( ?( ?(

  • Ja - Waterloo war natürlich eine wichtige Single - und Watch out nicht die geeignete B-Seite.
    Es werden sich damals wohl einige gedacht haben, dass ABBA mehr diese Töne anschlagen.


    Vielleicht wurde auch Watch out ausgewählt, weil dieser Titel definitiv nicht als eine Nachfolge-Single in Frage kam.......


    Waterloo, Hasta Manana, Gonna Sing You My Lovesong und Honey Honey sind für mich die Highlights von dem Album.

  • Also ganz so vernichtend würde ich dann "Watch out" doch nicht beurteilen..........und auf keinen Fall würde ich ihn mit dem "King Kong-Song" auf eine Stufe stellen.


    Natürlich ist "Watch out" keine Glanznummer und ist von seiner Klasse wohl im letzten Drittel aller ABBA-Songs anzusiedeln.


    Trotzdem ist er eine rockige, launige Nummer, die sehr gut in die damalige Zeit gepasst hat. .......der Song wurde ja meines Wissens schon 1973 geschrieben......eine Zeit, wo auch gerade so Gruppen wie Black Sabbath noch ziemlich erfolgreich und sehr im Trend waren............Björn versuchte sich an dieser harten Rock-Nummer........und obwohl das natürlich nicht wirklich ABBAlike war........ist es doch irgendwie ein ganz origineller Song, der eben damals in die Zeit gepasst hat.....


    Sicher in keiner Weise ein Song, der auch nur im entferntesten in meiner ABBA-Favorite-Liste steht........aber wenn er dann mal läuft, wenn ich das Waterloo-Album draufliegen habe, dann höre ich mir auch diesen Song ganz gerne immer mal wieder an.

  • Ich finde king kong song ziemlich lustig.
    Ich höre ihn immer wieder gern auch wenn es nicht unbendingt in abbas richtung geht.
    Ich höre übringens sehr gern ihre esrsten singles.

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

  • Hallo zusammen,


    ja das ABBA Lied "Watch Out", vieles habt ihr nun schon dazu geäußert! Ich habe eine ganz lockere Einstellung zu diesem Song, ebenso aber auch zum "King Kong Song"! Für mich gehören diese beiden Titel auf das Album "Waterloo" genau wie alle anderen Titel dieses Albums auch! Dort wo sie auf dem Album untergebracht wurden, haben sie einen festen Platz, ebenso steht dem Song "Watch Out" auch der feste Platz als Single B-Seite zu! Ich mag natürlich auch die harmonischen Musikstücke von ABBA mehr, da gibt es keinen Zweifel, aber diese beiden Songs lockern den Inhalt des "Waterloo" Albums gut auf und zeigen uns das ABBA sich noch ausprobiert haben, was geht und was nicht so bei den Menschen ankommt. ABBA schlugen mit diesen beiden Songs einen ganz anderen Ton an und immer wenn ich ins Album "Waterloo" reinhöre, erfreuen mich diese beiden Songs ebenso wie die anderen! Oh jepp, die riesige langegezogene Exposion am Ende von "Watch Out" ist doch total megacool! Danach kommt das Beginning von "What About Livingstone" umso besser zur Geltung! Nein, ich kann die beiden Lieder nicht schlecht reden, ebenso wenig auch deren Texte!


    And I'm tired of waiting
    Yes, it's driving me crazy
    And my patience is fading
    Oh, you'd better watch out
    I said, "You'd better watch out"


    Ich find's echt cool und echt ABBA ;)


    VG Cassandrafan

  • Hallo Cassandrafan.......


    .....das hast Du alles sehr gut beschrieben in Deinem Posting........und ich sehe das, wie ich ja oben schon geschrieben hatte, ganz ähnlich..........


    .....vor allem auch die Tatsache mit dem langgezogenen Ende, dass dann wunderbar zum Anfang von "What about Livingstone" passt......


    Und "What about Livingstone" ist für mich......im Gegensatz zu vielen anderen, die diesen Song nicht so mögen.......einer meiner absoluten Lieblingssongs auf dem Waterloo-Album......ein Klassesong wie ich finde mit einem für die damalige Zeit mehr als interessantem Text, der aber leider immer irgendwie unterschätzt wurde.

  • Mögt ihr Watch out? 11

    1. Ja ich mag es weil... (6) 55%
    2. Nei ich mag es nicht weil... (5) 45%

    Mögt ihr watch out?

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

  • Hallo Waterloosingle..........


    Diese Frage nach "Watch out" hast du schon mal in so einer ähnlichen Form bei Rezensionen gestellt, aber ich schreib da gern nochmal eine Antwort dazu.........also.......


    "Watch out" gehört definitiv nicht zu meinen Lieblingssongs von ABBA und ist für mich sicherlich von allen Songs eher im hinteren Drittel anzusiedeln...........aber ich habe trotzdem abgestimmt mit.......JA, gefällt mir, weil........


    .......er einfach auf dieses Album "Waterloo" draufgehört.....der Song passte in die damalige Zeit, er wurde ja 1973 geschrieben......er ist eine sehr rockig von Björn gesungene Nummer, die damals sehr im Trend lag, als noch Gruppen wie Black Sabbath usw. diesen Stil verkörperten........der Song war sicher noch nicht ABBA-like, aber er passte einfach zum Gesamtkonzept dieses Albums.......und außerdem passte sein Schluss wunderbar zum darauffolgenden "What about Livingstone".......was ein Lied ist, dass ich sehr gerne höre und dadurch noch besser zur Geltung kommt......"What about Livingstone" ist einer meiner Favoriten auf dem Album.


    "Watch out" ist zwar keiner meiner Favoriten.......aber wenn das "Waterloo-Album" draufliegt, höre ich es mir immer wieder mal gerne an.

  • Danke für deinen Beitrag.
    Ja,ich finde auch dass es auch auf das Waterloo album draufgehört.
    Ich denke mir das es daran gelegen haben könnte,das Watch out auf die B Seite der Waterloo single gekommen war weil das lied nicht für eine Nachfolge Single in Frgae kam.

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

  • Moin!!!


    Also mir gefällt "Watch Out" sehr gut, weil es einfach mal eine nette Abwechslung zwischendurch ist.
    Wie Scotty schon sagte, ist die Position des Liedes auf dem Album sehr gelungen. Vor allem die Tatsache, dass erst dieses "weiche" "Honey, Honey" kommt (welches ich persönlich nicht so gern mag) und direkt danach dieses "harte" "Watch Out". Dieser Kontrast gefällt mir sehr. Auch "What About Livingstone" im Anschluss ist ein klasse Song.


    Mir gefallen diese Rock-Experimente von ABBA, wie auch "King Kong Song" oder "Rock Me", grundsätzlich sehr gut. Die zeigen mal wieder, dass ABBA eigentlich alle Musikrichtungen gut herüberbringen kann.

    :love: ABBA :love: | BEATLES | ELO | YES | PINK FLOYD | FRANK ZAPPA | DEEP PURPLE | MOODY BLUES | ERIC CLAPTON | FLOWER KINGS | BEACH BOYS | DRIFTERS | SIMPLY RED | DREAM THEATER | VELVET UNDERGROUND

  • Ich finde Watch Out auch nicht so besonders, aber es gehört eben dazu. Hätten ABBA nur 100% hervorragende Lieder geschrieben, wären sie ja direkt unheimlich!


    Wobei, an sich wäre Watch Out gar nicht so schlecht, aber es sollte wohl eine Hardrock-Nummer werden, und Björn hat dafür einfach nicht die geeignete Stimme. Da konnte er sich anstrengen wie er wollte. Vielleicht wäre da ja sogar Frida noch besser geeignet gewesen - siehe Hole in Your Soul! Außerdem würde man dann auch eine angemessene Instrumentierung erwarten, zB mindestens ein ausgedehntes Gitarrensolo und auch etwas mit der Orgel. Von all dem ist nichts zu bemerken.


    Ich glaube eine schwedische Rockband hat mal eine Coverversion von Watch Out gespielt, aber das war auch nicht so richtig toll. Mit fällt jetzt auch die Band nicht mehr ein.


    Übrigens gefällt mir auch Rock Me nicht sehr. Die härtere Gangart hatten ABBA einfach nicht drauf, das war wohl irgendwie wesensfremd für sie. Aber dazu gibt es ja Rainbow, Queen, Iron Maiden, Yngwie Malmsteen, Europe usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!