• Servus,


    was meint ihr,von der neuen waterloo picture disc?
    Ist es ein kauf wirklioch wert?
    freu mich auf viele antworten.

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

  • Es handelt sich dabei tatsächlich um ein reines Sammlerstück. Wenn du natürlich einen Plattenspieler hast, kannst du die Single darüber auch hören, allerdings ist sie in erster Linie nur gemacht worden, damit die Fans sie sich kaufen und in den Schrank stellen.


    Geldverschwednung ist hier eher relativ, wenn ich bedenke, wie schnell die Preise für bestimmte vergriffene Sonderausgaben steigen, so wie die Happy New Year Single, dann kann das in dem ein oder anderen Fall auch eine gute Anlage sein. Das ist aber natürlich immer davon abhängig, ob man am Ende jemanden findet, der einem dann denn Sammlerwert dafür zahlt.


    Ich denke sie macht schon etwas her, allerdings lohnt sich das meistens ja eher in einer Vitrine, wo man sie dann auch tatsächlich sehen kann.

  • Also, diese Frage kann sicher nur jeder für sich beantworten


    Was für den einen Geldverschwendung ist , das ist für den anderen ein absolut begehrenswertes Sammlerstück…….


    Aus meiner Sicht würde ich das so sagen……….man braucht dieses Teil nicht unbedingt zu seiner Sammlung, da gibt es vielleicht noch interessantere Dinge….


    Auf der anderen Seite………wenn ich mir Deinen Nick anschaue……..dann kann ich mir vorstellen, dass das Album/die Single Waterloo bei Dir besondere Beliebtheit besitzt……


    ……dann würde ich sie mir schon aus Sammlergründen wohl zulegen…….

  • Es handelt sich dabei tatsächlich um ein reines Sammlerstück. Wenn du natürlich einen Plattenspieler hast, kannst du die Single darüber auch hören, allerdings ist sie in erster Linie nur gemacht worden, damit die Fans sie sich kaufen und in den Schrank stellen.


    Geldverschwednung ist hier eher relativ, wenn ich bedenke, wie schnell die Preise für bestimmte vergriffene Sonderausgaben steigen, so wie die Happy New Year Single, dann kann das in dem ein oder anderen Fall auch eine gute Anlage sein. Das ist aber natürlich immer davon abhängig, ob man am Ende jemanden findet, der einem dann denn Sammlerwert dafür zahlt.


    Ich denke sie macht schon etwas her, allerdings lohnt sich das meistens ja eher in einer Vitrine, wo man sie dann auch tatsächlich sehen kann.


    Nun, ich denke mir das die früheren Veröffentlichungen von Picture Disc eventuell heute noch an Wert steigern könnten, da sie seltener zu bekommen sind und gewiss in einer kleineren Stückzahl hergestellt wurden. Die neuen Picture Disc, sind aber z.B. heute noch bei Ebay, oder gar Internethändlern zu bekommen, so werden sie gewiss NICHT an Wert steigen!


    @ "waterloosingle" .... Mir ist dies Thema "Money" bei dieser Sache persönlich total Schnuppe, ich kaufte mir diese Picture Disc von Waterloo als Schmuckstück für meine ABBA Vitrine, habe sie mir kein einziges Mal angehört! Webmark seine Aussage hierzu kann ich völlig akzeptieren! Er sammelt nicht jeden Firlefanz wie andere ABBA Fans, so wie ich, sondern nur die Musik von ABBA, da er sie schätzt! Unser eins hat 1000 x Waterloo auf irgendwelchen Complitationen oder so, aber eigentlich reicht es wenn man es einmal in Englicsh und dann in den anderen Sprachen zu Hause hat. Also "Waterloo-Deluxe Edition" würde da reichen!


    Jedem das seine in diesem Fall! Wenn du diese Picture Single optisch cool findest dann ist es schön wenn du sie dir zulegen magst, ansonsten ist es nicht nötig!


    VG Cassandrafan - der dich hiermit im Forum willkommen heißt! ;)

  • Jetzt haben wir heute bei JPC angerufen, und die Bestellt.
    Ich freu mich schon riesig drauf.
    Samt enen Abba Poster.

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!