MY COLOURING BOOK 10 Jahre

  • Es gab übrigens für das Cover von "My Colouring Book" weitere Alternativ-Shots, aus denen man dann das bekannte Cover nach einigen Überlegungen ausgewählt hat...........hier ist eines der 3 Alternativcover, die in der letzten Auswahl waren........


    Cover "My Colouring Book"



    Cover-Alternativshot "My Colouring Book"



    Das Cover von MCB ist großartig......die Alternative zeigt Agnetha aber ebenfalls in toller Pose.........wäre ebenfalls sehr schönes Cover geworden.......beide sehr schön

  • Ja, ich finde das Alternativ-Cover ebenfalls extrem stimmungsvoll.......Agnetha sieht da ebenfalls atemberaubend aus und das lila-Cover passt wunderbar dazu...


    Auch die anderen Alternativ-Shots sind sehr gut.........


    Wenn man bedenkt, dass Agnetha damals 18 Lieder aufgenommen hat, von denen aber nur 13 veröffentlicht wurden, wäre das auch nochmal so eine wunderschöne Gelegenheit für eine Deluxe-Ausgabe........wer weiss, was noch kommt.......

  • Interessantes Zeitungsblatt aus dem Jahre 2004


    erschienen ist dieser Artikel am 26.Februar 2004 in der auflagenstärksten britischen Tageszeitung "The Sun" am 26.Februar 2004.......knapp 2 Monate VOR dem Erscheinen des "My Colouring Book"-Albums von Agnetha.....


    Die "Sun" hatte in den 80er Jahren zu jenen englischen Boulevardblättern gehört, die sich an dem miesen Hetztreiben gegen Agnetha mit immer wieder neu erfundenen Geschichten beteiligt hatten........


    Und die "Sun" gehörte dann auch zu den Zeitungen, die von Agnetha verklagt wurden nach der Geschichte mit dem Busunfall.......


    In der Folge verhielt sich die "Sun" dann gegenüber Agnetha wesentlich gemäßigter und stellte die verlogene Berichterstattung gegen sie weitgehend ein......


    Für diejenigen, die das interessiert.........die "Sun" war auch diejenige Zeitung, die bei dem sogenannten "Hillsborough-Disaster", als beim Fussballspiel zwischen Liverpool und Nottingham Forest im April 1989 in fürchterlich tragischer Weise 96 Menschen starben und 766 Menschen verletzt wurden, mit einer skandalösen Berichterstattung die Liverpooler Zuschauer beschuldigte und die zu Tode gekommenen Menschen und ihre Angehörogen quasi beleidigte......Daraufhin gab es in der Geschichte der britischen Zeitungsszene einen einmaligen Vorgang, als die komplette Stadt Liverpool mit ihren über 800000 Einwohnern inclusive des Ballungsraumes Merseyside und Umgebung mit seinen über 2 Millionen Einwohnern die Zeitung boykottierten und die "Sun" damals an den Rand des Ruins brachten. Die "Sun" bat in der Folge die Angehörigen jedes Opfers persönlich um Vergebung und die gesamten Einwohner der Stadt Liverpool um Entschuldigung..........


    Das nur mal so eine Geschichte am Rande über die Methoden der "Sun".......


    Wie gesagt, hatte die "Sun" dann weitgehend die verlogene Berichterstattung über Agnetha eingestellt, nachdem die sich öffentlich und juristisch gewehrt hatte.....


    Am 26.Februar 2004 hat die "Sun" dann einen großen 3seitigen Bericht über Agnetha in ihrer Ausgebe ausgedruckt.......noch fast 2 Monate bevor das MCB-Album erschienen ist........mit der riesigen Überschrift.......


    MAMMA MIA, HERE I GO AGAIN....MY MY, HOW CAN YOU RESIST ME


    hier ist die erste Seite des Artikels........



    -

  • Toller Bericht, Scotty :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Ich denke, man kann absolut sagen, dass Agnetha diesen Kampf mit diesen ganzen Schmierblättern ganz klar gewonnen hat. Was von damals bis heute nach ihrer Klage dann noch so erschienen ist, wenn man denn nicht umhin kam es irgendwie zu registrieren, war doch verhältnismäßig gar nichts. Jeder Promi hat halt mal Schlagzeile weil irgendwer sich irgendwie mit nicht beweisbaren Geschichten als "Freund" oder "Freundin" wichtig machen muss. Aber letztendlich hat Agnetha doch gewonnen..... :thumbsup: :thumbsup:




    Off Topic:
    Ich oute mich jetzt mal ganz schamhaft und erröte... ;) weil es mich doch mal interessiert hat wie die englische Presse im Besonderen so eigentlich vorgeht und habe mir die Biografie über "Diana" von der Journalistin Tina Brown durchgelesen. Man hatte ja gerade Diana, auch ein absolutes Opfer der Presse, immer vorgeworfen, sie habe sie auch benutzt. Und in dem besagten Buch wird gerade das Thema Presse sehr gründlich beschrieben und Tina Brown hat da auch kein Blatt vor den Mund genommen. War schon interessant mal einen Einblick hinter die Kulissen zu bekommen....und absolut ekelhaft und widerwärtig nur um die Auflage zu steigern......das Ende ist ja bekannt.

  • @Försonade


    Agnetha hat diesen Kampf mit der schwedischen und auch der englischen Presse ganz eindeutig gewonnen......Ich denke, dass kann man heute mit Fug und Recht behaupten......Wenn man sich mit den damals über alle Maßen mächtigen "The Sun" und "Daily Mail" anlegt und erreicht, dass diese Blätter ihre Verleumdungskampagnen weitgehend einstellen.......und wenn man es schafft, dass die schwedische Presse heutzutage ihre Privatsphäre zu nahezu 100 Prozent achtet, dann kann man das gar nicht stärker gewinnen, als Agnetha das getan hat......


    Das kann man aber nur leisten, wenn man einen unglaublich starken Charakter hat, denn gerade an der englischen Boulevardpresse sind schon viele zerbrochen......


    Diese Presse hat Agnetha damals das Leben schwer gemacht.....sie haben Agnetha immer wieder zugesetzt, indem sie sie verleumdet haben, was Agnetha immer sehr traurug und auch wptend gemacht hat, weil es ihr eben nicht egal war, was ihre Fans von ihr denken, wenn sie mal wieder neue Lügengeschichten aufgetischt bekommen haben......das war nicht schön......


    Aber sie hat sich gewehrt......und sie hat das gewonnen.......Es gibt nicht viele Einzelpersonen, vor denen eine "Sun" gewissermaßen mit der Zeit in die Knie gegangen ist........oh nein, wahrlich nicht !!


    Und das Beispiel, das Du genannt hast mit Diana ist leider ein Paradebeispiel dafür........Diana war immer Zielscheibe der englischen Tabloids.....und als sie die Liebesaffäre mit Dodi Al-Fayed begonnen hatte, wurde sie in der Londoner Fleet-Street praktisch für "vogelfrei" erklärt.......Die Jagdszenen sind bekannt mit all ihren Fotos......und das tragische Ende leider auch !!!!

  • @Wolf-Moon


    Ja, Agnetha hat während der relativ langen Phase der Aufnahmen für "My Colouring Book" außer den veröffentlichten Liedern noch weitere Lieder eingesungen und aufgenommen......meines Wissens 5 weitere Lieder......also insgesamt 18 Lieder mit den 13 veröffentlichten.....


    Unter anderem sind das


    1) "Don*t let the sun catch crying".........Das war ein Song von "Gerry and the Pacemakers", die zu den damaligen Lieblingsgruppen von Agnetha gehörten. Es ist ein sehr schönes und melodisches Lied, das nach meiner Meinung zu Agnethas Gesang einfach perfekt passt.


    Hier ist "Don*t let rhe sun catch crying" von Gerry Marsden and the Pacemakers....


    https://www.youtube.com/watch?v=03Oo7nCF6Iw


    2) "You'll never walk alone"........Ein Lied, das noch in den frühen 50ern von Rodgers/Hammerstein für das Musical "Carousel" geschrieben wurde und das 1963 dann ebenfalls von Gerry and the Pacemakers bekannt gemacht wurde............Zufälligerweise gibt es im Netz ein Youtube-Video eines Fans, der ein Agnetha-Video, unterlegt mit diesem Lied "You'll never walk alone", gesungen von der neuseeländischen Country-Sängerin Patsy Evelyn Ann Riggir erstellt hat.............Sehr schön gemacht..........Bei diesem Lied handelt es sich übrigens auch um die Vereinshymne der britischen Fussballclubs Celtic Glasgow und FC Liverpool......


    Hier ist das Agnetha-Video mit "You'll never walk alone".....gesungen von der neuseeländischen Sängerin Patsy Evelyn Ann Riggir


    https://www.youtube.com/watch?v=dSIakm09EzA


    3( "Anyone who had a heart"........Das war Agnethas drittes Lied von Cilla Black neben "If I ever thought you'd change your mind" und "A fool am I".....Dieses Lied war ja damals Cillas größter Erfolg....und Cilla war ja eine von Agnethas Idolen damals.....Cilla machte das Lied damals berühmt, zuvor hatte es Dionne Warwick gesungen


    Hier ist "Anyone who had a heart" von Cilla Black
    https://www.youtube.com/watch?v=vHhSJRoXNgM


    Hier ist "Anyone who had a heart" von Dionne Warwick
    https://www.youtube.com/watch?v=qMsiGMKHJ8k

  • Ja, von MCB gab es bisher keine Deluxe-Ausgabe und die ist auch bisher noch nicht wirklich im Gespräch im Gegensatz zum "I stand alone"-Album....


    Das MCB-Album ist ja auch momentan das einzige Agnetha-Album der nach ABBA-Zeit (außer den Kinder-Alben und einigen Compis), das man nicht auf Vorrat in den Elektro-Märkten wie Media oder Saturn bekommt, sondern nur auf Bestellung......


    Wie dem auch sei.-......MCB ist einfach ein wundervolles Album und ich bin eigentlich zuversichtlich, dass wir auch von diesen Liedern zumindest teilweise noch was hören....


    Und für spät. 2017 ist ja auch wieder eine Compi geplant, in der "A" integriert ist.......mal sehen, was da alles noch kommt......

  • @Scotty- Danke für die Info zu den unveröffentlichen "MCB" Songs sehr interessant-Mein Lieblingstitel bleibt "Sometimes when i´m dreaming". Ich hoffe das bald eine Deluxe von "Isa" kommt-ich höre es oft in den letzten Wochen......So long

  • @Scotty- Danke für die Info zu den unveröffentlichen "MCB" Songs sehr interessant-Mein Lieblingstitel bleibt "Sometimes when i´m dreaming". Ich hoffe das bald eine Deluxe von "Isa" kommt-ich höre es oft in den letzten Wochen......So long


    Ja, Wolf-Moon......."Sometimes when I'm Dreaming" ist von Agnetha einfach wunderschön und berührend interpretiert...........Er hat ja auf dem MCB-Album auch eine besondere Stellung, weil er der einzige Song aus der Nach-ABBA-Zeit ist und eben keiner der Jugendsongs von Agnetha ist.......sondern einer, der sie erst in der Nach-ABBA-Zeit berührt hat...........Er ist für mich eine der traurigsten Balladen, die es überhaupt gibt.......


    Neben dem Originallied find ich auch den Sound-Factory-Mix wunderschön......


    https://www.youtube.com/watch?v=izDxV1N3HJY

  • Also Anyone who had a heart klingt für mich gruselig, zumal es auch schon von 1000en zuvor verwurschtet wurde. Bin froh, dass es nicht auf dem AGNETHA Album gelandet ist.


    You never walk along finde ich auch nicht gerade berauschend und das 3. kenne ich überhaupt nicht.


    Mein TRAUM :love: wäre gewesen MORE von DORIS DAY :love: Das wäre ein absolutes Highlight mit AGNETHAs Stimme :love: :love: :love:

  • AGNETHA_4_EVER


    Also bei "More" von Doris Day muss ich Dir hundertprozentig recht geben........das wäre mit Sicherheit ein weiteres Highlight mit Agnethas Stimme geworden......eine so romantische Ballade, perfekt für Agnethas Stimme


    "Don*t let the sun catch crying" war damals so in der ersten Hälfte der 60er ein sehr bekanntes Lied innerhalb des Merseysounds.....Es wurde von Gerry Marsden selbst geschrieben und es erreichte zunächst die Nr. 6 der britischen Charts und brachte Gerry and the Pacemakers dann sogar den Durchbruch in den USA, wo es die Nr. 4 der US-Billboard-Charts erreichte..........Ich finde, dass dieses Ballade auch wunderbar zu Agnethas Stimme passt und es in ihrer Version sicher auch noch wesentlich emotionaler rüberkommt als im Original......


    Bei "You*ll Never Walk Alone" ist es eben so, dass man es von den Fussballülätzen dieser Welt kennt und es daher vielleicht etwas vorbelastet ist, aber als Lied finde ich es auch sehr schön.....


    Und "Anyone who had a heart" hat mir eigentlich schon immer gut gefallen.......aber Geschmäcker sind ja verschieden......Mich hätte interessiert, wie Agnetha dieses Lied gesungen hat......Sie hat es mit Sicherheit nicht so "hart" gesungen wie Cilla Black, sondern eher weicher und es wäre dann sicher interessant, wie sich das anhört.........Es ist eben eines der dynamischeren Lieder, aber wie gut sich das bei Agnetha anhört, hatte sie ja schon bei "When You Walk in the Room" gezeigt....


    Vielleicht hören wir es ja noch......wer weiss.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!