MY COLOURING BOOK 10 Jahre

  • Es ist zwar schon ein paar Wochen her…….aber da es im Forum bisher dafür noch keinen Thread gibt, schreib ich hierzu mal ein paar Sätze dazu…….


    ….es ist schon wieder über 10 Jahre her , dass das Album „My colouring Book“ erschien. Es war damals eine richtige Sensation, denn es war das erste Studioalbum wieder nach 17 Jahren, das Agnetha aufnahm. In den ganzen Jahren dazwischen gab es nur diverse Compilations von ihr wie zB „Thats me“. Gerade in der letzten Zeit habe ich diese Album wieder sehr oft auf dem Player und ich kann mir diese Lieder dann gerne wieder und wieder anhören.


    Die 90er Jahre waren für Agnetha ja eine mehr oder weniger musiklose Zeit, aber Ende der 90er Jahre, gerührt von vielen Briefen ihrer Fans, die schrieben, dass sie ihre Stimme vermissen und dann vor allem nach der Geburt ihrer ersten Enkeltochter fand sie wieder die Inspiration zur Musik zurück. Nach eigenen Aussagen ging sie in Musikgeschafte und kaufte sich mehrere Dutzend Alben ihrer Idole aus der Jugend in CD-Form, die sie bis dahin alle nur auf Vinyl besaß. Und die ganzen Lieder von Petula Clark, Cilla Black, Sandie Shaw, Dusty Spingfield usw inspirierten sie zu diesem Album, nachdem sie sagte, dass beim Hören dieser Platten ihre ganzen Gefühle für die Musik aus ihrer Jugend wieder zurückkamen.
    Und so ging sie wieder ins Studio und nahm während des Jahres 2003 dann 13 dieser Lieder auf, die dann 2004 erschienen.


    Und es sind da wundervoll gesungene Interpretationen dieser Lieder aus ihrer Jugend drauf, die ganz für sich selbst stehen Hier so paar Beispiele………..


    WHEN YOU WALK IN THE ROOM……Eine wunderschöne Interpretation des Welthits der Liverpooler Beatgrppe „The Searchers“ aus dem Jahre 1964. Diese Version hat ihren ganz eigenen Charme, ist wesentlich hymnischer als das Original, Agnethas Stimme verleiht dem Lied seine Sehnsuchts-Atmosphöre. Außergewöhnlich auch der langsamere Mittelteil. WYWITR war eine der ganz großen Hymnen im England der frühen 60er und diese Version macht das wieder lebendig. Sie erschien auch als Single. Im Hintergrund sieht man im Begleitchor ihre Tochter Linda.
    http://www.laut.de/Agnetha-Fae…u-Walk-In-The-Room-228301


    IF I THOUGHT YOU'D EVER CHANGE YOUR MIND…..das war ein bekannter Cilla Black Song. Cilla Black war ebenfalls aus dem Liverpool-Sound der frühen 60ér bekannt geworden und war ebenfalls ein großes Idol von Agnetha. Agnetha interpretiert dieses Lied melanchlischer und balladesker als Cilla und es war die erste Singleauskoppelung des Albums, mit dem sie in Schweden an die Chartspitze kam. Auch hier glänzt sie mit ihrer „weinenden“Stimme .
    http://www.laut.de/Agnetha-Fae…r-Change-Your-Mind-228302


    SOMETIMES WHEN I’M DREAMING…….Für viele ist das der Höhepunkt des Albums. Eine einzigartig schöne Version des Mike Batt-Songs, der ursprünglich von Art Garfunel performt wurde. Ein unendlich trauriger Song, der von Agnetha wunderschön gesungen wird. Eine der ganz ganz großen Balladen.
    http://www.laut.de/Agnetha-Fae…s-When-Im-Dreaming-228309


    SEALED WITH A KISS……..Ein weiterer schon legendärer Sehnsuchts-Song der frühern 60er, von vielen Sangern und Gruppen aufgenommen u.a von Pete Hylund und auch den Searchers. Agnetha performt ihn ganz bewusst im Stil der damaligen Zeit, wenn auch etwas hymnischer mit ihrer klaren Stimme.
    http://www.laut.de/Agnetha-Fae…Sealed-With-A-Kiss-228303


    PAST, PRESENT AND FUTURE……Pete Townshend von den Who sagte mal über diese Version Agnethas des mehr gesprochenen Liedes der Shangri-Las, dass man Gänsehaut seiner Intention wegen bekommt und man am Ende des Liedes richtig in der Faszination gefangen davon sei und betroffen. Tragik pur zum Ende des Liedes………. Man fühlt sie förmlich
    http://www.laut.de/Agnetha-Fae…Present-And-Future-228305


    LOVE ME WITH ALL YOUT HEART-…….Dieser Song war ursprünglich ein spanisches Lied aus den ganz frühen 60er Jahren und es war auch einer der ersten Songs, die Agnetha nach eigenen Angaben sang und es war Ehrensache dass er auf dieses Album kam, denn mit Connie Francis und Petula Clark hatten ihn in den 60er gleich zwei ihrer großen Idole performt. Agnetha sang den Song abwechselnd in englisch und spanisch
    http://www.laut.de/Agnetha-Fae…ith-All-Your-Heart-228304


    FLY ME TO THE MOON……Ist das älteste Lied auf dem Album. Ein legendärer Jazz-Standard aus den 50ern, performt ua von Doris Day und Shirley Bassey, aber auch von Sinatra und Paul Anka. Agnetha singt es in der Tradition von Doris Day aber etwas jazziger und langsamer
    http://www.youtube.com/watch?v=nS-LCsG8iX0


    THE END OF THE WORLD……auch ein legendärer früher 60er Jahre Song, der in GB vor allem von Helen Shapiro berühmt gemacht wurde aber auch Brenda Lee und viele andere haben ihn gesungen. Auch dieses Lied hat Agnetha ganz in der Tradition dieser 60erJahre Zeit aufgenommen, mit ihrer klaren und melancholischen Stimme eindringlicher als das Original, wie ich finde.
    http://www.laut.de/Agnetha-Fae…e-End-Of-The-World-228310


    Weitere Klassiker sind drauf mit MY COLOURUNG BOOK…A FOOL AM I…..REMEMBER ME…..usw.


    Das Album wurde dann nach Erscheinen von Agnetha nur wenig promoted, da es zeitlich zusammenfiel mit einer Morddrohung und Stalkergerüchten wodurch sie nur wenige Termine selbst wahrnahm. Trotzdem erhielt das Album u.a. in Schweden 3 Mal Platin und führte wochenlang die Charts an.


    My Colouring Book ist eine wunderschön gesungene und zauberhafte Reminiszenz an die Zeit, bevor es ABBA gab und durch die Agnetha die Begeisterung für die Musik erhielt, die sie später zu dieser einzigartigen Sängerin werden ließ, die dann auch ein Teil von ABBA war.


    Nach diesem Album hatten dann viele gedacht, es sei vielleicht ihr letztes gewesen. Aber wie wir inzwischen wissen……gottseidank……kam es ganz anders…….und das dann sogar wieder mit völlig neuen Liedern……...


    Vielleicht haben ja noch paar andere ihre Meinung zu 10 Jahren "My colouring book"........ :)

  • Scotty, Wolfgang Alias Agnetha Ergötzer , mir fehlt die Zeit zum das alles lesen .... 8| !


    Ich konnte mich nie mit dem Album erwärmen ....Auch Heute noch nicht .
    Ausser die Maxi CD Versionen haben Pep ....der Rest ist für Leute wie Scotty ....hol mir ein Bett und ich schlafe ein in 5 Min.
    Ja schön und nett sind alle Lieder, aber nicht so mein Gusto, es gibt bessere Lieder von ihr.

  • Na, Rolf…….ich sage jetzt NICHT FridaundBenny Ergötzer……. :D


    Soso……für Leute wie Scotty…….ich überlese jetzt einfach mal den Unterton in Deinem sehr differenzierten Statement und gehe davon aus, dass Du damit meinst………Leute wie Scotty oder auch der nach mir in dieses Thread schreibende flexibel, die eine so wunderschöne Stimme eben auch zu schätzen wissen………… :thumbup: :thumbsup: :thumbup:

    Dass Du bei Agnetha-Liedern einschläfst hast Du ja jetzt schon oft genug gepostet……...ist ja dann auch gar nicht so schlecht für das Alter, denn dann brauchst Du da ja mal keine Medizin, da Du ja wie Du schon sagtest über das ganze Agnetha Sortiment verfügst……… :lol: .........ähhhm….wieso hast Du die CDs denn überhaupt wenn die doch so müde machen......... ?( :D ?(


    Dass Dir diese Lieder nicht gefallen, hat vielleicht ja auch damit zu tun, dass man bei Euch in der Schweiz, wie Du ja schon selbst mal geschrieben hast, vor ABBA keine englische Musik hören konnte zu Hause…….


    Ich habe eigentlich zu sehr vielen dieser Lieder einen starken Bezug aus frühester Kindheit wie zum Beispiel „When you walk in the room“ oder auch „The End of the world“…….und als diese Lieder dann von der phanomenalsten Stimme ever ( das war jetzt speziell für dich :D )……gesungen wurde, war das dann natürlich das Nonplusultra schlechthin……..einfach ein geniales Album........ :thumbup: :) :thumbup:


    Gruezi in die Schweiz……
    Wolfgang

  • Ich kann auch nichts dafür das du immer von den Agnetha Lieder so aus-schwärmst , du wiederholst dich auch andauernd ?( :thumbup: !!!


    In erster Linie bin ich ABBA Fan ...diese Lieder verleiden mir nie. Die Solo Alben der 4 höre ich mir eher selten an. Ja auch die von Benny stell dir vor ....Da ich ein Sammler bin , gehört das 2004 Album von Agnetha auch dazu ...das Cover ist ja sehr schön :D !

  • Ach Rolf.....sieh es locker........mach ich doch auch.......selbst bei Deinen Spezial-Statements...... :thumbsup: :D :thumbsup:


    Tja, das Cover.........schön in lila gehalten.......ist Geschmaksache....... :)


    Wiederholen tu ich mich eher weniger.......vom MCB-Album hab ich hierdrin im Forum noch nie was explizit geschrieben bisher, so weit ich jetzt weiss........


    ABBA-Fan bin ich ja auch in erster Linie.......aber die Soloalben höre ich mir durchaus auch sehr oft an.......allerdings gibt es von BB nicht wirklich welche bzw. sie haben sie nicht selbst performt und auch von Frida gibt es seit fast 30 Jahren keine mehr..... außer einem einzigen schwedischen, was aber auch schon 20 Jahre her ist.........und es wird auch keine mehr geben, denke ich........außer eben von Agnetha...... :thumbup: :thumbup:


    Du kannst ja dann nächstes Jahr vom 30jährigen Jubiläum von Shine schreiben........ich werds dann auch in voller Länge lesen...... :D :D :thumbsup: :D

  • AGNETHA_4_EVER


    Ist es etwa nicht abwechselnd in englisch und spanisch gesungen ?????….auch wenn es zu 85 % in englisch ist und nur zu 15 % in spanisch ist …….. :) :D :)


    Freut mich auf jeden Fall, dass ich zum……“make your day“…..beitragen konnte……. :lol:


    Ich freue mich immer, solch konstruktive Beiträge hier im Forum zu lesen……….. :thumbsup: :thumbsup:



  • Naja, wenn man seitenlange Essays verfasst und sich SELBST so zum "Spezialisten" hochstilisiert, dann sollte das Geschriebene schon Hand & Fuß haben. Und wenn bereits ein Dutzend Wörter 15% ausmachen, dann kommt gleich noch ein weiterer Spezialist im Spezialisten dazu: nämlich der des Rechengenies.


    PS: man darf ja auch mal reagieren und muss nicht immer Essays öööhhmmmhm Beiträge verfassen ....

  • Lieber Agnetha_4_ever


    Ich will hier nicht schon wieder eine Diskussion lostreten über das Für und wider, was man hier in ein solches Forum reinschreibt………


    ……aber ich habe mich hier weder zum Spezialisten hochstilisiert noch erwarte ich, dass jeder die Muse hat, lange Beiträge zu lesen. Wer das tun will soll es tun und wer nicht soll es einfach lassen.


    Ich habe hier, weil mir das Album MCB ausnehmend gut gefällt und weil ich auch einen bezug zu den Originalaufnahmen dieser Lieder habe und weil sein Erscheinungsdatum etwas mehr als 10 Jahre her ist, so meine Gedanken gemacht und mir dann die Freiheit genommen, diese hier reinzuschrieben, die mir dazu spontan eingefallen sind Ich finde dass auch und gerade von solchen persönlichen Sichtweisen, die aber auch alle faktisch untermauert sind, ein solches Forum lebt und ein solches Forum überhaupt erst lesenswert machen. Denn um die neuesten News über das Live-Album oder andere Erscheinungsdaten von Alben oder Events zu erhalten, dafür bräuchte ich dieses Forum nicht, dafür gibt’s auch andere Quellen.


    Ich bin hier seit April in diesem Forum und ich muss leider konstatieren, dass ich mich in dieser Zeit an kaum ein einziges konstruktives oder besonders differenziertes Posting von Dir erinnern kann,
    Aber ich lasse mich auch gern eines besseren belehren, wenn das anders wäre.
    Du hast im vergangenen Jahr gerade mal 33 Einträge hier…….versteh mich nicht falsch……auch wenn’s nur ein einziger Beitrag wäre, wäre das völlig ok……..aber es ist sehr einfach, andere zu kritisieren oder sogar etwas polemische Schagwörter wie Rechengenie zu benutzen, wenn man selbst kaum einen einzigen etwas differenzierteren Beitrag in Monaten zustande bringt. Wenn man andere ausschließlich kritisiert sollte man zumindest selbst wenigstens ab und zu auch etwas konstruktives zu diesem Forum beitragen, wenn die Glaubwürdigkeit gewahrt bleiben sollte.


    Jetzt zu Deinem ganz persönlichen Problem…….die Aussage, dass Agnetha im Lied „Love me with all your heart“ abwechsend die englische und spanische Sprache benutzt.
    Nun das wäre auch so, wenn es nur 3 Wörter spanisch wären…..das bringt eben das Wort ABWECHSELND so mit sich…….nur wer liest gewinnt auch…… :D .......ich habe ja nicht geschrieben, wie hoch der jeweilige Anteil der jeweiligen Sprache ist, sondern nur dass es eben abwechselnd englisch und spanisch ist
    Erst nach deinem Posting habe ich dann geschätzt, dass es so etwa 85 Prozent englisch und der Rest spanisch ist
    Für Dich speziell habe ich mir jetzt die Mühe gemacht und den genauen zeitmaßígen Anteil englisch/spansch ermittelt……..und der ist genau 89 Prozent englisch und 11 Prozent spanisch…
    Und jetzt……..bist Du jetzt glücklich ????…….sind wir jetzt alle glücklich ????
    Es sind übrigens auch nicht ein Dutzend spanischer Wörter, wie Du schreibst, sondern 15….das nur zum Thema Rechengenie……. :D
    Es bleibt aber so oder so bei dem Fakt, dass Agnetha in diesem Lied abwechselnd die englische und spanische Sprache benutzt…..dem ist nichts mehr hinzuzufügen..


    Es ist manchmal schon richtig lustig, welche Blüten so ein Forum zustande bringen kann....... ?( :lol: ?(


    Und Agnetha_4_ever…….ich würde mich wirklich aufrichtig freuen, von Dir zukünftig paar mehr interessante Beiträge hier in diesem Forum lesen zu können…… :thumbup: ….in dem Sinne


    So long
    Wolfgang

  • Hallo "Flexibel"


    Ich sehe das ganz genauso wie Du mit der Single-Veröffentlichung.
    „If I Thought You’d ever change your mind” hatte zwar die besseren Chartplatzierungen als „When you walk in the room“, aber das war nach meiner Meinung vor allem deswegen der Fall, weil es eben die erste Singleveröffentlichug des Albums war.


    Speziell im UK ist „When you walk in the room” das deutlich bekanntere der beiden Lieder, und ist einer der bekanntesten Songs des Mersey-Sounds aus der frühen Beat-Ära der 60er und ich denke, bei einer Veröffentlichung von „When you walk in the room“ zuerst wäre sowohl die Single in den Charts weitaus höher geklettert und auch das Album wäre gerade in UK noch ein ganzes Stück stärker gepusht worden…… gerade auch, weil ja Agnetha Promo-Auftritte nur in Schweden hatte.


    Aber alleine dieses Lied als Single.Vorveröffentlichung hätte das Album in UK noch weiter nach oben gebracht.

  • Ich habe mir mal wieder die Doku von damals über "My Colouring Book" angeschaut.
    Die Videos zu den Liedern erzählt ja eine Geschichte über ein Paar das verliebt ist, aber auch
    Probleme miteinander hat und sich wohl dann auch Trennen...
    Wie schon damals, als ich die Doku das 1. Mal sah und auch heute Frage ich mich, warum sich
    Agnetha damals "Lena" nannte? War das Zufall? Ist mir nur heute mal wieder aufgefallen?
    Kennt jemand die Hintergründe?

  • Hallo Nissi......


    diese Dokumentation damals für "My colouring book" ist wirklich großartig gemacht und ist ein weiteres Beispiel für die fast schon "wunderbar-brutale" Offenheit, Ehrlichkeit und Authentizität, die Agnetha in ihren Interviews immer zugrunde legte, selbst in der für sie (Stalker) etwas schwierigen Zeit von 2004.


    Lena und Leif.......das waren die Namen für diese in paar Clips erzählte Geschichte.......und laut Agnetha hatte die Namensgebung
    damals auch keinerlei tieferen Gründe.......es waren einfach die zwei Namen Lena und Leif.


    Natürlich ist klar, warum Du diese Frage stellst und das haben natürlich viele gemacht......aber ich denke, dass man als Fan das ganze wesentlich komplizierter sieht, als es ist.
    Agnetha hat es ja in dem letzten Interview auch auf den Punkt gebracht mit dem vielsagenden Satz......Denn manchmal entwickeln sich beide Partner gleichzeitig ja einfach nur in unterschiedliche Richtungen. Dann empfindet man keinen allzu großen Schmerz, wenn es zur Trennung kommt. Man ist sich einig, dass es so nicht weitergehen kann, weil der Mensch, mit dem man zusamenlebt, nicht mehr der ist, in den man sich irgendwann mal verliebt hat."


    Ich denke, gerade dieser letzte Halbsatz von Agnetha........weil der Mensch, mit dem man zusamenlebt, nicht mehr der ist, in den man sich irgendwann mal verliebt hat...........sagt mehr aus, als Tausend Abhandlungen, die über dieses Thema in den letzten Jahrzehnten geschrieben wurde--


    Die damalige Traurigkeit Agnethas nach der Trennung von Björn betraf wohl viel weniger die Tatsache, dass Björn jetzt mit einer anderen zusammen war ..und betraf auch viel weniger Björn als Person selbst......man darf ja dabei auch nie vergessen, dass es Agnetha war, die die Initiative ergriffen hat, eine Entscheidung getroffen hat und ausgezogen ist.........sondern es betraf wohl vielmehr die Tatsache, dass ein Traum einer Liebe, den sie mit 20,21,22,23 Jahren geträumt hatte, vorbei war..........


    In den späteren Jahren war Lena K. für Agnetha nur die Frau, die den Vaters ihrer (Agnethas) Kinder geheiratet hat......bzw. die den Mann, den Agnetha mal geliebt hatte geheiratet hat.......aber sicher längst nicht mehr die Frau, die mit dem Mann, den Agnetha NOCH liebte, verheiratet war.......das war längst vorbei......und natürlich erst recht nach 26 Jahren, als der "My colouring book"-Film gedreht wurde......da hatte der Name Lena für Agnetha keinerlei spezielle Bedeutung mehr.........


    Nur wir Fans ziehen natürlich dann immer wieder diese Verbindung, was ja auch verständlich ist.....die es aber nicht gibt....


    Was das Special betrifft, so finde ich auch, dass die "Chemie" zwischen Agnetha und der Interviewerin in diesem Special......Lotte Broma......richtig stimmt und es so zu einem wunderbaren Special geworden ist........


    Mit dem längsten Filmkuss der Filmgeschichte, wie ich gerade vor vor einiger Zeit mal wieder gelesen habe.......3 Minuten und 27 Sekunden.......wow......vorher hatte Jane Wyman den Rekord mit 3 Minuten und 5 Sekunden...... :D


    Übrigens.......wenn jemand das komplette Special noch sehen will......im Netz ist es ja viergeteilt und die ersten beiden Teile sind bei Youtube und andersweitig längst gesperrt............hier kann man es komplett sehen.......


    http://abbaregistro.blogspot.d…netha-documentary-my.html

  • Ich mag das Album richtig gerne, war damals ja eine riesige Sensation 17 Jahre nach der großen Stille ! Mein Lieblingslied ist "somtimes when i´m dreaming ". Wenn ich mal total abschalten oder träumen will- lege diese CD immer wieder ein. Mir gefiel die "Doku" auch sehr gut-mag auch das Cover & Booklet was ja nicht bei allen an kam !

  • Schön wenn es euch allen gefällt ...mir gefällt am besten das Cover.



    Sie hätte besser eigene Songs gemacht , genug Zeit dafür hatte sie ja! Ich hatte damals für den Laden ( Media-Markt ) 100 Stk. eingekauft und kaum mehr als 1/4 verkauft ! das Teili stand wie Blei , dabei hatte ich noch speziell eine Deko und Poster machen lassen.
    Als ich das Album zum ersten mal hörte dachte ich....nein ist das jetzt wirklich alles....gähhhn ?


    Einziger Lichtblick für mich waren die 2 Dance Singel von dem Album....that s it.


    Dafür war ich bei A total Happy .... Welten besser und die Agnetha wie man sie sich vorstellt ! Auch stimmlich viel besser :thumbup: !
    Liebe Agnetha , Bitte keine Cover Versionen mehr nachsingen ! Das war mein Wort zum Freitag ...Amen ^^

  • Mein Lieber Dalarna......


    Deine Meinung in allen Ehren.......und sie sei Dir gegönnt........aber damit stehst Du wohl eher in der Minderheit......vielleicht auch, weil Du einen anderen Blickwinkel darauf hast.....


    "My Colouring Book" ist ein absoluter Traum.........und für jemand wie mich, der mit den 60er-Liedern aufgewachsen ist, und sie dann von Agnetha hören durfte.......und alle Lieder um ein Vielfaches schöner und emotionaler, als ich sie jemals vorher gehört hatte...........das war damals so ziemlich das Schönste, was passieren konnte


    Sometimes when I'm Dreaming...........in Agnethas Version der vielleicht berührendste Song, den ich kenne.........


    When you walk in the room.........Mein ganz persönlicher "Hero", zum ersten Mal 1966 in Anfield/Liverpool gehört, Agnethas Version ist magisch, das Video dazu ist absolut atemberaubend, Björn bezeichnete es als den perfekten Popsong


    If I thought you'd ever change your mind.......Noch um Längen besser als von der von mir so hochgeschätzten Cilla Black.......ein Traum


    Sealed with a kiss.......Da hab ich grad einen extra Thread drüber geschrieben.......kenn ich solang ich denken kann, aber nur von männlichen Interpreten......als Agnetha es gesungen hat, war klar, dass das Lied eine Frau singen musste,..... dass SIE es singen musste......


    Fly Me to the Moon........Einer der größten Klassiker, von Agnetha bewegend und einfach wundervoll interpretiert.......**träum**


    The End of the world.........Weiteres Lied aus meiner Kindheit und Jugend........von Agnetha so wunderschön interpretiert........auch hier die Originalsängerinnen Brenda lee und Helen Shapiro weit in den Schatten gestellt........


    Past, Present and Future.........Gänsehaut-Tragik, sogar mit Sprechgesang......


    Love Me with all your Heart...........Läuft heute noch ständig in Südamerika, wo das Lied herkommt, von Agnetha im Radio.......


    ....ich könnte jetzt noch weitermachen, das reicht aber....... :thumbsup:


    Bei diesem Album spürt man förmlich, wie Agnetha alle diese Lieder liebt.........Sie hat sie sich zwischen 2000 und 2003 in aller Ruhe herausgesucht......es sind alles Lieder, die ihr noch vor ABBA was bedeutet haben......bis auf "Sometimes When I'm Dreaming"......das kam nach ABBA.......und man hört in jeder Phase ihres Singens, in jedem Lied, was ihr dieses Album bedeutet hat..........und sie hat bei allen diesen Klassikern wunderschöne neue Versionen geschaffen, die nicht einfach nur schnöde Coverversionen sind, sondern die alles völlig eigene kleine und große Meisterwerke sind, denen sie ihre ganze Seele gegeben hat.......


    Ufff......hab ich jetzt genug gescwärmt ?------ :lol:


    Natürlich ist ihr Album "A" das wohl beste Soloalbum eines ABBA überhaupt.......und natürlich ist es was ganz Besonderes, ein Album mit neuen Liedern zu machen......vielleicht sogar mit Eigenkompositionen........


    Aber dieses Coveralbum hatte eine ganz besondere Bedeutung.......


    ....für Agnetha, weil es die Lieder ihrer Jugendidole waren, die sie nun zu eigenen und ganz neuen Meisterwerken gemacht hat.........


    ....für die Fans, weil es nach 17 Jahren wieder ein Album von Agnetha war.......


    ....und auch für mich, weil es ebenfalls die Lieder meiner Kindheit waren,...... weil Agnetha wieder gesungen hat..........und weil ich jedes Lied auf diesem Album völlig neu entdeckt habe, weil ihre Versionen schöner waren, als alle die ich bisher gekannt hatte........


    Das mag vielleicht auch ein Unterschied sein zu jenen, die keinen Bezug zu diesen Liedern haben......so wie villeicht für Dich, wo ich das dann nachvollziehen kann


    Das Album ist jetzt 11 Jahre alt.......und es hat kein bisschen Zauber verloren seit dem ersten Tag, als es erschienen war.......


    Das war jetzt mein Wort zum Freitag....... :thumbsup: .........es lebe die Meinungsvielfalt........Amen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!