die meist gewünschte Wiedervereinigung ist....

  • Ist schon gut so wie es ist. Ich persönlich möchte ABBA so in Erinnerung behalten, wie sie waren. Es gehört ja auch zum speziellen Reiz dazu, in Erinnerungen zu schwelgen.


    Mit einer Wiedervereinigung können sie nur verlieren.


    Gerne würde ich alle zusammen aber wieder mal auf einer Bühne sehen. Nicht singend. Einladung... in die Richtung. Das wäre toll.

  • Ich sehe das auch so…….wobei schon das Wort Wiedervereinigung nicht passt..


    Dass sie bei einem solchen Voting auf dem 1.Platz liegen ist für mich fast selbstverständlich, das habe ich nicht anders erwartet, auch mit diesem Vorsprung. Sie sind die Gruppe, die sich „nie getrennt“ hat…….und nach wie vor setzen sie viele Sympathien und Emotionen frei. Auch die spezielle Konstellation, dass es sich um zwei Paare gehandelt hat, während alle anderen legendären Gruppen des Pop-Olymps reine Männerbands waren, spielt da eine Rolle


    Ich kann mir vorstellen, dass dieses Thema die 4 schon ganz schön nervt, wen man bedenkt, dass sie das immer und immer wieder gefragt werden.


    Als sie gemeinsam aufgehört haben waren sie zwischen 32 und 37 Jahre alt……….jetzt sind sie zwischen 64 und 69 Jahre. Was erwarten eigentlich diese ganzen Journalisten, das immer und immer wieder zu fragen.


    Die Möglichkeit eines Comebacks als Gruppe sind seit den 90ern vorbei, das ist ein Fakt.


    Natürlich wäre es schön, wenn die 4 musikalisch vielleicht für einen guten Zweck was machen würden……vielleicht zum Beispiel ein Lied zu Weihnachten im Studio aufnehmen oder so etwas in diese Richtung…..das wäre grandios……Agnetha hat ja schon mehrfach gesagt, dass sie sich so was vorstellen könnte, aber zumindest Benny oder Björn werden das wohl nicht tun.


    Es wäre schön…….aber es muss nicht sein…….das ABBA-Werk ist ein fertiges und episches Werk, das für die Ewigkeit steht.


    Und wenn Journalisten das Thema das nächste Mal wieder ansprechen, dann sollten sie vielleicht ganz spezifische Fragen dazu stellen und nicht immer wieder diese ewig gleichen Pauschalfragen nach Wiedervereinigung,,


    Aber dass ABBA beim Voting Nr. 1 sind, ist eine sehr schöne Sache……aber ich habe auch nichts anderes erwartet.

  • Genau


    Für ein spezielles Lied wie Du sagst, Weihnachten oder ein sonstiges Ereignis, fände ich eine Zusammenkunft auch schön.


    Dass sie sich diese Fragen aber gefallen lassen müssen, gehört zu Ihrem Erfolg ja dazu. Es spricht in jeder Hinsicht auch für sich und für Ihr Werk, welches sie geschaffen haben. Die Grösse und Bedeutung dieses Werkes kommt ja erst jetzt langsam so richtig ans Tageslicht.


    Und schlussendlich werden heute noch Tonträger verkauft, also einfach sagen dass die Fragerei nervt, zieht nicht ganz. ;)

  • Mesh
    Ja, da hast Du schon recht……….die CDs werden weiter verkauft……..sie profitieren auch weiterhin finanziell von ihrer damaligen gemeinsamen Zeit………und dann sind diese Fragen auch nachvollziehbar.


    Was ich meinte, war, dass es fast immer die absolut identische Frage ist, die sie gestellt bekommen…….nämlich die pauschale Frage einer Wiedervereinigung, die in dieser Form natürlich nicht mehr möglich ist……..Daher wird ein „Nein“ speziell in die Münder von Benny und Björn ja gerdezu hineingelegt.


    Wenn schon, dann wäre auch einmal eine spezifischere Frageform journalistischer Seite mal wünschenswert, denn nur so könnte man vielleicht Benny und Björn auch mal aus der Reserve locken…….wenn das überhaupt möglich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!