Frida mit Shine ....

  • Ich mochte "Shine" bei der VÖ sofort und höre es heute auch immer wieder ! Ich denke, der Titelsong war als Single vielleicht ungeeignet und hat dadurch den Erfolg des Albums und der Folgesingles ershwert (wobei ich persönlich Shine als einen Knaller empfinde, aber eben nicht sehr kommerziell), aber "Come to me", "Heart of the country", "One little lie"wären allesamt klasse gewesen und hatten durchaus Hitpotential.

  • Dass Shine keine große Beachtung gefunden hat, hat glaube ich ja auch niemend gesagt……aber es konnte nach meiner Meinung eben qualitativ nicht ganz an das vorhergehende „Something going on“ anknüpfen.


    Fridas Stimme ist wie immer sehr schön und es gibt da auch sehr schöne Lieder drauf, ohne dass ich jetzt sagen würde, dass sie spezielles Hitpotential gehabt haben……aber darum geht’s ja auch nicht wirklich……..mir zumindest nicht…………. Ich höre in diese CD auch nach wie vor immer wieder mal rein, aber ich finde, dass die anderen Soloalben die A und A in den 80ern gemacht haben, noch stärker waren.


    Frida hat sich ja bei Shine auch vom typischen ABBA-Style bewusst distanziert, was ich aber für kein spezielles Qualitätskriterium halte…….weder positiv noch negativ….


    Es war sehr schade, dass das zweite englischsprachige Solo-Album Fridas auch schon ihr letztes war……kaum zu glauben, dass das schon 30 Jahre her ist. ……sie war damals ja erst 39 Jahre alt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!