Benny Plays ABBA Greatest Hits mit Russischer Agnetha

  • Einfach nur herrlich ! ...Er schreckte vor nichts zurück, auch nicht vor der Super gestylten und charmanten russischen Moderatorin :D !
    Wenn es je eine russische Antwort auf Agnetha gegeben hat ... könnte sie so aussehen , mir kommt gleich das Augenwasser :lol: !!!



    https://www.youtube.com/watch?v=978hfuOz52I

    Einmal editiert, zuletzt von DALARNA ()

  • Rolf........Diese von Dir ironisch als super gestylte und charmante russische Moderatorin bezeichnete Frau ist die russische Pop- und Rocklegende Alla Pugacheva


    Alls Pugacheva gilt als die bedeutendste russische Sängerin der Popmusik und ihre Populärität ab den 70er Jahren nahm in der Sowjetunion bis dahin nicht gekannte Ausmaße an. Mit ihrem „Theater des Liedes“ ….einer neuen Darstellung der russische Popmusik……. gilt sie als Mutter der russischen Popkultur. Sie war in der damaligen Sowjetunion so populär, dass sie es sogar wagen konnte, sich mit der diktatorischen Führung des Landes noch unter Brezhnew anzulegen. Sie trat für die Liberalisierung der Kunst in der Sowjetunion ein und ihre Popularitöt war damals so groß, dass die diktatorische Führung des Landes es nicht wagte, sich mit ihr anzulegen. Ein einziges Mal haben sie Lieder von ihr verboten, was aber nach einem Proteststurm schnell wieder zurückgenommen wurde. Aber auch im Ausland bekam sie zahlreiche Preise und galt als erste Künstlerin der UdSSR, die international bekannt wurde. Anfang der 80er Jahre bekam sie auch in Deutschland eine Auszeichnung, glaube das war das goldene Mikrofon.
    ABBA und Alla Pugacheva haben mehrmals ihre große gegenseitige Wertschätzung kundgetan…..und hier vor allem Agnetha und Benny. Agnetha und Alla kennen sich auch privat.


    Ich persönlich habe Alla Pugacheva mal so vor so etwa 10 Jahren selbst in einem Konzert gesehen und da hat sie als 55jährige den ausverkauften Saal mit etwa 5000 Zuschauer gerockt.


    Also…….mit Deiner ironischen Bemerkung ……dass wenn es jemals eine russische Antwort auf Agnetha gegeben hat, dann würde sie so aussehen, hast du sicher…….wenn auch wohl etwas ungewollt……recht gehabt........... :D :) :D


    Hier sind mal so zwei Ausschnitte von ihr
    https://www.youtube.com/watch?v=CAGlI_2vQpg
    (etwas verminderte Aufnahme-Qualität)
    https://www.youtube.com/watch?…ist=RDCAGlI_2vQpg&index=5

  • Mir geht es wie bodoka, ich habe mir dieses Video auch unendlich oft angesehen. Benny am Piano ist immer ein Genuss. Und "I Know Him So Well" gehört meiner Meinung nach mit zum Besten, was Benny und Björn je geschrieben haben.
    Peter

  • Wolfgang was du nicht alles weisst , unglaublich.....Grosses Kompliment :thumbsup: !
    Bist du aus der ehemaligen DDR ? Der eiserne Vorhang war für mich ziemlich weit weg, wir hatten nur 3 Fernsehsender, SF, ARD,ORF, das wars dan :wacko: !


    Bis zu mir hat sie es nicht geschafft ...die Berge waren im Weg :whistling: !


    Also Benny ist natürlich eine Bombe am Klavier, da will ich mich den Vorschreiber anschliessen !
    Hast du gesehen Wolfgang ...die Finger fliegen nur so über die Klaviertasten als wäre es das leichteste auf der Welt.


    Und falls nun Scotty wie bei Frida meinte, sie sei mit 68 zu alt für ein neues Album 8| ! Wo möglich das auch bei Benny s Klavierkünsten meint :evil: ?
    Werde ich Benny freiwillig jeden Morgen eine Handmassage machen , damit er auch mit 70 noch über die tasten fegen kann :thumbup: !


    Ich hoffe er Bezahlt gut :D !!!

  • Rolf aber nur wenn ich Dir bei der Handmassage assistieren darf :love: :love: :lol:
    Und Nessi nehmen wir auch mit :)
    Oh mein Gott,der arme Benny.
    Wenn der wüsste wie es hier abgeht,der würde uns für komplett bekloppt erklären :lol:
    Oder es toll finden :thumbup:

  • Aber klar doch ... Ich massiere und ihr zwei kümmert euch den ganzen Tag um ihn.... ich vergnüge mich den in Stockholm anderweitig :lol: !

  • Benny und seine virtuosen Klavierkünste……….. da hast Du absolut recht…….die Finger tanzen bei Benny über das Klavier wie so eine Fee durch die schwedische Landschaft………einfach grandios....... :thumbup:


    …….und wenn Du das dann mit der Massage machst, wird der das locker auch noch mit 75 so machen………. :D


    Ich bin übrigens nicht aus der früheren DDR…….sondern aus dem Südwesten von Deutschland………also gar nicht so weit weg von Euch Schweizern……..


    Und das ist auch gut so, denn sonst hätt ich 79 unsere 4 Helden nicht live sehen können……. :) :)


    Alla Pugacheva kannte ich schon Ende der70er Jahre…..das hing auch damit zusammen, dass sie eine der ganz wenigen war, die es schaffte, den eisernen Vorhang zu durchschneiden und da für Tourneen durchzukommen…….eine unglaubliche Sache für die damalige Sowjetunion, vor allem wenn man weiss, wie unbequem und unbeugsam sie für die damalige diktatorische Staatsmacht war………......nur für die hohen Berge in der Schweiz hats anscheinend nicht gereicht.......... :D

  • Die Schwaben und Bayern zählen wir auch noch als Schweizer dazu... 8) ;) !
    Darum die Genauigkeit ...lach !



    Benny und seine virtuosen Klavierkünste……….. da hast Du absolut recht…….die Finger tanzen bei Benny über das Klavier wie so eine Fee durch die schwedische Landschaft………einfach grandios....... :thumbup:




    Langsam kommen wir uns näher , besser kann man es nicht schreiben :thumbup: !

  • Rolf……….ich bin weder Bayer noch Schwabe, sondern Badener,…….aber die Badener sind ja eigentlich auch eure „wirklichen“ Nachbarn…………. :)


    Was Benny betrifft……..ja seine Virtuosität am Piano ist faszinierend……..und um Längen besser als seine Sangeskünste……. :)


    Wie hat er es selbst einmal lustig formuliert……….


    „Ihr werdet mich in Zukunft nur noch wie einen Punching-Ball auf dem Klavierhocker auf- und abhüpfen sehen. Vielleicht hört ihr meine Stimme in den Backings. Aber ihr werdet mich nie wieder dabei ertappen, solo zu singen. Denn das klingt in der Tat schaudeerhaft“......... :thumbsup:


    Bei Benny fasziniert mich bei den damaligen Live-Azftritten auch immer wieder seine Leidenschaft, am Piano zu spielen…….……..immer voll gut drauf.

  • der Vergleich mit dem Punching-Ball ist gut :thumbsup:
    naja was seine Stimmqualität bei Suzy hang around angeht,muss ich sagen das ich schon viiiiiiiiel schlimmeres gehört habe als ihn.
    Ich finde er hätte sich ein einem Duett gut gemacht.Naja ich bin halt nicht objektiv genug aber mir gefällt seine Stimme halt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!