I ve been waiting for you

  • "I“ve been waiting fou you” ist wirklich eine wunderschön gesungene Ballade von Agnetha, Stimme und Melodie harmonieren da wirklich unglaublich stark


    Keine kann diesen Sehnsuchts-Schmerz dieses Textes einer einsamen und verliebten Frau besser rüberbringen als sie.


    Und wenn sie dann das verzweifelnd-hoffende …..„I feel you belong to me….Someday you will agree…..Please, believe me“ singt……..ist das wirklich eine bewegende Ballade.


    Auch eines meiner absoluten Lieblingslieder von Agnetha…….neben noch etwa so 30-50 anderen Lieblingsliedern von ihr………. ............:thumbup: :thumbsup: :thumbup:

  • Oh ja das ist auch eines meiner Lieblingslieder und eine wahnsinnige Gesangsleistung von Agnetha, bei der ich immer eine Gänsehaut bekomme. Für mich war das eigentlich immer eine selbstverständliche Single A-Seite, aber scheinbar passte ABBA und Balladen für die Plattenfirmen und das Mangement besonders in den Anfangsjahren für die Singleauswahl nicht zusammen.

    ABBA - ROXETTE - SHANIA TWAIN - CHER - TINA TURNER - AMY MACDONALD

  • Sehe ich ganz genauso…..


    Nach dem schwedischen Erfolg mit Ring, Ring und dem internationalen Erfolg mit Waterloo war damals die Strategie, ausschliesslich diese schnellen positiven Nummern auf Singles zu bringen wie dann Honey, Honey und So Long……..auf Balladen hat man damals in punkto Singles nicht zurückgegriffen.


    Natürlich wäre “I“ve been waiting for you” eine perfekte A-Single geworden. Die Zeit war dafür wohl nicht reif……….Der Fakt, dass es als B-Seite von So Long auf den Markt kam, zeigt die damalige Auffassung deutlich auf
    Allerdings kam es dann 1977 doch noch als A-Seite in Neuseeland auf den Markt.

    Leider ist es so, dass heutzutage, wenn es um die größten ABBA-Hits geht…..oder um Best-of-Zusammenstellungen……oft nur die A-Singles berücksichtigt werden.


    Die Gesangsleistung und die Interpretation dieses Liedes von Agnetha verleiht in der Tat ein „Goose-Bump-Feeling“…….der Herzschmerz und die verzweifelte Hoffnung einer einsamen und liebenden Frau wird fast greifbar.

  • Von "I've been waiting für you" gibt es ja kaum Fernsehaufnahmen, da es ja seinerzeit keiner der Singlehits war


    Aber hier ist eine Aufnahme aus dem Musikladen vom 21.August 1976


    http://my.mail.ru/mail/volodya…ovs/video/6560/13072.html


    Einfach wunderschön.......


    Für mich eine der allerschönsten ABBA-Balladen..........und....... wie hier ja vorher schon mal von Ingokoer geschrieben wurde......eine traumhafte Gesangesleistung von Agnetha mit Gänsehaut-Effekt.......


    Tolle Aufnahme von 1976 finde ich..........................traumhaft schön

  • ....... wie hier ja vorher schon mal von Ingokoer geschrieben wurde......eine traumhafte Gesangesleistung von Agnetha mit Gänsehaut-Effekt.......

    Oh ja, "I've Been Waiting For You" ist sehr, sehr cool! :thumbup: Ich finde, dieser Song kommt in dem Film "ABBA THE MOVIE" besonders gut zur Geltung, also LIVE, d.h. die bearbeitete LIVE Version für den Film! ;)


    https://www.youtube.com/watch?v=1GCjrABCjr8


    Ganz, ganz harmonisch und jaaaaa mit Gänsehaut-Effekt ......


    VG Cassandrafan

  • Ja Cassandrafan Live und doch Glockenklar ...wie man Agnetha und Frida schöner nicht hören kann ... :thumbsup: ;) !

  • Es gibt ja noch so viele Schätze in Bezug auf Aufnahmen oder Performances, die vergessen, vergraben, versteckt oder gar ganz verloren sind.....


    So auch dieser wunderschöne Auftritt 1975 bei Nygammalt in Schweden vom Lied "I've been waiting for you"........die Originalbänder wurden von SVT nicht archiviert und sind wohl verloren.....gleichwohl habe ich gehört, dass diese Aufnahme noch komplett in privatem Sammlerbesitz vorhanden ist........da müsste man wohl mal nachforschen...... ;)


    ......auf jeden Fall ist meines WIssens im Netz bzw. überhaupt nur ein Auschnitt von etwa einer guten Minute von diesem Auftritt öffentlich existent......das kam dadurch, dass vor längerer Zeit eine Doku-Sendung über "Nygammalt" gemacht wurde, bei dem auch dieser Auschnitt dieses Auftritts enthalten war........Das Originalband ist jedenfalls bei SVT nicht mehr existent.......


    Die Outfits sind natürlich wieder "special"........Björn mit einer von hunderten glänzenden Silber-Paletten besetzten Latzhose........unbelievable........Benny dagegen ganz cool im Sakko........ Frida im weissen Mini.........und Agnetha mit ihrem grandiosen grünen Umhang..... :rolleyes: ...stunning


    Der Ausschnitt dieses schönen Auftritts......


    https://www.youtube.com/watch?v=6g1GLxBkvwQ
    (in D gesperrt......also mit hiload.org hochladen)

  • Ich möchte heute auch noch eine andere Ballade ausgraben,
    die für mich noch einen Hauch besser ist als "My Love My Life"!
    Aber wirklich nur einen Hauch! ;)


    Dieser Thread soll nicht versinken und deshalb hab ich ihn ausgegraben! ^^
    Wie ich sehe, ist er auch unter AGNETHA eröffnet worden. Ich wollte aber jetzt keinen neuen Thread eröffnen!


    Das Lied ist so wunderschön und für Agnetha das Beste, was sie zu der Zeit bei ABBA gesungen hat!
    Eine Ballade, die mir durch und durch geht und die mir so das Herz berührt!
    Agnetha's Stimme ist das Reinste und Klarste und sie kommt hier absolut perfekt rüber.
    Ich wäre gerne im Studio dabei gewesen, als dieses Lied entstand! Das war bestimmt eine besondere Atmosphäre.
    Besonders, nach all den Liedern, die ABBA bis dahin produziert haben, war dies noch mal Besonders, könnte ich mir vorstellen.


    Wie Agnetha es dann Live rüberbrachte auf Tour, ist so berührend und genial! Bei ABBA The Movie kann man einen Ausschnitt sehen.
    Ich habe jetzt nur noch einen kompletten Live Auftritt gefunden, wo man es zumindest hört:


    https://youtu.be/putKvaPpQvo



    Ich finde es trotzdem Schade, das es nicht komplett zu sehen gibt! Aber ich hoffe doch, das es bald ABBA Live 1977 komplett zu sehen und hören gibt! :thumbsup:


    Ich liebe dieses Lied, neben "My Love My Life", eine der schönsten Balladen, die Agnetha bei ABBA gesungen hat.


    Ihre letzte Ballade, die mir so nah ist:
    "I keep them on the floor beside my bed"!
    Und dazu noch aus ihrer eigenen Feder :thumbup:

  • Auch "I've Been Waiting For You" ist einer der ABBA Songs, die ich erst durch den Musikladen Extra 1976 resp. die DLP "Very Best Of" Album kennengelernt habe.
    Davor hatte ich ja nur ein paar Singles und die Best Of LP "Pop Power (The Fantastic ABBA)", aber da war diese traumhafte Ballade noch nicht drauf.


    Seither gehört dieser Song zu meiner Top15 von ABBA. Gleich hinter S.O.S. ist es für mich der beste Song ab dem "ABBA" Album.


    Und ja, wie Nissi sehne ich der Veröffentlichung eines 77er Live Konzerts aus Australien herbei ..... :rolleyes:

  • Dieses Lied ist meine klare Nummer 1 im Ranking aller ABBA-Songs und das hat sich in all den Jahrzehnten seit es erschienen ist nicht geändert.


    Für mich ist es einfach perfekt, von der Melodie, der Instrumentierung und in erster Linie vom Gesang her.
    Zuerst Agnethas glasklare Stimme und dann der für mich schönste Teil des Liedes wenn Frida mit einsetzt: da beginnt für mich die Magie von ABBA.


    Ganz besonders kommt das in ABBA The Movie zur Geltung. Es sind zwar keine echten Live-aufnahmen, sondern im Studio nachbearbeitete, und im Film ist auch nur ein Teil des Liedes zu hören, trotzdem gefällt mir diese Version noch viel besser als auf dem Originalalbum.


    Im Übrigen geht es mir so wie Nissi: My Love My Life ist in meinem Ranking nur ein wenig weiter hinten (Platz 4)

  • Davor hatte ich ja nur ein paar Singles und die Best Of LP "Pop Power (The Fantastic ABBA)", aber da war diese traumhafte Ballade noch nicht drauf.


    Zu der LP "Pop Power - The Fantastic ABBA" habe ich eine Frage: Weiß jemand möglichst genau, wann diese Compilation veröffentlicht worden ist? Das Cover zeigt ja eine Szene aus dem "Honey, Honey"-Auftritt im Musikladen. Daher dachte ich bislang, die LP wäre erst nach der Ausstrahlung des Musikladen-Specials herausgekommen. Da das Special aber bereits im Januar 1976 gedreht wurde, könnte die LP prinzipiell schon im ersten Halbjahr 1976 erschienen sein. Wenn man die Bestellnummer 2459 309 mal mit der Neuauflage von "The Best of ABBA (with the additional track 'Fernando')" (2459 318] oder "Fernando und 11 weitere ABBA-Hits" (2459 319) vergleicht, scheint das sogar sehr wahrscheinlich.

  • Weiß jemand möglichst genau, wann diese Compilation veröffentlicht worden ist?

    Ich weiss ganz genau, dass diese Platte vor der DLP "THE VERY BEST OF" herausgekommen ist. Auch weil es meine erste ABBA LP war.
    Auf "Pop Power - The Fantastic ABBA" fehlt FERNANDO, welches erst am 3. März 1976 als Single erschien.
    Auf der Rückseite wird Benny aus einem Melody Maker Interview von Ende Januar 1976 zitiert. Von daher gehe ich davon aus, dass diese Compilation im Februar 1976 erschienen ist. Vielleicht finde ich noch irgendwo im Internet weitere Hinweise.....

    *** ᗅᗺᗷᗅ Forever ***


    Einmal editiert, zuletzt von chabba ()

  • chabba


    Vielen Dank für die aufschlussreichen Infos! Ja, ich denke auch, dass Du mit Februar 1976 höchstwahrscheinlich richtig liegst. :) Schon interessant, dass man die Musikladen-Fotos teilweise schon Monate vor der TV-Ausstrahlung der entsprechenden Videos veröffentlicht hat. Eigentlich müsste doch da die Gerüchteküche gebrodelt haben, auch was z.B. den damals noch völlig unbekannten (aber bereits Anfang 1976 performten) Song "Dancing Queen" angeht. Aber damals waren eben noch ganz andere Zeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!