1. August und 8. August 2014

  • Zwei neue Sendungen mit / über ABBA :thumbsup:


    am 01..August 2014 kommt auf RTL die Sendung "Die ultimative Chartshow" - Die erfolgreichsten Bands aller Zeiten


    Keine Frage - da ist ABBA dabei! 20.15 - 23.00



    am 08.August 2014 ebenfalls auf RTL die Sendung "60 Jahre Rock & Pop" zweiter Teil - vom Hard Rock zum Glam Rock. Der schwedischen Gruppe ABBA gelingt ein


    riesiger Erfolg... Moderator ist Thomas Gottschalk 23.00 - 00.00

  • Stoffel
    Vielen Dank für diese interessante Info


    Aber ich kann mir in diesem Zusammenhang einen Kommentar über diese Chart-Show nicht verkneifen, da ich davon ausgehe, dass diese Chartshow ohnehin wieder ein völliger Flop wird


    Erstmal wird da ja sowieso wieder nur gelabert und die eingeblendeten Musikfetzen werden noch mit dümmlichen Kommentaren übersprochen….


    Aber das ist nicht mein Hauptproblem mit dieser Sendung….


    Viel schlimmer ist die jedes Mal wieder aufs neue sinnfreie, abstruse und teilweise schon lächerliche Wertung, mit der diese Sendung die jeweiligen Platzierungen vergibt, indem sie irgendwelche Pseudo-Hitparaden aus Deutschland zugrunde legt, die ohnehin keiner wirklichen Überprüfunng standhalten……


    Wenn heute die erfolgreichste Band gesucht wird……und das würde aufgrund internationaler Verkaufszahlen und vielleicht auch Chartplatzierungen…..in einer Mischform …..gemacht…..korrekt und seriös……..dann müsste die Platzierung ungefähr wie folgt aussehen)


    1) The Beatles………… (mit haushohem Vorsprung)
    2) ABBA............... :thumbup:
    3) Led Zeppelin
    4) Queen…………..Platz 2-4 mit hausdünnen Abständen
    5) Pink Floyd
    6) AC/DC
    7) Rolling Stones
    8.)Bee Gees
    9) Genesis
    10) U2 oder Aerosmith……………(hoffe ich hab keinen vergessen)


    Ich würde aber wetten, dass die Rangliste dieser unsäglichen Chartshow jedoch völlig anders aussehen wird


    Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren……..allein mir fehlt der Glaube.

  • ich finde die Chartshows auch immer sehr "aussergewöhnlich"........allein diese "B-Promis",die von tuten und Blasen keine Ahnung haben,sich aber aufspielen wie der große Kenner :thumbdown: Allein schon dieses Mädel beim ABBA Special,als es darum ging die Lieder zu erraten,da war sogar mein Sohn schneller und besser.
    dann das dümmliche Gelaber von Olli Geißen,der besser bei seinen stupiden Talkshows geblieben wären (das ist eher sein Niveau),das passt zum "Asi-Sender" RTL (das N in RTL steht ja bekanntlich für Niveau :D ).Da weiss mein 10jähriger Sohn mehr über ABBA als dieser Vollhonk von Geißen.
    was die Wertung der Show angeht,teile ich auch die Meinung von Scotty,da sagt mir Wikipedia und Co auch immer was ganz anderes.
    Naja vielleicht spielt der "Experte" der Media Control der da immer sitzt irgendwelche stupiden Spielchen an seinem Computer oder sufrt auf der Seite von RTL ?(
    Aber es geht mir bei diesen "Shows" eh nur darum ABBA zu sehen und wenn es nur für paar Sekunden ist :love:
    Und ich habe dann wieder einen Grund mich aufzuregen :thumbsup:

  • Na, da muss ich bei der Chart-Show wohl ein kleines bisschen Abbitte leisten…….aber nur ein ganz kleines bisschen…….


    Ich habe die Show zwar nicht angeschaut, hatte aber einen Bekannten, der diese geschaut hat, gebeten, mich kurz anzurufen, wenn vor den Top-5 ABBA noch nicht dabei war……..
    Ale er dann anrief, hab ich mich reingeschaltet…….


    Platz 5 – Pink Floyd………absolut korrekte Platzierung


    Platz 4 . Deep Purple……..auch ok…..wenngleich ich sie nicht ganz so weit oben erwartet habe


    Platz 3….ABBA………… :thumbup: :) :thumbup: :) :thumbup: wunderschöner verdienter 3.Platz……ich hätte sie eigentlich auf Platz 2 der erfolgreichsten Gruppen aller Zeiten gesehen, aber Platz 3 ist auch ok….


    Platz 2…..Rolling Stones…….na ja, einen Ausrutscher in den Top-5 musste man ja von der Chart-Show erwarten


    Platz 1 - The Beatles…….absolut verdient….keiner hat die Geschichte der Pop- und Rockmusik auf Jahrzehnte so beeinflusst wie sie



    Aber wenn man bedenkt, dass ABBA inmitten dieser teilweise richtig harten Rockgruppen.in der absoluten Spitze gelandet sind………als einzige gemischte Gruppe…….ein weiterer Punkt ihrer Einzigartigkeit.
    Wenn die Chart-Show mal die legendärste gemischte Popgruppe sucht, dann ist ABBA ohne jede Konkurrenz.............. :thumbup:

  • ja die ersten 5 Plätze fand ich auch gerechtferigt (obwohl ich weder die Beatles noch die Stones mag),aber BAP hat unter den Top Ten nix zu suchen (bei mir jedenfalls nicht),ich kriege schon nen Würgereiz wenn ich den Namen höre :thumbdown:

  • Katja......BAP ist da nur unter die Top-Ten gekommen, weil die Kriterien bei dieser Chart-Show die sind, dass entscheidend ist, wie lange ein Lied/eine Gruppe in den DEUTSCHEN Charts vertreten war. Deswegen sind bei diesen Shows auch immer soviele deutsche Künstler dabei.


    International gesehen wären BAP sicher nicht unter den Top-100......


    Argerlich ist nur, dass RTL das immer so verkauft, als wenn das wirklich eine internationale Wertung wäre.......nichts anderes lässt ja auch der Titel "Die erfolgreichste Band aller Zeiten" vermuten..........und dass dann Leute, die sich nicht ganz so gut auskennen wirklich meinen, so eine Gruppe wie BAP wäre in den Top-Ten der Welt........


    Am Rande erwähnt finde ich noch eine Tatsache bemerkenswert, die da gestern abend erwähnt wurde was den Vergleich Beatles/Rolling Stones betrifft........Auch in den Jahren 2013/2014 liegen die Verkaufszahlen der Beatles-Alben mit weitem Abstand höher als die der Stones.......bemerkenswert deswegen, weil die Stones noch immer aktiv sind, während die Beatles sich seit 44 Jahren getrennt haben.......

  • In der Sendung "60 Jahre Rock & Pop" zweiter Teil - waren ABBA ca 1.50 Minuten zu sehen und hören.


    Es ging um den Sieg beim Grand Prix und den Start einer neuen Ära der Musikgeschichte....



    im Grunde nichts neues (war auch klar..) aber nett anzuschauen... :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!